Sphere 1.27 (EOL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, verstehe was Du meinst.

    Es ist auch tatsächlich so, dass die Extravaganz des Skins an einigen Stellen Zugeständnisse erfordert. Die Kanalliste ist da ein probates Beispiel. Nun würde es natürlich eines weiteren BG erfordern, um die von Dir gewünschte Änderung umzusetzen. Würde ein wenig Konsistenz kosten, aber ich denke mal darüber nach....
  • Wäre ja schön, wenn man ich in deinem Forum registrieren könnte, um den Skin zu testen, aber bei den Captchas ist das für mich aussichtslos :(
    Danke rivardo, für die prompte Lösung meines "Problems"
    Der Skin sieht klasse aus, ist aber extrem gewöhnungsbedürftig und leider nur HD, sonst hätte er Chancen auf meine heute angekommene Solo4K zu kommen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • @deso1208

    Das habe ich gesehen hilft mir aber im augenblick auch nicht weiter zwischen lesen und umsetzten liegen welten ;_(
  • schomi schrieb:

    Jetzt brauchts noch runde Picons ;_)


    Nur mal angetestet ;)
    nur_mal_angetestet.jpg
    wirklich quick and dirty
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo Ricardo,der Ansatz des Skins ist gut. Ich perönlich finde es bei manchen Menüpunkten zu unruhig bzw überladen. Vielleicht wäre es gut Rundungen mit Eckigen zu kombinieren. Das wäre ein guter Kontrast. Und wichtig finde ich, ist eine gut geordnete Oberfläche. Manche Grafiken sind einfach zu groß.
    Ich würde es versuchen alle ( Menü) Seiten gleich zu gestalten. So hat man beim Umschalten nur eine geänderte Auswahl bzw Schrift. Der Grundaufbau bleibt gleich. Genauso als wenn ich Webseiten gestalte. Weniger ist mehr.
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Anbei mal auf die schnelle Modifiziertes Bild

    Gruß

    Rene
    Dateien
    • bild.jpg

      (125,82 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene5870 ()

  • Zunächst habe ich geschmunzelt wegen der runden Picons. Das ist mir aber mittlerweile vergangen. D:

    Der Gedanke war dann doch sehr verlockend. Nur sollten unsere armen Piconiere nicht noch einen Sparte betreuen müssen. Bis mir einfiel, dass das auch gar nicht nötig ist. Da die Picons ja eh transparent sind, kann man sie einfach über die Sphere drüber legen. Ich habe es heute morgen testweise in die Kanalliste eingebaut.

    Sieht dann so aus...
    Dateien
    • Kanalliste-neu.jpg

      (220,45 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja sauber Ricardo,

    sieht auch gleich viel besser aus wie die Quick and Dirty Variante von mir etwas weiter oben.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ich habe die "runden" Picons jetzt in die Kanalliste, ZapHistory, epgselection, multiepgselection und in die eventview eingbaut.

    Es sieht wirklich klasse aus. :)

    Für die Leute, die die transparenten Picons nicht so mögen, habe ich einen Skinpart der oben genannten Screens erstellt. Das mit dem runden Eindruck funktioniert natürlich mit soliden Picons nicht.
    Dateien
    • multiepg.jpg

      (237,07 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Hi,

    sieht doch gut aus ;!:

    Restzeit lieber nach links. Bündig mit Uhrzeit (15:15 - 16:30)

    Die Laufzeit lieber in %
    Dann hat man mehr Platz für Informationen

    Sind nur Ideen und keine Kritik

    Super Idee. Der Skin wird bestimmt gut angenommen. Leider nichts für mich. Ich bin @phyr - Anhänger.
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (807,11 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ricardo22 schrieb:

    Zunächst habe ich geschmunzelt wegen der runden Picons. Das ist mir aber mittlerweile vergangen. D:

    Der Gedanke war dann doch sehr verlockend. Nur sollten unsere armen Piconiere nicht noch einen Sparte betreuen müssen. Bis mir einfiel, dass das auch gar nicht nötig ist. Da die Picons ja eh transparent sind, kann man sie einfach über die Sphere drüber legen. Ich habe es heute morgen testweise in die Kanalliste eingebaut.

    Sieht dann so aus...
    Sorry D:

    Du könntest für nicht transparente Picons einen ovalen Rahmen mit ovalem Loch drüber legen.
    Muss ja nicht das ganze Picon sichtbar sein, die Sendernamen sind meist zentral angeordnet ;)
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • schomi schrieb:


    Du könntest für nicht transparente Picons einen ovalen Rahmen mit ovalem Loch drüber legen.
    Muss ja nicht das ganze Picon sichtbar sein, die Sendernamen sind meist zentral angeordnet ;)


    Guten Morgen Schomi. :)

    Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt noch nicht getestet, da ich noch so viele andere Dinge am Sphere zu tun habe. Aber ist sicher mal einen Versuch wert. :thumbsup:
  • Es würde auch nicht schlecht aussehen wenn Transparente Picons ÜBER das ovale Loch zu legen. Heisst (z.b. SKY BUNDESLIGA, ist ja ein eher langes Logo) das längere Logos über den rand hinaus gehen...
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...