VTiZero entfernt vorinstallierte Plugins...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTiZero entfernt vorinstallierte Plugins...

      Mit VTi Zero ist es möglich, nicht benötigte Softwarepakete (vorinstallierte Pakete aus dem Image) von der Vu+ zu entfernen. Welche Pakete werden dadurch entfernt bzw. welche "Voraussetzungen" müssen die nicht benötigten Pakete haben, um systemseitig gelöscht zu werden. Ich hatte mal getestet bekam aber nur die Meldung xx Pakete wurden gelöscht. Ohne zu sehen oder zu wissen was genau dadurch gelöscht wurde. ?-(
    • Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Pakete genau entfernt werden, aber ich würde in VTI Zero den obersten Punkt (Vorinstallierte Plugins entfernen) nicht anwenden. Wenn es anwendest, wirst nach kurzer Zeit feststellen, daß gewisse Dinge, die eigentlich als selbstverständlich angesehen werden, nicht mehr funktionieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • VTIZero direkt bei der Installation läuft in der Tat ziemlich sinnlos und hat mir zuviel gelöscht. Also neu installiert und manuell aufgerufen, so dass man Kategorien wählen kann. Bei mir nur USB-Tuner und die Sprachpakete. Also zwei Kategorien, wo ich mich immer schon gefragt habe, warum sie standardmäßig installiert werden.
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Pakete genau entfernt werden, aber ich würde in VTI Zero den obersten Punkt (Vorinstallierte Plugins entfernen) nicht anwenden. Wenn es anwendest, wirst nach kurzer Zeit feststellen, daß gewisse Dinge, die eigentlich als selbstverständlich angesehen werden, nicht mehr funktionieren.
      :331:
    • Auf der Suche nach einem Plugin habe auch ich wie oben beschrieben eine ungewollte Löschaktion ausgelöst.

      Knifte schrieb:

      Man kann doch auswählen welche Pakete gelöscht werden sollen (z.B. WLAN-Treiber, USB-Tuner Treiber, Sprachen, etc.)
      Das hatte ich mir erhofft - Fehlanzeige!

      ditschi1691 schrieb:

      Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Pakete genau entfernt werden, aber ich würde in VTI Zero den obersten Punkt (Vorinstallierte Plugins entfernen) nicht anwenden. Wenn es anwendest, wirst nach kurzer Zeit feststellen, daß gewisse Dinge, die eigentlich als selbstverständlich angesehen werden, nicht mehr funktionieren.
      Genau so ist es.
      Eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe, auch das Einspielen einer Sicherheitskopie half nicht. Momentan bemerke ich den fehlenden WLAN-Zugriff auf die Ultimo 4k.
      Wie kann ich die gelöschten Dateien wieder installieren?
      Gruss burli
    • Das hat zwar nicht direkt was damit zu tun aber nach dem ich heute zuerst das Infobar Tunerstate Plugin entfernt hatte und danach den Update auf die VTI Version vom 8.9. durchgeführt hatte war plötzlich auch das Openwebif Plugin weg und ich musste es neu installieren.
    • Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten um die gelöschten Plugins wieder zu bekommen? LAN/WLAN funktionieren nicht, auch nach der Neuinstallation des Images.
      Bringen die Werkseinstellungen etwas?
      Gruss burli
    • Keine Möglichkeit Lan & WLan auf der Box im Netzwerkmenue neu zu konfigurieren?
      Wenn DHCP am Router aus ist, sowieso ein "Muß".
      Plugins & Erweiterungen kann man ja über das VTI-Panel wieder installieren.
      Voraussetzung natürlich dass die Box sich mit den Internet verbinden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Meine zweite Box läuft im LAN einwandfrei, bis auf die IP habe ich von dort alle Werte übernommen.
      Ich befürchte, das auf der 4k wichtige Netzwerk-Plugins gelöscht wurden.
      Gruss burli
    • Netzwerktest:

      Netzwerkverbindung=grün
      Lokales Netzwerk=nicht verbunden
      DHCP=deaktiviert
      IP-Adresse=bestätigt
      Namensserver=nicht bestätigt


      Fritzbox:

      Ungenutzte Verbindung: IP der 4k
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()