OpenVix root Passwort ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenVix root Passwort ändern

      Hallo,

      habe gestern das openvix-3.2.019.release-vusolo2 Image auf meine Vu+ Solo2 installiert. Kann nicht das root Passwort ändern
      Wenn ich per Telnet auf die Box zugreife un "passwd" tippe kommt keine Aufforderung das Passwort einzugeben sondern der Prompt.



      PS Ich muss sagen, dass es mich maßlos ärgert, dass fast unabhängig davon welches Image man neu flashen muss, weil irgendwann keine online Updates mehr gehen, mindestens Samba aber auch Basics wie passwd nicht auf Anhieb gehen. ;evil:

      Im Vix Forum schon gepostet, noch keine Antwort.

      Danke für jeden Tipp
    • Das das vti Team es verreißt und Update nicht mehr funktioniert ist wirklich die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Durch die andere und neue Arm Solo4k musste im vti 9 vieles verändert und angepasst werden und wenn du ein sehr ausgereiftes Image suchst würde ich dir vti8 empfehlen. Passwd ist im vti über blau/Tools zu erreichen. Trotzdem klasse jetzt zu Anfang verschiedene Images zu testen. Openatv ist wie Openvix Openpli basiert und nutzt im Gegensatz zum vti die aktuellen 1.6 gstreamer Versionen. Durch den gemeinsamen Open Ansatz und dadurch das Openatv viel macht geht's bei den Open Images in letzter Zeit was die Weiterentwicklung an geht schnell voran. Openvix gibt es paar absolut geniale Skins aber das Image habe ich persönlich noch nicht getestet. Jedoch ist die Community hier viel größer und deshalb der Support viel besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()