Keine 4 K Videos abspielbar mit Solo 4 K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coq-Au-vin schrieb:

      Bei Dm7080 und Dm820 wurde VP9 Unterstützung wohl über Treiber aktiviert. Lassen wir uns überraschen.

      Keine Ahnung wo du dir das wieder zusammengereimt hast, aber das ist Unsinn. D:
      DMM hat VP8 (u.a.) eingebaut, seltsamerweise ist der Chip in der 7080/820 aber auch der einzige der das kann, weder der in der Vu+ Duo2 oder sonstige können es.
      Was der neue BCM ARM könnte, keine Ahnung.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Sehr gut, dann wissen wir ja jetzt wie es ist. Ich meine dass das in einem Dreambox Forum so behauptet wurde. Ich gug mal wenn ich wieder am pc sitze ob ich das noch wieder finde. Danke für die Richtigstellung.


      Generell glaube ich einfach nicht das die Entwicklungsprios nach gut Dünken abgearbeitet werden. VU wäre nicht dort wo sie sind wenn sie keinen Plan hätten. In der Regel setzt man sich in kleinen Entwickler Teams mit Produkmanager, QA und Support regelmäßig zusammen und bespricht Plan und was an liegt. Im optimal Fall wird das abgearbeitet was sinnvoll ist, am meisten Kunden fordern oder Probleme bereitet und dadurch potenziell mehr Geld und glückliche Kunden ein bringt. Ab und an wird auch einfach das abgearbeitet was schnell Gefixed werden kann. Wahrscheinlich berichten die verschiedenen Teams die Images erstellen auch Probleme und Prios.

      Viele Software Firmen arbeiten mit Umfragen und orientieren sich am Kunden und natürlich an der Konkurrenz. Hat natürlich auch große Nachteile keinen eigenen Support und direkten Kontakt zum Kunden zu haben. Auf der anderen Seite billig nicht in eigenen Support und guten Service investieren zu müssen. Ab und an paar Boxen an Entwickler, Communities und fertig. Cool aber auch unprofessionell.

      Optimal wäre für mich wenn VU+ in Zukunft wie AVM Support leisten würde. Avm macht das wirklich sehr gut! So geht Service nach vorn.

      Generell ist die e2 Entwicklung gefühlt amateurhaft und wenig Zahlen getrieben. Ein wenig mehr build measure learn wäre nicht übel. Natürlich schwer wenn keine Messmechanismen zur Verbesserung und Supportmodule in der Software vorhanden sind. Auf der anderen Seite sind die Probleme ziemlich offensichtlich und wir haben hier alle so oder so viel Spaß mit den Geräten. Passt schon aber besser wäre besser.

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Hi,
      VU hört schon auch nach draußen sie sagen/schreiben nur wenig. In den letzten Jahren wurden ernsthafte Fehler oft sehr schnell beseitigt. Eine Entwicklungsstruktur mit Produktmanager/Designer kann Vorteile haben muss aber nicht. Diese Art von Angestellten einer ehemaligen großen Schweizer Firma habe ich seit ca. 2 Jahren gefressen weil die sowas von borniert sind.

      ciao
    • So oder so, hat sich erstmal erldigt: die Box ist wieder auf dem Weg dahin, wo sie herkam. Ohne .h264 höher Level 5.x Unterstützung werden wir beide erstmal keine Freunde werden. Und wenn sie es tasächlich mal dazulernen sollte, dann wird neu entschieden. Die Konkurrenz hat schliesslich auch schöne Töchter, auch wnen die bislang noch nicht auf dem Markt sind, aber ich denke, das wird eher der Fall sein, als die Solo 4K .h264 UHD können wird. Lassen wir uns überraschen, ich lass mich gern eines Besseren belehren, bloss seh ich nicht ein, auf Etwas was zu warten, wass noch gar nicht zugesagt wurde.
      So wird die 8000er nun weiter am Leben gehalten, ohne 4K, aber immerhin nicht um 500 Takken ärmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von killamilla0815 ()