Alles mehrfach durchsuchen lassen: kein einziger Kanal im Unitymedianetz gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles mehrfach durchsuchen lassen: kein einziger Kanal im Unitymedianetz gefunden

      moin, (Achtung, blutiger Anfänger)
      tja, heute kam die VU+ Duo mit 2 DVB-C Tunern,
      Gespannt alle Vorbereitungen getroffen, (ich hoffe) alles richtig eingestellt, aber das Ergebnis nach der Sendersuche lautet immer gleich:
      Suche 100% abgeschlossen, 0 Sender gefunden.
      Das "Antennenkabel" am Fernseher direkt eingesteckt, liefert der eingebaute Kabeltuner beste Ergebnisse.
      Es liegt ein Signal an - nur Vu+ findet nix! Auch der noch vorhandene Unitymedia-Reciever arbeitet ohne Probleme.

      Firmware ist aktuell: 9.0....
      Es liegt an der VU+ - oder an meinem Unvermögen.
      Beide Tuner sind auf DVB-C eingestellt und aktiviert, aber egal ob Tuner A am digitalen oder "analogen" Ausgang der Unitymedia-Dose hängt
      oder A und B geloopt sind...
      in meiner Verzweiflung sogar exotischste Frequenbänder durchsuchgen lassen und alles auf "ja" gestellt. Ea dauert halt nur länger bis keine Sender gefunden werden.

      Was mache ich falsch?

      Danke für Eure Mühen..