von 0 auf 8MB oder oder meine Erfahrung mit "Speicher voll" Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von 0 auf 8MB oder oder meine Erfahrung mit "Speicher voll" Problem

      Hallo VU-Gemeinde,

      möchte nur meine Erfahrungen mit dem "Speicher voll" Problem mitteilen (Solo 2, VTI 6.0.8). Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja später bei gleichem Problem weiter.
      Ich hatte zum Zeitpunkt des Problems nur wenige Plugins, KEINE Picons, kein XBMC, etc. installiert.
      Mein Ordner Extensions (Plugins) z.B. war nur ca. 22MB groß und der Order System Plugins ca 2.5MB.


      30.10.2015:
      Meine Vu Solo2 bleibt urplötzlich im Start-Up loop hängen, obwohl seit längerer Zeit (ca. 4-6 Monate) nichts dran geändert. Startet, Green Screen, macht Neustart, wieder Greenscreen
      Problem: Flash Speicher voll ;_(

      (Teil) Lösung:
      zum Glück gibt es hier im Forum Hilfe :337: . Mit FTP/Telnet kommt man noch auf die Box, so dass man Sachen deinstallieren kann. Dafür ist es ganz praktisch, wenn die Box eine feste IP hat und man diese kennt.
      Erst einmal MultiQuickButton Plugin deinstalliert, da dies im Greenscreen auftauchte. Danach fuhr die Box dann zumindest wieder hoch :thumbsup: . Paar 100kb Speicher waren wieder frei.

      Projekt freien Flash Speicher zurück bekommen
      Erst einmal Tipps hier aus dem Forum geprüft
      1.Aufnahme aus Versehen im Flashspeicher gelandet.
      Test: Festplatte aushängen und dann mit FTP schauen was im Ordner /hdd drin ist. Bei mir war da nur eine ca. 2MB große epg.dat, die ich gelöscht habe. Macht schon mal +2MB
      2. mit VTI zero (vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTi_Zero ) nicht benötigte Pakete löschen. Hab bei mir das Sprachpaket, WLAN und USB Tuner Paket deinstalliert. Machten ca. +4MB aus
      3. ein paar nicht benötigte Plugins gelöscht
      DVD Player, 3Gmodemanager, etc. Brachte noch einmal ca. +2MB

      Bin nun mit all der Mühe auf ca.8.3MB freien Speicher gekommen. Nicht die Welt zumal ich wirklich gerne mal wissen würde, was den Speicher so voll macht.

      Ich weiß, komplett neu flashen war auch ein Hinweis, den ich bis jetzt aber noch nicht "befolgt" habe. Mein System lief perfekt und ich hatte alles was ich brauchte. Läuft zur Zeit auch wieder, allerdings ist die Möglichkeit andere Plugins zu installieren durch den geringen freien Speicher natürlich eingeschränkt.

      Für ein Upgrade von 6.0.8 auf 9.x muss ich mich hier bzgl. How-To ?-( ein wenig einlesen um danach alle mir wichtigen Funktionen und Einstellungen wieder so oder besser zu haben wie jetzt. Und ich denke man braucht dafür auch ein wenig Zeit. Vielleicht was für die Weihnachtszeit ;)
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Nur mal so, falls ich VTI 9 aufspielen wollte.

      Speicher gesamt: 256MB

      VTI 9:
      Imagegröße entpackt ca 166MB

      Dann wären theoretisch max 90MB frei

      Das 6.0.8 hat entpackt eine Größe von ca 108MB
      Dann müssten also nach direkt nach dem Flashen theoretisch max 148MB frei sein (wo sind sie geblieben ;) )


      Kann man das grob so rechnen oder geht das Image nicht komplett in den Flash?
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cologne68 ()