Alles, was nicht mit "Erfahrungsberichten" der Solo4k zu tun hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich hab noch nicht viel Ahnung von der Materie, ist mein erster Linux-Receiver. Ich wollte einen Skin manuell über USB oder auch über FTP installieren. Bei der Ausführung komme ich immer die Fehlermeldung "Collected Errors" Befehl kann nicht ausgeführt werden. Was mache ich falsch?
    • Du solltest den Fehler schon etwas genauer beschreiben (genaue Fehlermeldung, Skinname etc) - Hellseher gibt es hier nicht ;)
    • Mr. Pony schrieb:

      Ich wollte einen Skin manuell über USB oder auch über FTP installieren. Bei der Ausführung komme ich immer die Fehlermeldung "Collected Errors" Befehl kann nicht ausgeführt werden. Was mache ich falsch?


      Wahrscheinlich ein veralteter Skin oder alte Skinversion oder kein Skin für das VTI. Welcher ist es denn genau und woher hast du ihn?
    • Mysliwitz schrieb:

      Mr. Pony schrieb:

      Ich wollte einen Skin manuell über USB oder auch über FTP installieren. Bei der Ausführung komme ich immer die Fehlermeldung "Collected Errors" Befehl kann nicht ausgeführt werden. Was mache ich falsch?


      Wahrscheinlich ein veralteter Skin oder alte Skinversion oder kein Skin für das VTI. Welcher ist es denn genau und woher hast du ihn?
      von hier Black FHD v9.0.0xxx...!
    • Die Solo4K ist meine erste Linuxbox kann es sein das sie nach dem Start (sowohl Standby wie auch Deepstandby) eine gewisse Warmlaufphase braucht. Mir ist es schon einige male passiert wenn man direkt nachdem das Fernsehbild zusehen ist eine Taste auf der FB drückt dieser Befehl nicht angenommen wird drückt man noch einmal dann passiert es sehr oft das sich die Box aufhängt. Es erscheinen dann die 4, ich nenne sie mal Ladepunkte, oben links aber es passiert nichts weiter, auch nach einigen Minuten, es hilft nur die Box am Schalte auszuschalten. Ich dachte erst ich habe beim rumspielen etwas versaut und habe ja am Wochenende das VTI 9.0.1 Image neuaufgespielt und anschließend komplett neu eingerichtet, ohne Backup.

      Ist das normal?
    • Surrounder schrieb:



      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung, ob das Autoresolution-Plugin auch für die 4K angepasst wird?
      Habe schon allerhand getestet. In den Systemeinstellungen muss 2160p stehen, da sonst keine UHD-Sender in voller Auflösung möglich sind.
      Das Plugin würde funktionieren, wenn die öffentlich-rechtlichen (ARD/ZDF) nicht wären. Diese (720p), werden dann auch in 2160p skaliert, was ich nicht möchte.
      SDi und HDi können nach Bedarf jetzt schon eingestellt werden.

      Das skalieren würde ich am liebsten meinem Samsung 9590 überlassen.

      Hat jemand eine Idee?

      Meine Ergänzung dazu: (Ich verstehe hier nicht , weshalb diese Antwort mit im Zitat auftaucht ? Sorry !)

      Mir geht es nicht darum, ob ich das scalieren "möchte", sondern darum, dass ein unerträglich schlechteres Bild dabei herauskommt, wenn ich die 720p der ARD oder die 1080i von RTL mit 2160p in der Systemsteuerungseinstellung ansehe.

      Noch vor wenigen Tagen war ich von knackig scharfen Bildern der 4k-Sender auch mit 1080p-Ausgabe an normale TV's. Jetzt bin ich aber schockiert was an meinem UHD-TV beim hochscalieren umgekehrt passiert.

      Ist hier womöglich das neue Update vom 22.11.2015 schuld ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deraltescholli ()

    • Ist es möglich die Updatemeldungen entweder auszuschalten oder sie nicht einblenden zulassen? Grund für meine Frage ist der, das meine Box in den frühen Morgenstunden des EPG abruft und wenn eine Updatemeldung da ist fährt sie nicht wieder in den Deepstandby.
    • Menü - VTI - System - Benachrichtigung einblenden, wenn ein Update...... auf nein .
      Ein Hinweis in der Infobar - bei den meisten Skins - komm so trotzdem noch .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat es schon mal jemand geschafft bei einer mkv einen forced subtitle anzeigen zulassen? Bei mir geht es nicht weder im EMC noch im VMC. Auf dem PC mit VLC und Kodi funktioniert die Anzeige also sind die subtitle richtig geflagged.
    • @ Steubi
      VMC sollte das automatisch machen, wenn es forced subs gibt. Wenn nicht kannst du immernoch mit gelb ins audio menü, dort auf den Punkt Tonspuren gehen und einmal nach rechts drücken, dann ändert sich der Punkt in Untertitel die du dann (wenn welche vorhanden sind) auswählen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Hi,

      ich habe das Gefühl das die org. Fernbedienung der Solo 4K seid ein paar Tagen immer schlechter reagiert.

      Ich kann mir nicht vorstellen das die "neuen" Batterien schon leer sein sollen.

      Kann das vielleicht mit einem Update (sind ja sehr viele in letzter Zeit gekommen) zu tun haben?


      edit:
      Ich glaube es nicht :wall1: ;cursing:

      Die beigefügten Batterien waren nicht in Ordnung ?-(
      Jetzt funktioniert die Fernbedienung wieder richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • @ crazy-cow

      Funktioniert leider nicht weder im EMC noch im VMC es werden keine Untertitel angezeigt. Sie sind aber laut MediaInfo vorhanden.

      Spoiler anzeigen
      General
      Unique ID : 186407771716955188290000615105558632455 (0x8C3CD4B89703F0A3A2CBC017C41A5807)
      Complete name : X:\ISO\Der Hobbit\der hobbit eine unerwartete reise.mkv
      Format : Matroska
      Format version : Version 4 / Version 2
      File size : 28.2 GiB
      Duration : 2h 49mn
      Overall bit rate mode : Variable
      Overall bit rate : 23.8 Mbps
      Encoded date : UTC 2015-11-18 14:46:02
      Writing application : mkvmerge v8.5.2 ('Crosses') 64bit
      Writing library : libebml v1.3.3 + libmatroska v1.4.4
      DURATION : 02:36:27.545000000
      NUMBER_OF_FRAMES : 84
      NUMBER_OF_BYTES : 294735
      _STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v8.5.2 ('Crosses') 64bit
      _STATISTICS_WRITING_DATE_UT : 2015-11-18 14:46:02
      _STATISTICS_TAGS : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTES


      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format profile : High@L4.1
      Format settings, CABAC : Yes
      Format settings, ReFrames : 2 frames
      Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
      Duration : 2h 49mn
      Bit rate mode : Variable
      Width : 1 920 pixels
      Height : 1 080 pixels
      Display aspect ratio : 16:9
      Frame rate mode : Constant
      Frame rate : 23.976 fps
      Color space : YUV
      Chroma subsampling : 4:2:0
      Bit depth : 8 bits
      Scan type : Progressive
      Default : Yes
      Forced : No


      Audio
      ID : 2
      Format : DTS
      Format/Info : Digital Theater Systems
      Format profile : MA / Core
      Mode : 16
      Format settings, Endianness : Big
      Codec ID : A_DTS
      Duration : 2h 49mn
      Bit rate mode : Variable
      Bit rate : Unknown / 1 509 Kbps
      Channel(s) : 8 channels / 6 channels
      Channel positions : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Bit depth : 16 bits
      Compression mode : Lossless / Lossy
      Language : German
      Default : Yes
      Forced : No


      Text #1
      ID : 3
      Format : PGS
      Muxing mode : zlib
      Codec ID : S_HDMV/PGS
      Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
      Language : German
      Default : No
      Forced : No


      Text #2
      ID : 4
      Format : PGS
      Muxing mode : zlib
      Codec ID : S_HDMV/PGS
      Codec ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
      Language : German
      Default : Yes
      Forced : Yes