CrossEPG ohne deutsche Datenquelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CrossEPG ohne deutsche Datenquelle

      Hallo,

      erstmal muss ich sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe, und der Umstieg von der Duo2 zwar etwas holprig (hauptsächlich Oscam und LCD4Linux) aber
      doch erfolgreich war. Nur mit dem geliebten CrossEPG komm ich nicht weiter. Ich habe noch eine ET9000 und Duo2 mit aktuellen VTI im Betrieb, hier bekomme
      ich zuverlässlich deutsch EPG Daten per Download.

      Das Plugin konnte ich vom Feed installieren, aber es stehen nur wenige ausländische EPG-Quellen zur Verfügung. Kann mir jemand einen einfachen Weg nennen,
      die deutschen EPG-Quellen hinzuzufügen? Ich bin nicht der Linux-Experte... Vielleicht hat CrossEPG wie andere Plugins eine Config-Datei die sich austauschen lässt?

      Besten Dank und allen viel Spaß mit der neuen Box!
    • Ich habe bei meiner duo2 auch crossepg drauf und lade deutsche Inhalte drauf. Bei der Solo4k will das Plugin nicht richtig laufen (Laden wird viel zu kurz eingeblendet). Ich nutze jetzt die neue Funktion in VTI. Meine Solo4k holt sich jetzt 1x am Tag die EPG-Daten von der duo2.
      Eine Anleitung von mc2 gibt es hier:

      EPGrefresh - Welche Version nutzt ihr?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • neufist schrieb:

      Ich habe bei meiner duo2 auch crossepg drauf und lade deutsche Inhalte drauf. Bei der Solo4k will das Plugin nicht richtig laufen (Laden wird viel zu kurz eingeblendet). Ich nutze jetzt die neue Funktion in VTI. Meine Solo4k holt sich jetzt 1x am Tag die EPG-Daten von der duo2.
      Eine Anleitung von mc2 gibt es hier:

      EPGrefresh - Welche Version nutzt ihr?
      Hallo,

      besten Dank für den Tip. Da hatte jemand eine sinnvolle Idee, und daraus ein tolles Plugin entwickelt!
      Ich habe zwar noch zwei VTI-Boxen im Haus, aber die sind außer zum gelegentlichen Fernsehen immer ganz ausgeschaltet (Umwelt / Stromkosten).
      Die Solo4K ist die "Master-Box" im Wohnzimmer. Dass die deutschen EPG-Daten nicht abrufbar sind, aber auf den anderen Boxen schon,
      kann doch nur softwareseitig begründet sein. Da muss sich doch etwas machen lassen?
    • Denke ich auch, aber mir fehlt das Wissen :)
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hier gleich mal die fertige PY für euch.. nur das .txt entfernen
      Dateien
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Mit der Datei kann man nun wieder die Provider downloaden. Dafür vielen Dank!
      Leider werden weiterhin die Daten nicht runtergeladen unter der Solo4k.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ebenfalls von mir besten Dank für die Datei! Nach dem Austausch und Neustart habe ich den vermissten deutschen EPG-Anbieter wieder. Leider ist der Donload nach ca. einer Sekunde ohne Daten und Fehlermeldung beendet.
      Irgendwo klemmt es noch!?! Sollte man noch weitere Dateien erneuern?
    • ja geht wieder

      kopiern und mit notepad++ ganz unten reinkopieren in der datei : rytec update py.

      so hab ichs gemacht und es gehen auch die deutschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frizz ()

    • Wir sprechen hier aber von der Solo4k. Da geht es nicht!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • bayernsunny schrieb:

      Hier gleich mal die fertige PY für euch.. nur das .txt entfernen

      Jungs ich habe eine Duo2 und dieses Plugin vom FEED und dann diese eine Datei gewechselt. Leider kommt nur ganz kurz ein Ladebalken aber es wird nichts geladen.
      Noch jemand einen TIP?
      Viele Einstellungen sind ja nicht möglich nur beim ersten Start dann nicht mehr.

      Jetzt habe ich das Menü unter Einstellungen gefunden dort alles geupdatet und nun geht's. ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chemieka ()

    • Hallo.

      Würde auch gern wissen wer Crossepg mit OpenTV 28.4 laufen hat.
      Ich habe schon die 0.62 306 wieder installiert. Klappt aber trotzdem nicht.

      Gruß,
      Dog6574

      Hallo.

      Gibt es denn keinen der bei der 4K für 28.2 und 4 EPG Daten benötigt? Ich habe von OpenEPG gelesen und EPGImport installiert. Es funktioniert aber nicht. Ich bitte noch einmal um Hilfe.

      Gruß,
      Dog6574
    • Crossepg Rytec Quellen nicht mehr Online?

      Hallo,

      verwende CrossEPG 0.8.1 (Ganz normal über die Erweiterungen runtergeladen und installiert) und habe bislang immer sehr gute Erfahrungen mit den Rytec EPGs gemacht für die Ita. Sender.
      Wenn ich sie mir runter laden möchte, kommt nun aber die Meldung "Kann keine Rytec Quellen finden".

      Liegt das an mir oder habe ich eventuell etwas verpasst?

      Habe mal Testweise auch mal ein anderes Images versucht, bekomme dort die gleiche Meldung.

      Weis da jemand mehr?

      Danke und Lieben Gruß