Endloses Skript ausführen führt zu dauerhaftem "Loading"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endloses Skript ausführen führt zu dauerhaftem "Loading"

      Heyho,

      ich habe diverse kleine Skripte im .sh Format, welche meine Philips Hue Lampen steuern (z.B. an/aus/Farbe ändern).
      Diese werden mit dem Plugin Multi Quickbutton angesteuert. Durch Drücken einer Taste wird also ein Skript ausgeführt und die Lampen reagieren darauf.

      Das funktioniert soweit auch.
      Nun habe ich allerdings ein neues Skript, welches eine Endlosschleife erzeugt, um damit einen dauerhaften Farbwechsel zu produzieren.
      Wenn ich das Skript in der Konsole per SSH ausführe, funktioniert es einwandfrei.

      Wenn ich das Skript auf der Solo² ausführe (sowohl per Multi Quickbutton, als auch im VTI Panel), kommt die Solo nicht mit dieser Endlosschleife klar.
      Dadurch erhalte ich dann ein dauerhaftes "Loading..." und der Receiver ist nicht mehr bedienbar.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Skript gestartet wird und im Hintergrund durchläuft, ohne dass die Solo blockiert wird?

      Es handelt sich um das Skript im ersten Eintrag von dieser Seite: Link