Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Unicable Demo, aber empfinde das jetzt nicht wirklich schneller als mein zapping dann kann ich mir echt das Geld sparen für ein neues LNB
  • ja da gebe ich dir recht also wirklich schneller ist die solo4k im zappen nicht grade das sah auf der anga ganz anders aus

    und ich finde das farb Display der duo2 ist auch heller aber bin trotzdem zufrieden mit meiner neuen solo4k
  • Habe meine 4k heute erhalten. Habe nur die beiden FBC Tuner belassen, die ich mit 2 Kabel angeschlossen habe. Bild ist hervorragend und der Astra - UHD Kanal hat ein phantastisches Bild. Habe aber mitunter ein paar Aussetzer, das liegt aber an meinem 15m langen HDMI-Kabel zum Projektor. Das ist ein 1.4 Highspeed. Die Datenmenge bei UHD bereitet dann doch gewisse Probleme. Aber zur Qualitätseinschätzung reicht es. Habe dann wieder auf 1080p umgestellt. WLAN ging auch unproblematisch einzurichten.
    Mein Problem ist das flashen. Habe alles nach Anleitung gemacht. STB ausgeschaltet-USB rein- mehr passiert nicht. Keine Aufforderung zum Press Power. Auf meinem Stick (habe auch schon einen 2.versucht) sind die Ordner aufgelistet und die 5 Unterordner entpackt drauf. Formatiert ist der USB-Stick auch.
    Was mache ich falsch bzw. kann ich noch tun? Ausgeschaltet habe ich die Box am hinteren Schalter.
  • tinok schrieb:

    Danke für die Unicable Demo, aber empfinde das jetzt nicht wirklich schneller als mein zapping dann kann ich mir echt das Geld sparen für ein neues LNB

    Ich habe ja Unicable.
    Und jetzt nach den ersten Erfahrungsberichten,wird die Box bestellt.
    Man gönnt sich ja sonst nichts D:
    Deswegen habe ich mir ja einen UHD TV gekauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghandi ()

  • @ChrisXP
    Man merkt es am meisten beim HBBTv, Menüs sind auch flotter, wie die ganze Performance eben durch den neuen Prozessor sehr gut unterstützt wird.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Dachte ich auch erst, aber die Box ist schon schneller beim Umschalten, aber nur auf dem selben Transponder.

    Auf der Messe werden die die Kanallisten so gemischt haben das es Passt.

    Meine Liste ist die unveränderte Orginal Liste, also die Transponder sind gemischt.
    Ja HbbTV und das Mediaportal sind schneller, das kann ich bestätigen.

    Auch finde ich die Bildqualität um einiges besser, als bei meiner Solo SE V2.
    Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
  • nicolaisen schrieb:

    Habe meine 4k heute erhalten. Habe nur die beiden FBC Tuner belassen, die ich mit 2 Kabel angeschlossen habe. Bild ist hervorragend und der Astra - UHD Kanal hat ein phantastisches Bild. Habe aber mitunter ein paar Aussetzer, das liegt aber an meinem 15m langen HDMI-Kabel zum Projektor. Das ist ein 1.4 Highspeed. Die Datenmenge bei UHD bereitet dann doch gewisse Probleme. Aber zur Qualitätseinschätzung reicht es. Habe dann wieder auf 1080p umgestellt. WLAN ging auch unproblematisch einzurichten.
    Mein Problem ist das flashen. Habe alles nach Anleitung gemacht. STB ausgeschaltet-USB rein- mehr passiert nicht. Keine Aufforderung zum Press Power. Auf meinem Stick (habe auch schon einen 2.versucht) sind die Ordner aufgelistet und die 5 Unterordner entpackt drauf. Formatiert ist der USB-Stick auch.
    Was mache ich falsch bzw. kann ich noch tun? Ausgeschaltet habe ich die Box am hinteren Schalter.

    schau mal am Smartcardschacht - da soll sich eine Taste befinden - diese zum Flashen drücken - habe ich im Bereich Image gelesen.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Die Timerkonfliküberwachung bzw. Tunersteuerung ist noch nicht optimal, weil die Verteilung der Aufnahmen auf die FBC- und die konventionellen Tuner nach Startzeit der Aufnahme erfolgt und nicht danach, ob im Aufnahmezeitraum mehrere Aufnahmen auf einer oder zwei Sat-Ebenen geplant sind. So ist man u.U. auf 4 gleichzeitige Aufnahmen beschränkt.
  • Mal eine Frage zu Audioeinstellungen. Bei mir kommt an der Vorstufe nur ein PCM-Signal an. Habe schon geschaut, wo ich das in der Solo ändern kann. Da steht unter System (Audio/Video-Einstellungen) Dolby Digital auf ja. Trotzdem bleibt es bei PCM. Wo kann ich hier noch was ändern?