Sphere 1.27 (EOL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank Ricardo für diesen Skin ;thumbup:. Mal eine Frage, aber wie installier ich diesen Skin ?-( Sorry hab noch nie .ipk Pakete manuell installiert, sondern immer nur direkt vom Feed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saschak ()

  • Guten Morgen saschak. :)

    Um es von Hand zu installieren musst Du das Paket auf die Box transferieren. Normalerweise benötigt man dafür ein FTP Programm (z.B. FileZilla). Passwort ist root. Lade es in den Ordner Deiner Wahl. Ich benutzt in der Regel den Ordner tmp. Das spielt aber keine Rolle. Danach loggst Du Dich auf der Konsole per Telnet (z.B. Putty) auf der Box ein. Passwort ist auch hier root. Du landest im Verzeichnis /home/root

    Falls Du das Paket nicht per FTP in den Ordner /home/root kopiert hast, musst Du noch das Verzeichnis wechseln. Das funktioniert auf der der Konsole mit cd (Name des Ordner in den gewechselt werden soll). Falls Du es im Wurzelverzeichnis abgelegt hast musst Du aus dem Ordner /home/root erst mal nach unten im Verzeichnispfad wechseln. Das funktioniert mit cd ..

    Um Dir einen Überblck zu verschaffen, wo Du Dich gerade befindest hilft der Befehl ls

    Dann werden die Dateien in dem Ordner angezeigt, in dem Du Dich befindest. Hast Du den Ordner mit dem Paket erreicht führst Du mit dem Befehl:

    opkg install *.ipk

    die Installation aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Sollte auch vom USB-Stick funzen, habe es aber so noch nicht probiert.

    IPK auf den Stick kopieren und Stick mounten.
    Dann blaue Taste , manuelle Installation, IPK-Pakete installieren.

    Wenn es so nicht klappt, wie beschrieben die ipk nach tmp (/var/volatile/tmp/) kopieren und dann manuelle Installation ausführen.

    Installation per Telnet ist eleganter, weil man evtl. Fehler im Log besser sehen kann und den Log zur Fehlerauswertung nutzen kann.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @Ricardo

    Dein Paket hat den falschen Namen und wird daher nicht unter Skins im VTi-Panel gelistet. Müßte enigma2-plugin-skin-sphere_1.27_all.ipk heißen. Eine Deinstallation ist derzeit nur über den ipk-Uninstaller möglich. Kannst du das bitte korrigieren?
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

  • Danke für den Tipp. :thumbsup:

    Da ich den Sphere nicht für den Feed gepackt habe und sowie immer alles auf der Konsole in- und deinstalliere, habe ich da nicht drauf geachtet. Wenn ich das umbenenne, würde ein Update dann aber nicht mehr funktionieren. Jeder müsste das Teil dann zumindest einmal auf der Konsole deinstallieren..

    Hmmmm..
  • Hi
    Erst mal danke für den guten Skin.
    Könntest du bitte das Picon Feld anpassen weil es so wie im Screenanhang nicht so gut aussieht.
    Bei der Prime Time wäre vieleicht eine Laufschrift gut wiel sich da alles hinten überlappt und nach 22:00 wäre ein leer stelle gut. Es wäre auch super wenn du in der Infobar für die Sendungen die gerade laufen und für die nächste Sendung auch Laufschrift machen würdest weil es ja auch lange Sendungsinfos gibt z.b bei Bundesliga oder sport allgemein.
    Ansonsten ist alles ok.

    MFG Joshi68
    Dateien
  • Der Skin ist für die Picons 220x132 transparent optimiert. Siehe Post1

    Deine Wünsche könnten evtl. über Skinparts realisiert sein, schaue mal im Skinpart-Thread
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Super genialer Skin, ganz großes Kompliment ! :thumbsup:

    Toll fände ich noch eine Coveranzeige in der Movieselection, beim EMC sieht das ja super aus.
    Beim Yamp Music Player bekomme ich die Meldung: "Dieses Plugin benötigt einen HD Skin."
    Aber Sphere ist doch HD, oder ?
  • Hi,
    ja ist ein HD-Skin (<resolution xres="1280" yres="720" bpp="32" />) und bei mir startet Yamp auch

    Cover Anzeige gibt es einen Skinpart von @deso
    SkinParts Sphere
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Das sieht super aus - vielen Dank für den Tipp.

    Yamp war mein Fehler ich hatte noch die Anpassungen vom IFlat drauf nach Neuinstallation läuft auch der.
    Jetzt bleibt der Sphere erst mal drauf :happy4:
  • Es gibt eine gute und eine vielleicht für einige nicht so gute Nachricht.

    NaseDC, phyr, LoSoS und ich habe in den vergangenen Wochen fleißig am Sphere FHD gearbeitet. Er steht kurz vor der Fertigstellung und deshalb wird der Support für den Sphere HD eingestellt.

    Aber ich denke, der neue ist so schön geworden, dass dem alten Sphere keiner nach weinen wird. :)

    Ich habe NaseDC gebeten den Thread nach diesem Post zu schließen.

    Edit: Thread auf Wunsch geclosed.
    Link zu SphereFHD
    *closed2*