Bildschirm wird in regelmäßigen Abständen schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm wird in regelmäßigen Abständen schwarz

      Hallo Gemeinde,

      ich hatte auf meiner SoloSe bis heute das 8.2.3 Image. Seit heute ist mir aufgefallen, dass ca. alle 3-5 Minuten der Bildschirm kurz schwarz wird und nach ca. 2-3 Sekunden das Bild wieder kommt.
      Ich habe nun schon das 9er VTI-Image geflasht, aber auch da ist der gleiche Fehler.

      Wenn ich einen Kanal aufnehme, und in dieser Zeit der Bildschirm kurz schwarz wird, hat das KEINE Auswirkungen auf die Aufnahme. In der Aufnahme ist von dem kurzen Aussetzer nichts zu sehen.
      Es sollte somit nicht am Empfang (SAT) liegen.

      Die aktuelle Flash-Belegung sieht wie folgt aus: Gesamt 194,76MB Frei 55,1 MB

      Wie gesagt, es ist ein frisches 9er VTI-Image installiert. Habe lediglich VTi Zero laufen lassen und vorinstallierte Plugins entfernt.

      Aufnahmen laufen auf ein im Netz befindliches NAS, welches bislang keine Probleme bereitet hat.

      Weiß jemand Rat?
    • .... mal ein schuss ins blaue
      ;) hängt das kabel runter am tv.?...

      versuch evtl. mal eine zugentlastung zu bauen (mit tesafilm oder anderem klebeband)
      so das der stecker 100 prozentig gerade in der hdmi buchse steckt.
      auch den sitz in der box diesbezüglich mal checken.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Kabel (problemlos an PS3) gerade nochmal auf korrekten Sitz überprüft. Passt soweit alles mit dem Kabel.
      Keine Besserung...

      Das Kabel der PS3 hängt an einem anderen HDMI-Eingang am Fernseher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muttley ()

    • zugentlastet? probiere es einfach mal...

      ich fasse da so nach, weil ich bei meinen buchsen am AVR ein änliches problem habe.
      steckt subjektiv richtig drinn, habe aber manchmal ein kontaktproblem gehabt und das mit zugentlastung gelöst.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • ja die kabel bzw stecker sind entlastet.

      Ich habe jetzt mal die Auflösung auf 1080p und 50Hz gestellt. Seitdem kein Aussetzer mehr.
      Kann doch nicht sein oder?

      Ich kenne das beruflich selber "Ich habe nichts gemacht" aber es ist tatsächlich so, dass ich zuvor keine Änderungen gemacht habe.
      Also wenn das der Fehler war weiß ich auch nicht mehr..

      Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muttley ()