Vu+ Solo 4K mit twin tuner für Kabel Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4K mit twin tuner für Kabel Fernsehen

      Hallo liebe Gemeinde
      Und zwar wollte ich mir den Vu+ Solo 4K (2x
      DVB-S2 FBC Tuner + DVB-C/T2 Dual (Twin) kaufen mit dem twin Tuner für
      Kabel Fernsehen nun zu meiner Frage im Moment habe ich noch den
      Technisat digicorder isio C auch mit twin Tuner nur da ist es so dass
      ich für das eine Programm was ich schauen will ein Ci-Modul mit karte
      brauch und noch ein CI-Modul für ein weiteres was ich gleichzeitig
      aufnehme alles in HD mein ich ! nun wollte ich wissen ob ich bei dem Vu+
      Solo 4K auch 2 Ci-Module brauch um zwei HD Programme zu benutzen (
      schauen und aufnehmen ) ? meine Frage deswegen weil, der Vu+ Solo 4K ja
      nur ein Steckplatz für ein Modul hat . Ich habe auch gelesen das vieleicht der eingebaute Smardcard reader meine Kabel Deutschlandkarte erkennt nur weiss ich das nicht genau es ist eine G09 weiss vieleicht jemand ob er sie erkennt oder ob es da eine möglichkeit gibt vieleicht mit nehm externen smardcard reader die karte zu lesen wenn der Vu+ Solo 4K es nicht kann ?
      Ich hasse Kabel Fernsehen !!! X_(
    • Warum brauchst du zusätzlich zu Sat noch Kabel?
      Und wenn: greife zu dem Dual Tuner, denn dann hast du quasi 2 Tuner, in einem Steckplatz und kannst somit, von 2 unterschiedlichen Frequenzen aufnehmen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Warum brauchst du zusätzlich zu Sat noch Kabel?
      Und wenn: greife zu dem Dual Tuner, denn dann hast du quasi 2 Tuner, in einem Steckplatz und kannst somit, von 2 unterschiedlichen Frequenzen aufnehmen.


      Brauch er vermutlich nicht (es sei den er hat auch eine Satanalge), aber wenn er die Solo 4k haben will gehts nicht anders.
      Ich würde vielleicht aber zur Duo² mit 2 Dual Tuner raten:

      - Billiger
      - Kabel hat eh noch keine 4k Sender, also nicht so schlimm das die Duo² das nicht kann.
      - WOL, Transconding
      - 3.5" FP einbaubar

      Wenn der TE aber die Box wegen dem 4k kauft, dan wird es wohl die Solo 4k werden...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Eigentlich bräuchte ich SAT gerade nicht aber es ist sehr
      gut beides zu können im Moment nutze ich nur Kabel Deutschland HD das wichtige
      daran ist halt für mich das ich mindestens ein HD Programm aufnehmen kann und
      ein anderes gleichzeitig schauen kann und das ging bei dem digicorder nur mit 2
      CI- Modulen in dem jeweils noch ne Kabel Deutschland karte stecken musste
      deswegen meine Frage ob der Vu+ Solo 4K das auch im Smartcard Reader macht .
      Ich hasse Kabel Fernsehen !!! X_(
    • @berlin69er

      Er hat doch geschrieben das er den Dual kaufen will.

      Heute früh hab ich nur Twin gelesen?! Und Sat ist nicht vorhanden? Gut, dann wäre das auch klar...
      Wie auch immer: ich würde es wie Clemens halten, und doch eher zur Duo 2, mit 2 Dual Tunern raten.
      Erstens sind die auch Plug&Play und können gegen Sat Tuner getauscht werden.
      Und 2. hast du dann mehr Frequenzen, für parallele Aufnahmen zur Verfügung.
      Ich hatte bisher 3 Tuner in meiner Ultimo und bin schon oft an die Grenzen gestoßen. Habe jetzt 4 (1X Dual, 2 X Normal).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Kann mir vielleicht einer sagen wieviel Programme ich mit dem VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Dual Tuner aufnehmen kann also eigentlich nur der twin Tuner für Kabel ? HD Programme mein ich ! kann ich damit 1 HD Programm schauen und“ nur eins „ aufnehmen oder auch mehrere ? weil wenn der nur eins aufnehmen und gleichzeitig nur ein anderes HD Programm geschaut werden kann, wäre es ja vielleicht doch besser den VU+ Duo² 2x DVB-C/T2 Dual Tuner zu nehmen aber der gefällt mir halt nicht so toll. Hier schreibt gerade einer das :

      Mit der Solo 4K habe ich 10 HD Sender gleichzeitig aufnehmen können mit nur 2 Satkabel, wie ist das möglich ?
      Bei mir wird unter Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung die 8 Tuner von A bis H angezeigt, obwohl, ich aber nur Tuner
      A und B konfiguriert habe. Bei Tuner C bis H heisst es nicht eingerichtet (Dieser Tuner wird automatisch konfiguriertt). Habe also dann von 5 TV-Anbieter insgesamt 10 HD Aufnahmen gleichzeitig gemacht und konnte immer noch ein anderes HD Programm schauen mit nur 2 Satkabel angeschlossen an der VU Solo 4K.
      Das ist der Hammer, wie ist das möglich geworden? Top Leistung an die VU Macher und Programmierer, vielen Dank!


      Ist das dann bei dem twin Tuner für Kabel auch möglich ?
      Ich würde halt gern ein HD Programm schauen und Minimum 2aufnehmen, halt so viele wie möglich.
      Das Problem ist denk ich das der twin Tuner meine G09 Kabel Deutschland Karten entschlüsseln muss oder ?
      Ich hasse Kabel Fernsehen !!! X_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ar05019011 ()

    • Du kannst mit dem Twin-Kabeltuner zwei Frequenzen (Transponder) gleichzeitig empfangen. Da auch im Kabel pro Frequenz mehrere Programme gesendet werden, kannst Du auch mehrere aufnehmen und parallel anschauen.
      Den integrierten FBC-Tuner kannst Du für Kabel nicht nutzen.

      Und das Entschlüsseln hat mit dem Tuner überhaupt nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()

    • Also heißt das im Klartext das wenn die HD Programme auf demselben
      Transponder liegen kann ich vielleicht mehrere aufnehmen ja ? aber wenn nicht
      dann nur 1 sehen und ein anderen aufnehmen richtig ?



      Sorry für die vielen dummen Fragen bin halt voll leihe darin.
      Ich hasse Kabel Fernsehen !!! X_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ar05019011 ()