Vu+ solo2 hängt nach dem Flashen bei "starting", auch kein ftp-Zugriff mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ solo2 hängt nach dem Flashen bei "starting", auch kein ftp-Zugriff mehr möglich

      Hallo,
      hoffe dringend auf Hilfe: Habe eine neue Vu+ solo2 anleitungsgemäß zunächst eingerichtet und dann, wie empfohlen, wollte ich das VTI Team Image flashen. Habe das neuste genommen. Mehrere USB-Sticks ausprobiert, anleitungsgemäß formatiert etc. Jetzt geht gar nichts mehr. Bei "starting" hängt sich das System auf, FTP-Zugriff ist nicht mehr möglich, die Vu wird im Netz nicht mehr erkannt. Was soll ich tun?
      Danke!
    • Problem gelöst...

      ...ältesten Usb-Stick aus der Schublade geholt. Alten Dell-Laptop mit Windows 7 aus der Totenstarre geweckt. usb-Stick mit Systemprogramm formatiert. 7zip runtergerladen. Original Vu+-solo2 image runtergeladen und mit 7zip auf usb-stick extrahiert. Dann geflasht. Funktionierte. Dann die ganze Routine noch mal mit dem neusten Team Image solo2. Stelle fest, für Apple-User ist die Vu suboptimal, wenn man solche Umwege gehen muss.
    • rdamas schrieb:

      Als (Nur-)Mac-User kann ich sagen: Wenn der alte USB-Stick mal nicht wollte, hat noch immer die Kombi SD-Card+USB-Adapter funktioniert.
      den Tip fand ich auch gut! Danke dafür! Nur hatte ich gerade keinen Adapter da, aber ich merk's mir fürs nächste Mal ;)
    • Hallo.
      Zunächst mal, ich bin auch ganz neu hier, somit erst mal Gruß an Alle hier.
      Ich habe auch an oben beschriebenem Problem zu kauen gehabt. Die Box ist gestern gekommen. Nach dem Auspacken erst mal eine HD eingebaut, die hatte ich noch aus einem alten Laptop und bisher zum kopieren meiner Aufnahmen von meinem alten Comag HD 2/100 HD CI benuzt. DAnn die Box angeschlossen und eingeschaltet, läuft. Nach dem ersten Test dann das VTI Image vom 17.11.2015 runtergeladen und nach der Anleitung auf einen alten USB Stick entpackt. Rein in die Box und neu gestartet, Update startet, alles gut, denke ich :8|
      Nach dem Update; Reboot und dann hängt das Ding fest. Im Display steht starting, auf dem Bildschirm das Startbild vom VTI Image und das wars..... ;cursing:
      Das ganze Forum nach Hinweisen durchsucht und dann der böse Verdacht: Die Box ist ein Clone und Clone lassen sich nicht mit VTI Images flashen.... ;_(
      Na gut, dann eben nicht. Aus der Database das Original Image geladen, gleiche Prozedur wie zuvor, Update startet, Rosa Bildschirm....ENDE...scheiße Box gehimmelt.
      Letzter Versuch mit VTI 5.1, siehe da, funktioniert. Ich denke Prima, dann versuche ich es nochmal mit dem Original, diesmal von der VU+ Homepage; wieder nix... ;!:
      Also nochmal im Forum gesucht......Danach habe ich mir einen anderen USB Stick gesucht, obwohl der Erste auf anhieb erkannt wurde. Diesmal habe ich VTI 7.0 versucht, warum weiß ich nicht genau aber es hat sofort funktioniert. Ich denke...wenn 7.0 klappt, dann versuche ich es mit dem 9.0 auch noch mal...und siehe da: es läuft. OSCam installiert, läuft.

      Mein Fazit aus dieser Aktion: So blödsinnig es auch klingen mag....in dieser Box heißt es noch lange nix wenn ein USB Stick auf anhieb erkannt wird. Wenn trotzdem das Update nicht klappt immer auch noch andere Sticks ausprobieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Also, nochmal meinen Dank an Alle hier, ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich verzweifelt und das Gerät völlig entnervt zurück geschickt.

      Gruß
      Grandpa
      Manchmal koche ich einfach nur vor Wut ;cursing: :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandpa05 ()