Timer Konflikte wo keine sind - auch bei Aufnahmen vom aktuellen Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Konflikte wo keine sind - auch bei Aufnahmen vom aktuellen Programm

      Hallo,

      ich bin noch recht neu hier und habe fast exakt das selbe Problem wie in diesem Thread von der solo2:

      Probleme bei Timern / Konflikte vorhanden wo keine sind, keine Aufnahme vom akutellen Programm möglich wegen Konflikt

      Leider komme ich nicht weiter bei der Lösung.
      Hier im Detail:

      Vu+ duo2 mit VTI 8.2.3
      1 Dual- und 1 Single- DVBS2-Tuner

      Donnerstag wollte ich während 2 Aufnahmen liefen, spontan auf einem dritten Sender eine Aufnahme starten.
      Er meldete ständig Timerkonflikt.
      Komischerweise ging Timeshift. Also schon sehr unlogisch.
      Neustart zum testen wollte ich da nicht machen, wegen den Aufnahmen.
      Nachdem die Aufnahmen zu Ende waren, habe ich neu gestartet und nochmal getestet.
      Aber schon beim Start einer zweiten Aufnahme kam wieder die Meldung des Timerkonflikts.
      Da es schon spät war und aus lauter Frust hab ich es dabei belassen, hab noch eine Aufnahme geschaut und nach 40 Minuten nochmal getestet.
      Da lief alles einwandfrei.
      Ich dachte mir, vielleicht hat sich die Box einfach nur irgendwie verschluckt beim booten.

      Heute allerdings wollte ich eine Aufnahme für nächste Woche programmieren und schon wieder erhalte ich die Meldung eines Konflikts, obwohl keiner da ist.
      Hab dann versucht wie im o.g. Thread die timers.xml zu löschen, neu zu starten und alle meine Timer wieder neu zu programmieren.
      Der Fehler ist sofort wieder da, selbst wenn ich parallel nur 1 timer dazu habe (vorher hatte ich 2 parallel zu dem neuen, den ich programmieren wollte)
      Also reproduzierbar.
      Jetzt bin ich echt ratlos.

      Es gibt noch eine Kuriosität, wobei ich nicht weiß, ob es damit zu tun hat.
      Wollte für heute einen Timer programmieren, der um 23:40 Uhr anfängt und um 0:20 aufhört.
      Immer wenn ich den anlege, speichert er start: 23:40 Uhr und Ende 23:20 Uhr, Laufzeit -20 Minuten. Also eine negative Zahl.
      Ich werde noch wahnsinnig. Dachte zuerst es ist wegen der Zeitumstellung, aber die ist ja nun vollzogen.
      Ein Blick in die timers.xml zeigt auch, dass er beim Anlegen dieses Timers eine andere Linux-Endzeit speichert, als er müsste.

      Hat irgendjemand noch eine Idee, was das sein könnte?
      Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.
    • Hallo, hab seit heute das gleiche Problem.
      timers.xml hab ich bereits gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
      Hab auch beide tuner getestet, alles ok.

      Weis auch nicht weiter.
      Grüße

      fcbock11
    • Komischerweise: Heute Vormittag konnte ich den Timer klaglos programmieren.
      Es ging übrigens um Dieter Nuhr auf RTL, der nächsten Freitag kommt.
      Habe es Sonntag und Montag öfter erfolglos probiert und heute ging es auf einmal.
      Alles sehr ungewöhnlich, vor allem da ich ja offensichtlich nicht allein mit dem Problem bin.
    • Cracki schrieb:

      Komischerweise:
      Zufälligerweise ein Update gemacht?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Moin,

      da ich gerade das gleiche Problem habe, grabe ich den Thread noch mal aus. Wenn ich auf das Datum des Beitrags schaue, war es wohl auch am Tage der Zeitumstellung. Vermutlich hat es damit zu tun.

      Ich schaffe es nicht, für heute einen Timer anzulegen. Er meckert immer einen Konlikt mit Aufnahmen an, die aber erst am Montag laufen sollen.

      Wenn ich Timeshift anschalte, funktioniert das. Wenn ich dann Umschalte und auf die Frage, was mit der Timeshift-Aufnahme passieren soll, "In Timer umwandeln" anwähle, gibt es einen Bluescreen.

      Das hatte ich letztes Jahr auch schon einmal. Hatte sich Tags darauf selbst repariert.

      Gibt es dafür inzwischen einen Workarround?