LCD4Linux: Welches Display auswählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: Welches Display auswählen

      Hallo,



      welches Display muss ich unter LCD 1 Typ auswählen?

      "Internes TFT-LCD 400x240" oder "Pearl (oder kompatibles LCD) 320x240"?

      Was für eine Auflösung hat das Display?

      MfG MM69
    • Wie kann ich nur das Picon im Display angezeigt bekommen ?
      Den Rest möchte ich entfernen
      Finde nirgends den Menüpunkt bei LCD4Linux etwas

      Danke
      Dateien
      • image.jpeg

        (463,9 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • Danke für die Rückmeldung

      Ich habe mir das LCD4Linux vom Feed heruntergeladen

      Ich komme auch mit der blauen Taste der Fernbedienung in die verschiedenen Menüs

      Kann aber nicht wie bei der Duo2 die einzelnen Symbole löschen
      Ich finde sie einfach nicht
      Möchte bei eingeschalteter Box nur den Picon des laufenden Programm sehen

      Danke
    • Hallo zusammen,

      bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Solo 4K.
      Habe lcd4linux installiert und einige Schirme über das WebIf konfiguriert.

      Da der Programminfo Text auf dem Display nicht richtig lesbar ist, würde ich gerne eine große Schriftart benutzen und den Text als Laufschrift anzeigen.
      Leider finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeit. Geht das überhaupt?

      Außerdem kommt es mir so vor, dass die Auflösung 400x240 für das interne Box Skin LCD zu klein ist (im WebIf ist der Schirm voll ausgefüllt aber auf der Box habe ich rechts und unten noch Platz).
      Welche Auflösung hat das interne Display der Solo 4K?

      Besten Dank schon mal im Voraus!
    • Ich habe es irgendwie hinbekommen dass nur noch das Picon sichtbar ist
      Habe aber wie Mr1000Volt rechts und unten noch Platz auf dem Display den ich nicht komplett ausgefüllt bekomme
      Dateien
      • image.jpeg

        (209,56 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Grösse kannst du in der LCD4Linux Konfig zoomen und auch das Bild mittig verschieben...dann passt das.

      Gruß
      triple
    • Verusuchs mal mit Werten um 460 :
      Dateien
      • x1.jpg

        (129,85 kB, 637 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ MarkusW

      Werde es gleich ausprobieren
      Wie gesagt das Display wird nicht komplett ausgefüllt
      Rechts und unten bleibt es schwarz

      Siehe Bilder mit Einstellung
      Dateien
      • image.jpeg

        (213,44 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (207,79 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (150,83 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Übrigens - schon mal im Browser am Rechner "http://ip_der_vu/lcd4linuc/config" eingeben ?

      BoxskinLCD = 480 x 320 - 8Bit Graustufen/Farbe !!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe es über das NB probiert
      Leider verändert sich nur das Picon (wird etwas verzerrt bei 480x320)
      Das Display ist aber weiterhin nicht komplett aufgefüllt

      Ich vermute (es liegt an der Solo 4K) dass es noch nicht 100% kompatibel mit LCD4Linux ist
    • Wennst übers WebIf was änderst, musst unten auf "setze Einstellungen" klicken - endgültig gespeichert wird rechts oben mit "Save" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schon mal überlegt wegen dem Seitenverhältnis?
      Teil mal 480/320
      Und jetzt 400/240 (ZZZ Picons)

      Dann weißt du auch dass die Picons nie die ganze Fläche ausfüllen können, außer du verzerrst/streckst die Picons
      Wenn dich der schwarze Rand so stört nimm fürs Display halt transparente Picons, wenn zentriert nicht klappen will
    • Wie gesagt bei der Duo2 konnte ich das komplett mit dem Display füllend darstellen

      Was mich auch wundert ist die Uhrzeit im standby Betrieb
      Diese kann ich auch nicht ganz nach unten setzen
      Ansonsten wird diese unten abgeschnitten
      Dateien
      • image.jpeg

        (674,84 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • und wenn du nur 400/240 einstellst kann auch nur 400/240 benutzt werden. Das Problem ist, wenn das einmal falsch gesetzt ist und die Modes aktiviert sind, bringen nachträgliche Änderungen keinen Unterschied *glaub* . Also richige Skinauflösung, alles Häkchen raus, setzen, alle Häkchen rein, setzen, speichern, E2-Neustart
      PS: Seitenverhältnis des 4k-LCD ist glaub nicht so optimal designt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()