XBMC (erste Schritte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC (erste Schritte)

      Hallo zusammen,

      ich bin auf VTI 9 umgestiegen und sehe nun XBMC zum 1. Mal... Hab es auch sonst auf keinem Gerät verwendet...

      Hätte da ein paar Fragen:
      1) Würde gerne XBMC nutzen, um Musik von meinem Windows-PC auf die VU zu streamen...
      Was muss ich dazu machen? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Einleitung


      2) Kann man mit XBMC das Plugin MediaPortal ablösen? Nutze es für Kinox & Kino4k


      3) Um aufgenommene Filme zu schauen, nutze ich zur Zeit EMC... kann man auch hier auf XBMC umsteigen? Wenn ja, was wären die Vorteile?


      4) Habe hier im Forum gelesen, dass jemand mit XBMC Sender aus Griechenland empfangen kann... Geht das mit allen Sendern? Hätte Interesse an spanischen Sender


      Auf euer Feedback freue ich mich schon!


      Gruß
    • Hi,
      2. Ja aber ist deutlich umständler denn statt eine Plugin müsstes Du dir diverse AddOns besorgen die dann vielleicht veraltet sein können.
      3. Ja. Vorteil Klasse scraper.
      4. Geht genauso gut wie mit E2 es kommt drauf an wie stabil die Links sind. Meistens sind es ja inoffizielle Links die oft nur wenige Tage laufen.

      ciao
    • Danke für die Info...

      Was mich zur Zeit am meisten nervt, ist das XBMC nicht über den gesamten Bildschirm gezeigt wird... es wird oben, links angezeigt und unten und rechts sieht man noch ein Standbild von der letzten Sendung.

      Über Einstellungen kann ich auch keine Auflösung von 1920 × 1080 auswählen!? Maximal 1280 × 720


      Was mach ich falsch?
    • Hab dazu was gefunden muss aber jemand testen kodi.wiki/view/Configuring_resolution_via_xorg.conf
      Glaube aber zu wissen das eine 1080p Auflösung erst ab Kodi 14.1 unterstützt wird, da wir bei der Vu+ noch bei 13.2 sind wird das wo leider nix :(

      korrigiert mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mickfromle ()

    • Mit einem HD-Skin bekomme ich nun XBMC über den kompletten Bildschirm :thumbsup:

      Hab nun meine 2 Ordner (MP3s & Movies) eingebunden...

      Movies eingebunden (aufgenommene Filme)... Ausgewählt, dass es sich bei dem Ordner um Filme handelt... trotzdem bekomme ich über den Scrapper weder weitere Infos, noch Covers zu den Filmen...
      Muss ich da was bestimmtes einstellen?


      MP3s-Ordner eingebunden (mit mehreren Unterordner: Black, House, ...) Ist es irgendwie möglich, dass ich alle Songs eines Unterordners im Random-Mode abspielen kann? Kann ich Playlisten erstellen? Bekomme es auch nicht hin, auf den nächsten Song zu springen, kann nur innerhalb eines Songs vorspulen!? Sollte doch machbar sein, oder?


      Für während der Wiedergabe von MP3s habe ich Visualisierung aktiviert... doch es wird ein Standbild von der letzten TV-Sendung angezeigt!? Auch hier bräuchte ich Hilfe ;huh:


      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen D:
    • Welchen Skin benutzt du?
      Ich habe es mit dem "Xperience1080" Skin probiert gleiches Ergebnis..
      In den Einstellungen liegt denke ich das Problem da dort nur 1280x720 auswählbar ist.
    • Ich nutze folgen Skin: Black Alu-Coolman-Mod V6.0


      Zusätzlich zu den in Post #8 gestellten Fragen, hätte ich nun eine weiter:


      Im XBMC kann man AirPlayer aktivieren... Ist das aktiviert, kann ich auf dem iPhone den XBMC auswählen, passiert aber nichts... MP3s laufen leider nicht ;pinch: Hat es schon jemand zum laufen bekommen?

    • Folgende Punkte wären noch offen, falls mir jemand weiterhelfen will ;rolleyes:


      1) Movies eingebunden (aufgenommene VU-Filme)... Ausgewählt, dass es sich bei dem Ordner um Filme handelt... trotzdem bekomme ich über den Scrapper weder weitere Infos, noch Covers zu den Filmen... Muss ich da was bestimmtes einstellen?

      2) MP3s-Ordner eingebunden (mit mehreren Unterordner: Black, House, ...) Ist es irgendwie möglich, dass ich alle Songs eines Unterordners im Random-Mode abspielen kann? Kann ich Playlisten erstellen? Bekomme es auch nicht hin, auf den nächsten Song zu springen, kann nur innerhalb eines Songs vorspulen!? Liegt wahrscheinlich daran, dass immer nur 1 Song ausgewählt ist

      3) Während der Wiedergabe von MP3s habe ich Visualisierung aktiviert... doch es wird ein Standbild von der letzten TV-Sendung angezeigt!? Auch hier bräuchte ich Hilfe ;huh:



      4) Im XBMC kann man AirPlayer aktivieren... Ist das aktiviert, kann ich auf dem iPhone den XBMC auswählen, passiert aber nichts... MP3s laufen leider nicht ;pinch: Hat es schon jemand zum laufen bekommen?



      Danke schon mal vorab ;)


      Gruß