VTiZero entfernt vorinstallierte Plugins...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Möglichkeit hast das Lan zu konfigurieren, dann
      werden die Treiber dafür noch auf der Box sein.
      Sicher, dass nicht versehentlich eine IP-Adresse von einen anderen Gerät im Netzwerk
      eingetragen hast?
      Würde auch eine IP-Adresse nehmen, die ausserhalb v. Range ist,
      wo der Router für DHCP reserviert hat.
      Schau mal im Menue vom Router welche Geräte alle im Lan angemeldet sind.
    • Wenn es mehrere Baustellen gibt muss im Vorfeld halt die Wichtigste (bei Dir das Netzwerk)
      zuerst erledigt werden.
      Macht keinen Sinn was installieren zu wollen wenn es keine Verbindung zum Internet gibt.
      Primär wurde ich auch versuchen über Lan & nicht über WLan, sofern es ein Netzwerkkabel gibt,
      die Verbindung zum Router & Internet auf zu bauen.
      Im Netzwerkmenue gibt es auch eine "Test-Option". Die mal benutzen & schauen
      welche Fehler ausgegeben werden.
    • Radar schrieb:

      Im Netzwerkmenue gibt es auch eine "Test-Option". Die mal benutzen & schauen

      welche Fehler ausgegeben werden.
      Die 4k ist im LAN, ich wurde nur beim Zugriff per WLAN auf das Problem aufmerksam.
      In Post 20 stehen die Ergebnisse des Tests.
      Gruss burli
    • Ohne Namensserver (IP-Adresse v. Router) keine Verbindung zum Internet.
      Versuch mal folgendes.
      DNS1 (Namenserver 1) IP-Adresse v. Router eintragen. Wird der v. Deinen Internat-Provider genutzt
      DNS2 (Namenserver 2) 8.8.8.8 Wird, sofern DNS1 nicht erreichbar der von Google genutzt.
      & dann Box komplett neu starten.
    • Die IP liegt jetzt außerhalb der Range und wird im Router unter "ungenutzte Verbindungen" geführt.
      DNS2 wie vorgeschlagen verändert.

      Test:

      Netzwerkverbindung=grün
      Lokales Netzwerk=nicht verbunden
      DHCP=deaktiviert
      IP-Adresse=nicht bestätigt
      Namensserver=nicht bestätigt
      Gruss burli
    • Eigenartig, in Post 20 wird die IP-Adresse noch bestätigt.
      Wie wär es, wenn uns mal die Netzwerkeinstellungen hier postest.
      So würde das recht einfach gehen.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      & keine Angst, mit den IP's v. Deinen Heimnetzwerk (Boxen & Router) kann hier niemand was anfangen.
      Edit: im WLanmenue hast der Box aber nicht die gleiche IP-Adresse wie im Lan-Menue gegeben.
      Brauch es für jedes Netzwerk eine eigene IP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sofern der Router die IP-Adresse 192.168.178.1 hat sollten die Einstellungen passen.
      Wobei die Fritz oft am Ende "254" statt "1" haben.
      Die IP-Adresse unterscheidet sich auch von der, die in der WLankonfiguration hinterlegt ist?
      Box auch komplett neu gestartet nach Bestätigen mit OK?
    • Radar schrieb:

      Die IP-Adresse unterscheidet sich auch von der, die in der WLankonfiguration hinterlegt ist?

      Box auch komplett neu gestartet nach Bestätigen mit OK?
      Box immer neu gestartet.
      Nachstehend die WLan Konfiguration.

      Test: IP bestätigt !
      Drahtloses Netzwerk: nicht verbunden
      Dateien
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • WLAN hat jetzt eine unterschiedliche IP, DNS2 zurück auf 0.0.0.0 gesetzt (LAN + WLAN).
      Kein Zugriff auf das Web.

      Ausgehend vom Ausgangsproblem, bringen die Werkseinstellungen + Neuinstallation Image etwas?
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • Du hattest die 8.8.8.8 ja auch dort (Netzmaske) wo 255.255.255.0 stehen soll eingetragen.
      Ob die Werkseinstellungen hilfreich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Neuflash muss in Folge das Netzwerk ja auch wieder richtig konfiguriert werden.
      Warum aktivierst nicht auf den Router mal DHCP & auf der Box ebenso.
      Mit etwas Geduld könnte dann alles nach 10-15 Minuten wieder funktionstüchtig sein.
      Oft dauert es halt etwas länger bis sich der Router & die Box "verständigen".
    • Klingt sehr verlockend. Andererseits habe ich dann keine feste IP mehr für die Box. Programme wie DreamboxEdit haben dann ja keinen Bezug mehr.
      Oder ist das Einschalten von DHCP nur als Test gedacht?
      Bei den Netzwerkeinstellungen kann ich zwar den Gateway eintragen, er wird aber immer wieder auf nein gestellt. Ich finde keine Stelle, wo ich diesen speichern kann.
      Gruss burli
    • die meisten Router können eine IP "reservieren", so das die geräte immer die gleiche IP vom DHCP-Server zugewiesen bekommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wieder voller Zugriff auf LAN / WLAN

      Was los war, kann ich leider nicht sagen.
      Aus Verzweiflung hatte ich die 4k ausgeschaltet und in der Fritzbox deren Eintrag entfernt. Satbox neu gestartet und alles war gut ...
      Zuvor hatte meine Frau aber an allen Kabeln "gewackelt".

      Radar ich möchte insbesondere Dir für die Unterstützung danken!!!

      Bleibt die Frage, wie kann ich die eingangs geschilderten Plugins wieder installieren?
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()