Dreamboxedit Profile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamboxedit Profile?

      Hallo Leute,

      mir ist der Rechner abgeschmiert. Nun habe ich die Platte ausm rechner raus und als externe an meinem Laptop angeschlossen.
      Kann mir einer sagen wo auf der ausgebauten Platte die Profile vom Dreamboxedit abegspeichert sind?

      Würde sie mir aus der externen rauskopieren und wieder am anderen Rechner betreiben.


      Danke schon im vorraus.

      Ciao Roberto
    • Den Programmordner von Dreamboxedit findest unter Win10 in PRogramme (X86).
      Wo Deine Daten auf der Festplatte abgelegt hast, das können wir Dich nicht sagen.

      Dreamboxedit ist doch auch relativ schnell wieder neu eingerichtet und die bestehenden Settings kannst doch dann von der Box herunterziehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich nutze dreamboxedit als exe datei. Ich habe das programm nicht installiert, das es so angezeigt wird, wie du beschriebe hast. Ich habe ja schon den ordner auf die neue platte kopiert und festgeatellt, das die profile nicht drauf sind.

      Deswegen meine frage wo sie abegespeichert werden.
      Habe gelesen das sie in die registry kopiert werden. Wo ist die regiytry auf der externen platte zu finden?
    • Die Profile sind in der Registry unter:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\dreamboxEDIT
      Die Datei die diesen Teil enthält ist C:\user\<username>\NTUSER.DAT

      Leg die Profile neu an.
      Dauert pro Profil 1 Minute.

      In der Registry rumwursteln ist sehr gefährlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • rambo32 schrieb:

      Habe gelesen das sie in die registry kopiert werden. Wo ist die regiytry auf der externen platte zu finden?


      Hat nichts mit der Programmausführungsdatei zu tun sondern eine Windows eigene Datenbank die man über Start->Ausführen

      Quellcode

      1. regedit


      aufruft. Man kann dort auch einzelne Schlüssel exportieren und damit sichern. Wie oben schon geschrieben steht, REGEDIT ist was für Experten!

      Habe ich auch in meinem Workshop auf dreamboxEDIT.com beschrieben.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()