VU+ Solo 4K mit SKY und UNICAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K mit SKY und UNICAM

      Hallo zusammen,

      habe mir den VU+ 4K Receiver zugelegt,
      diesen nutze ich mit einem UNICAM Modul, mit einer V13 Karte SKY und HD+
      HD+ Funktioniert einwandfrei, super Bild!! Aber Sky stockt nur die ganze zeit...

      Tipps?

      grüße

      p.s. Wie spielt man das Image von euch VTI ein?
      Bin auf dem Gebiet ganz neu...
    • VTI flashen hier: Klick mich
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So also das Flashen habe ich schon einmal hinbekommen bzw er ist dabei... Was ist Oscam?
      Wisst Ihr was genaueres bzgl. Sky Modul Geschichte? Wann wird da vorallem was passieren?
      #

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps305 ()

    • Mit oscam kannst du deine V13 (noch) in den Cardreader betreiben, da brauchst du kein CI Modul.
      Brauch aber ein bisschen einarbeitungszeit.
      Im Oscambereich des Forums gibt es jede Menge Lesestoff.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Wie lange dauert das Image aufzuspielen? Aktuell ca 12 Minuten... Steht noch immer Flashing Image...
    • AHHH Jetzt geht nix mehr :(

      So habe ihn ausgesteckt und wieder an. Nochmals USB rein, Udate gedrückt im Display steht jetzt Flashing Image aktuell ca 1minute.
      Es blinkt nix oder ähnliches.

      Was mache och jetzt wann wo wie?

      4 minuten und nix passiert....
    • Ja ist auf einem USB Stick im Fat Format wie in der Anleitung 2 Ordner nacheinander dann die 5 Dateien.
      Kann ich den VU vom Strom nehmen, USB ziehen oder was tun?
    • Also das tolle Image ist drauf :)
      Unicam läuft nun auch :) War eine Einstellungssache im CI Menü.

      Würde mal sagen läuft soweit... Aber habe natürlich noch ein paar fragen...

      Gibt es eine HDMI Einstellungsmöglichkeit, damit das Gerät mit dem TV ein und ausschält, bzw ARC geschichten?

      Hat jemand einen Samsung TV Zuhause. Grund: Hatte bisher einen Technisat Digicorder ISIO STC, der stand versteckt in der Kommode und mein UE55HU8590 steht auf dem Bord ohne Kabel, es geht lediglich der Infarot-Universal-Empfänger von der One Connect BOX (in der Kommode) an den Receiver und dieser wurde bisher über den SAmsung TV komplett gesteuert.So hätte ich es gerne wieder. Auch die Lautstärke ging so über die TV Bedienung am AV Receiver zu steuern usw...
      Danke und Grüße

      Und für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

      Ich muss sagen, das Bild ist absolute Spitze! :thumbsup:
    • Ich hatte nicht die Zeit alles genauestens durchzutesten, es war jedenfalls so, dass mein Heimkino Receiver ausging, bzw. die Lautstärke eben nicht über den VU zu steuern war.
      ARC ist klar Sache vom Heimkino Receiver. Hat der VU HDMI CEC mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten und wo?