Windows 10 Problematik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 Problematik

      wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung gefunden? Beim Starten kommt immer wieder diese Meldung ( siehe Anhang ). Desweiteren werden nicht bei jedem Start alle Lw im Netz angezeigt, so bei mir die NAS, manchmal muß ich 4s starten um auf die NAS zu kommen. Das ist besonderst blöd bei den Pfaden die z.Bs. im Outlook dann nicht mehr funktionieren und ich schon einmal meine Daten los geworden bin ( letzte Sicherung 6 Wochen alt )

      nicht so toll, wer kann helfen ;)
      Dateien
    • Ich würde es mal beim Microsoft Support versuchen.

      Oder Windows 10 erst einmal sauber neu installieren (nicht das Update der alten Windows Version).

      Ist das ein Fehler bei der normalen Windows Version oder bei der Insider Version?
    • normale Version über w7 pro - 8.1 pro nach w10 pro

      wo bekomme ich denn eine iso version?

      werden programme und einstellungen übernommen? oder muss ich wieder die seriennummern von office use freischalten lassen?

      ;)
    • Google mal nach Windows 10 Iso, landest dann auf einer Microsoftseite, wo das "Mediacreationtool" herunterladen kannst. Ist dort auch alles beschrieben. Bei einer sauberen Neuinstallation von Win10 musst Deine Programme neu installieren und auch die Produktkeys neu eingeben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Sehe Ich genauso , werde aber Sicherlich ende des Jahres eine Clean Installation machen . Mache mal ein Treiber Update , hatte auch mal diese Probleme , ein Treiber Update brachte dann etwas Ruhe .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • Danke ihr "zwei", dann geh ich mal suchen und vorher in die Kirche :think1:

      Auf dem zweiten Rechner hab ich bisher kaum Probleme, dafür hat dort das Update fast drei Tage gedauert ;thumbsup:

      ich hörte von einem "Mega" update welches wohl in ca. 10 Tagen kommen soll, vielleicht haben die "Wodowen" ( damit sind die Windowsmacher gemeint ! ) auch schon gemerkt was da nicht stimmen könnte, schauen wir mal ?( :brav:
    • ditschi1691 schrieb:

      Google mal nach Windows 10 Iso, landest dann auf einer Microsoftseite, wo das "Mediacreationtool" herunterladen kannst. Ist dort auch alles beschrieben. Bei einer sauberen Neuinstallation von Win10 musst Deine Programme neu installieren und auch die Produktkeys neu eingeben.

      Bei einem Rechner, auf dem Windows10 nach dem Upgrade schon mal erfolgreich aktiviert wurde, muss bei einer Neuinstallation kein Produktkey mehr eingegeben werden. Die Aktivierung erfolgt automatisch
    • Diesen Fehler hatte ich auf einem Laptop bei dem Windows 7 von einer HDD auf eine SSD migriert wurde.
      Migriert wurde mit der Software die bei der SSD dabei war.
      Ich hab dann ein Backup gemacht, Windows 7 auf der SSD neu installiert.
      Danach konnte ich ihn ohne Probleme auf Win 10 bringen.
    • Danke für die Hinweise, ich arbeite ja nun schon seit August mit w10 auf dem Rechner. Hab die Dateien runtergeladen und die keys ausgelesen und gesichert. er fragt nun, ob ich für diesen Komputer ein Update machen möchte oder für einen anderen Rechner Medien erstellen möchte. Ich geh mal davon aus, medien erstellen ist der richtige Pfad ;)
    • hifiopa schrieb:

      Danke für die Hinweise, ich arbeite ja nun schon seit August mit w10 auf dem Rechner. Hab die Dateien runtergeladen und die keys ausgelesen und gesichert. er fragt nun, ob ich für diesen Komputer ein Update machen möchte oder für einen anderen Rechner Medien erstellen möchte. Ich geh mal davon aus, medien erstellen ist der richtige Pfad ;)

      Ich würde dir empfehlen, ein ISO erstellen zu lassen. Das kannst du dann ggf. auf eine DVD oder auf einen USB Stick übertragen.
    • er läd runter und hat die Absicht signaslisiert auf den eingesteckten usb zu übertragen .... 34% runterladen in gange .... ?-(
    • apc001 schrieb:

      ditschi1691 schrieb:

      Google mal nach Windows 10 Iso, landest dann auf einer Microsoftseite, wo das "Mediacreationtool" herunterladen kannst. Ist dort auch alles beschrieben. Bei einer sauberen Neuinstallation von Win10 musst Deine Programme neu installieren und auch die Produktkeys neu eingeben.

      Bei einem Rechner, auf dem Windows10 nach dem Upgrade schon mal erfolgreich aktiviert wurde, muss bei einer Neuinstallation kein Produktkey mehr eingegeben werden. Die Aktivierung erfolgt automatisch

      So habe ich das auch nicht gemeint. Ausser für Win10 selber muss bei den anderen Programmen der Produktkey des Programm´s eingegeben werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • so denke ich das auch, schließlich melde ich mich ja mit meinem Windows account an, und da sollte ja alles registriert sein.

      Ich überlege gerade, was passiert mit meinen outlook daten? ich habe ja auch ein archiv, aber die Kontakte und der Kalender ist ja auf c:\

      Frage, wie mache ich eine komplette outlook sicherung um das alles zurück zu bekommen?
    • hifiopa schrieb:

      so denke ich das auch, schließlich melde ich mich ja mit meinem Windows account an, und da sollte ja alles registriert sein.

      Ich überlege gerade, was passiert mit meinen outlook daten? ich habe ja auch ein archiv, aber die Kontakte und der Kalender ist ja auf c:\

      Frage, wie mache ich eine komplette outlook sicherung um das alles zurück zu bekommen?

      Bei Outlook 2010 über Datei, öffnen, importieren, in Datei exportieren, Outlook Datendatei(.pst),dann postfach auswählen unterordner mit einbeziehen, dann Pfad auswählen. Somit hast Du dann alles exportiert, auch Kalender und Kontakte. Die Datei lässt sich dann auch mit Outlook öffnen, um das zu prüfen
      einer weis alles viele wissen mehr
    • pst-Datei(en) suchen, dort sollte alles mit drinnen sein. Die kopieren/sichern.
      Oder halt über "Datei exportieren" im Menue "Datei"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      pst-Datei suchen, dort sollte alles mit drinnen sein. Die kopieren/sichern.
      Oder halt über "Datei exportieren" im Menue "Datei"

      bei Outlook >=2013 gibt es für IMAP Konten zB keine PST Dateien mehr. Hier wäre der Weg, Outlook neu installieren und das Postfach einfach neu synchronisieren. Zusätzlich die Standard pst Datei sichern, da dort ggf. die Kalender und Adressen enthalten sind