Hilfe: Festplatte hängt sich immer wieder aus!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Festplatte hängt sich immer wieder aus!!!

      Hi an alle,

      ich habe seit längerem (glaube seit ich vor ca. 1 Jahr einmal ein Update gemacht habe) das Problem, dass der Receiver immerwieder oben links kurz "loading" anzeigt, und dann "keine anzeigbaren Dateien" oder so ähnlich anzeigt.
      Im Gerätemanager wurde die Festplatte zwar erkannt, ist aber immer nicht eingehängt. Dann hänge ich sie ein, ein paar Minuten später geht das ganze aber von vorne los.
      Da ich dachte, dass evtl. die Platte defekt sei, habe ich zunächst nichts weiter unternommen. Nun habe ich aber eine neue Festplatte reingehängt, komplett neue initialisiert und es bleibt der gleiche Effekt!!!

      Es wäre wirklich super wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich wirklich nicht weiß, wo ich noch etwas anderes "einstellen" könnte!!!

      Merci vorab!!!
    • Sichere deine Einstellungen und Plugins, dann flashe neu (neuestes Image), irgendwo könnte da was vom Image verloren gegangen sein. Dem Inhalt der FP passiert nichts
    • @ Dibagger: ist ne interne 2,5" SATA Platte.

      @ nick222: hab zwischenzeitlich schon 2 mal neu geflasht (jeweils die neuesten Images) und werde heut noch das neue "9er" draufmachen, bin aber rel. sicher dass das auch nix bringt...
    • Formatiert mit ext3 oder ext4 oder so ähnlich?

      Schau mal im Gerätemanager nach (über Taste Menü), ob die Option "Bekannte Geräte automatisch einhängen" aktiviert ist. Würde eigentlich annehmen, dass das bei internen FP nicht nötig ist, aber schaden kann's ja wohl nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • OK, schonmal vielen Dank soweit!!! Hier war "Bekannte Geräte automatisch einhängen" tatsächlich nicht aktiviert...
      Habs jetzt aktiviert und zur Sicherheit mal neu Durchgebootet, aber der Receiver macht immernoch das gleiche:
      oben links "Loading" und dann ob ich aus der Wiedergabeliste Dateien starten will. Wenn ich das anwähle, startet er einen Media Player und dann irgendeinen wohl versehentlich aufgenommenen "Mitschnitt"...
      Jetzt habe ich die beiden hier gespeicherten Dateien gelöscht. Resultat:
      oben links "Loading" und dann Nachricht "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden"...
    • Nur eine Partition

      Andere Frage:
      Welche Festplatten StandBy Zeit habt Ihr so, bzw. was macht hier Sinn?
      Nutz Aufnahmen eher selten, und StandBy heißt doch analog zum PC dass die Festplatte "abgeschalten" wird, und man im Barfsfall eben ein paar Sekunden länger warten muss, oder?
    • Sorry, mir fällt nichts mehr ein dazu.

      Standby war auch so'n Punkt der mir in den Sinn kam. Aber viele hier haben das aktiviert, denke ich, und keine Probleme damit. Ich habe keinen Standby für unsere FP eingestellt. Mach doch mal versuchsweise auch so, wenn du magst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kann es sein, dass du den Aufnahmeort verstellt hast? Was hast du sonst nach an der Box hängen? Vielleicht kannst du noch Screenshots einfügen, wann es passiert, dass er keine Medien findet.
    • Anbei 2 Screenshots:

      1) keine anzeigbaren Dateien

      2) die Aufnahmepfade (das klingt realistisch, evtl. hat sich hier durch die immer ausgehängte Platte was verändert?)
      Dateien
      • 1.JPG

        (92,31 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (99,5 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du im Gerätemanager beim Initialisieren und Einhängen auch sicher nichts vergessen? Wenn nicht würde ich neu flashen ohne irgendwelche Sicherungen einzuspielen und alles neu machen.
    • Also danke nochmal an Euch alle!
      Das Aufnehmen usw. geht jetzt und der Fehler mit den anzeigbaren Daten kommt seit nem Neustart wohl auch nicht mehr.
      Aber mit den Aufnahmepfaden stimmt wohl immernoch was nicht...
      Wo kann ich die denn ändern, bzw. was muss ich da machen? (Da kann ich nur was löschen, aber ich komm nirgends hin wo ich nen anderen Speicherort als oben im 2. Bild angegeben auswählen könnte...

      Merci nochmal!
    • Den 1. Eintrag mit OK bestätigen und dann kannst du einen anderes Verzeichnis auswählen. Mit Channel + und - springst du zwischen oberen und unteren Fenster hin und her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()