LCD4Linux: Welches Display auswählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hätten wir dir vorher sagen können, ein Plugin neu zu installieren bringt eigentlich nie was.
      Was hast du nun für ein Problem? Crash? Bissel komische Infos die du hier lieferst. Ich denke durch das deinstalliern hast du auch die Skin-Renderer gelöscht die ja noch aktiv waren. Installier L4L doch einfach im Telnet neu und gut ist.
      opkg update
      opkg install enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
    • Sorry für die späte Antwort
      Ja hatte einen permanten Crash
      Habe die Box wieder neu geflasht

      Hat jemand die Picons füllend auf das Display bekommen oder funktioniert dies bei der Solo 4K im Gegensatz zur Duo2 nicht wegen dem anderen Displayformat ?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • LCD4Linux - Picons formatfüllend im Display darstellen

      Hallo,
      ich versuche verzweifelt meine 400x240 Picons im Solo 4K Display formatfüllend darzustellen
      LCD4Linux habe ich vom Feed heruntergeladen
      Wenn ich im Anzeige-Mode On bin und in der Zeile Picon Verzeichnis dort meinen Pfad Media/USB/... einzugeben funktioniert das nicht
      Ich kann zwar den den richtigen Pfad auf dem USB Stick auswählen aber unten erscheint nicht das Grün hinterlegte OK

      Funktioniert das Programm vielleicht noch gar nicht mit der Solo 4K ?
      Dateien
      • image.jpeg

        (147,82 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • Unter Allgemein Internes Box-Skin-LCD für LCD1 setzen
      Unter AN-> Picon
      Picongrösse: 480 und Position: 0
      Ist dann nicht ganz füllend, es bleibt unten ein kleiner Rand. Hat etwas mit dem Format zu tun, für füllend müssten die Picons eine Grösse von 400x267 haben.
      Aber warum machst du einen erneuten Thread auf?
      Die Frage hast du schon im anderen Thread mitreingebracht, dann bleibe auch bitte dort.
      Führe die beiden Threads gleich zusammen wegen Crossposting.


      Edit: Bild angehangen ohne meine anderen Einstellungen zu ändern.
      Dateien
      • dpf.png

        (79,81 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich hatte einen neuen Thread aufgemacht da es nach meiner Meinung mit der Überschrift "welches Display auswählen" nichts mehr zu tun hat

      Ich habe das LCD4Linux neu vom Feed installiert
      Kann aber meinen Pfad der Picons nicht speichern
      Siehe mein Bild vom Posting Nr 24
      Wenn ich den Pfad auswähle kann ich nicht auf ok gehen
      Dateien
      • image.jpeg

        (175,48 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • Da scheint etwas im Skin zu fehlen.

      Pfad wird gespeichert indem du grün drückst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Und was mache ich jetzt am Besten ?
      LCD4Linux aktivieren -> auf nein setzen und es deinstallieren ?
      Und dann nochmals neu vom Feed installieren ?
      Möchte nämlich einen dauerhaften Neustart der Box vermeiden
      Danke
    • man muss die 3 Häckchen beim Box-Skin-LCD raus nehmen, dann kann man gefahrlos deinstallieren. .... nach wie vor ist mir der Sinn das dauernde de-/installieren unklar ;)

      PS: man kann beim Picon "Vollbild" anwählen (Position = 0, Größe = Displaybreite).... aber auch hier finde ich den Sinn unpassend, gestreckte Picons sehen einfach Sch.... aus. Dann lieber den freien Platz sinnvoll füllen oder Picons finden mit exakt dem LCD-Seitenverhältnis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Es steht ja "OK" dort, damit wird dann aber erneut der Ordner geöffnet was man ja nicht möchte.

      Wenn du bis zum Pfad navigiert hast, drücke "Grün" dann wird der Pfad übernommen.
      Es scheint in deinem genutzten Skin die Beschriftung der Farbbutton nicht richtig geskinnt zu sein.
      Die Funktion an sich müsste jedoch gegeben sein.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wenn im Nachhinein die Skinauflösung verändert wird, hat das für den Skin keinen Einfluss mehr. Also erst die RICHTIGE Auflösung wählen, dann die 3 Mode-Häkchen an.
      Im Nachhinein als:
      - 3 Modehäkchen aus
      - setzen
      - 3 Modehäkchen an
      - setzen / speichern / E2 Neustart
      (wenn es das Prob ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • es geht nicht um die Auflösung, wenn ich sie andere werden die icons grösser oder kleiner, der teil der Dysplay der angezeigt wird bleibt gleich.
      welche wäre für die v+ 4k ?

      ich habe Box-Skin-LCD Größe 400*240 und benutze nur dieses für EMC Box-Skin-LCD Aktiviere Media-Mode, die aneren zwei sind deaktiviert.


      [gallery]1577[/gallery]

      [gallery]1578[/gallery]




      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • Passend für die Solo4K wären 480x320 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Passt vielleicht nicht hier hin...

      Ich habe gestern auch mit dem lcd4linux rumgespielt. Soweit so gut. Ich frage mich aber wie ich Einstellungen auf dem rechten Display ändern kann bei der duo2? Weil ich hatte da plötzlich andere Angaben stehen als früher und wusste nicht wie ich das gemacht habe... ;)

      Wer kann mir helfen?

      Danke.
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Rechts (in der Mitte) - das VFD-Display is gemeint ?
      Wahrscheinlich wurde die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml angelegt und anstelle deines VFD-Slins verwendet .
      Datei einmal mal umbenennen und GUi neu starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Markus, ja meinte das in der Mitte das VFD-Display.

      O.k. die habe ich nicht. Ist auch alles wieder i.O. aber heisst das, dass man dieses Display normalerweise nicht ändern kann?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder