MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo muertal,
      toller Skin! Herzlichen Dank, tolle Arbeit!


      Kurze Frage: Ich habe nach der 3.8 die 4.3 installiert und in der folgenden Übersicht nur leider nur halbe Senderlogos. Was muss ich tun?


      Grüße, eschr
      Dateien
    • @muertal
      Wäre es vielleicht möglich mir diesen skinpart zu konventieren?
      Ich hätte noch gerne das der Skinpart ein wenig Transparent ist so das er zum rest des MetrixHD-Mod Pro passt.

      Hier der Link zum Openstore:

      Spoiler anzeigen
      http://open-store.net/?page=view-skinpart-2&skinpart_id=229&titleext=OpenPLi3%20ChannelSelection%20RunningText...


      Wäre dir sehr Dankbar wenn du mir das machen könntest.


      Ultimo4k
      immer mit Aktuellen VTI
      Skin: linearFHD
    • @escher
      Hast du unter vti den richtigen picon ordner angewählt und eingestellt das die picons runter skaliert werden dürfen (wenn du nur xpicons nutzt)?

      @michael.grund.dk
      Hab ich konvertiert aber noch nicht getestet wenns funktioniert lad doch mal nen screenshot hoch.
      Es wird allerdings noch ein converter benötigt.
      MetirxNextEvent entpacken und nach usr/lib/eniogma2/phyton/components/converter verschieben
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @muertal,
      Danke für den Hinweis.

      Ich habe mir jetzt ein Verzeichnis /picon_50x30/ angelegt, passende transparente 50x30 Picons geladen und die VTI Einstellung für die Kanalliste angepasst.
    • Ja so gehts auch ich hab meine Picons auch alle einzeln liegen
      Ich empfehle die Xpicons unter einen der angegebenen pfade abzulegen:
      '/media/hdd/XPicons/picon/'
      '/media/usb/XPicons/picon/'
      '/usr/share/enigma2/XPicons/picon/'

      Das hab ich mir so angewöhnt dann kommen die keinem plugin oder sonst wem in die quere
      und normale picons hab ich dann nochmal extra für cooltv z.b.

      @ michael.grund.dk
      Gern geschehen ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Pommes Rot-weiss, nee dann lieber MetrixHD-Mod blau schwarz :)

      Hi,

      da ich seit Jahren mit meiner Vorgängerbox mich so sehr an das Metrix-Light des OpenATV-Image gewöhnt habe - und ich einmal das VTI ausprobieren wollte - sah ich mich hier nach einer blau/schwarzen Variante des Metrix um. Bei der Suche musste ich auch leider feststellen, dass eigentlich gut angenommene Metrix-Skins auf einmal in der Weiterentwicklung aufhörten.
      Hier liegt auch der große Vorteil von einem Standard-Image-Skin begründet.
      Der User braucht sich nie um weiteren Support zu kümmern, außer das Image-Team wechselt den Standard-Skin. Naja, obwohl man sich also als Skinner eben nie sicher sein kann, was ein neues Board-Image für Überraschungen bringt (andere Bezeichnungen, anderer Renderer, anderer watt weiß ich), habe ich mich mal dran gegeben, und das tolle Skin von muertal ein wenig eingefärbt. Genauer gesagt: an das Vorbild Metrix Light (blau/schwarz) angepasst.

      Grundsätzlich steht aber der Skinpart "skin_Menu_BlueBlack_[volker].xml" nur für eine mehrfarbige Skinentwicklung aller Menüs. Wer also andere Farben als Blau/Schwarz bevorzugt kann sich eins der Color-Skins von muertal (Farbalternativen) auf Seite 1 diesen Threads gerne runter laden.

      Um zweifarbige Menüs zu bekommen, muss also der Hauptskinpart "skin_Menu_BlueBlack_[volker].xml" mit einem Farbskinpart "colors_MetrixHD-Mod_xxxxx.xml" zusammen im MetrixHD-Mod pro aktiviert werden.
      Wer direkt meine blauen Farben ausprobieren möchte, wählt entweder "colors_MetrixHD-Mod_light_blue_[volker].xml" oder aber "colors_MetrixHD-Mod_dark_blue_[volker].xml" (Originalfarbe des OpemATV-Metrix Light) im MetrixHD-Mod pro aus. Allerdings wird man ohne die restlichen Skins von mir eben nur die Menüs in zweifarbig bekommen

      Alle anderen von mir veränderten und hier beigefügten Skinparts sind lediglich Veränderungen von schon hier geposteten Skinparts. Die Veränderungen beziehen sich dabei auf größere Schriften der Sendungsbeschreibungen und auch Vergrößerungen anderer relevanten Sachen von laufenden Sendungen (manche nichtssagende Überschriften oder andere Infos wurden zu Gunsten der Lesbarkeit einfach weggelassen).
      Zusätzlich sind alles restlichen Skins zweifarbig eingefärbt worden.
      Benutzt Ihr diese restlichen Skins (von mir) ist es umbedingt nötig, auch die 2 Farbdateien nach 'colors' zu kopieren.
      Eine Ausnahme bei den restlichen Skinparts ist der 'coolinfoguide' aus dem Zusatzplugin (muss dann nachinstalliert werden) CoolTV.
      Der ist dermaßen verändert, dass er nun dem Standard-Eventview fast gleicht (der zeigte mir zu wenig Informationen an) - ansonsten sind bei allen CoolTV-Sachen nur die Sendungsbeschreibungen vergrößert worden. Man kann zwar auch die Schriftgrößen im Setup-Plugin vom CoolTV einstellen, aber die Maximale Schriftröße hört da bei (ich glaube) 20 Pixeln auf

      Wer es also nur farbige Menüs möchte, und meine Schriftvergrößereungen als zu groß empfindet, der braucht nur die 2 oben erwähnten Dateien aktivieren (Hauptskinpart).

      Jetzt kommt aber erst mal das Wichtigste: Ein Danke an Alle, die mich mit Ihren Idee hier inspiriert haben - soll heissen: wo ich abgekupfert habe (bin halt noch absoluter Anfänger):
      Zu nennen ist da natürlich erst mal muertal selber, der hier für das Grundgerüst und auch NM-Unterstützung zuständig war. Ferner an die Skinner der Originalskins, die da heißen: piotrr, Olli (Frau Plön) und 101010.

      Da ich also auch die Skins von Frau Plön verwurschtelt habe (Wetteranzeige) solltet Ihr daran denken auch im MetrixHD-Mod pro die Wetterdaten von Euch richtig einzustellen.

      Hier kommen nun erst mal die Skinparts die aus dem MetricHD-Mod blau/schwarze Menüs machen: HauptSkin - zweifarbig_blau_schwarz
      und hier kommen die restlichen Skinparts, die für größere Schriften der einzelnen Skins zuständig sind: Restskins_große_Schriften
      Zusätzlich müssen noch 2 Farbbilder nach 'colors' kopiert werden: Farbbilder

      Wer nicht weiß, wo alles hin kommt, der kann auch das Gesamtpaket (ipk) bei sich installieren. Dies beinhaltet dann auch die Previews. Ist eine normale Installation, ohne noforce-Befehl:
      Das ist vielleicht der beste Weg :)
      Wenn Ihr das ipk installiert habt, probiert einfach mal andere Farbskinparts aus ((Farbalternativen)) und vergesst mein Geschreibsel oben.
      enigma2-plugin-skinpart-metrixhd-mod-volker_1.0_all.ipk

      Hier mal die Vorschaubilder in Light_Blue (das Letzte ist als Vergleich in Dark_Blue): -> siehe Anhang
      Dateien
      • ChannelSelection_light_blue.jpg

        (90,83 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB_light_blue.jpg

        (132,15 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.jpg

        (140,86 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZAP_History.jpg

        (73,72 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menu_lightBlueBlack.jpg

        (67,11 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTVinfoGuide.jpg

        (76,74 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTV.jpg

        (97,63 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC_Selection.jpg

        (107,85 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC_Infobar.jpg

        (93,11 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB_dark_blue.jpg

        (128,77 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Hallo muertal,
      kannst du mir vielleicht noch einen skinpart konventieren?

      Danke


      Hier der Link zum Openstore:
      Spoiler anzeigen
      http://open-store.net/?page=view-skinpart-2&skinpart_id=1216&titleext=EMC Infobar runingText Comp fix oe2 cras



      Ultimo4k
      immer mit Aktuellen VTI
      Skin: linearFHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael.grund.dk ()

    • Ich habe mir gestern eine Solo4K gekauft und habe mir dann gleich VTI getestet. Da ich von Gigablue gewechselt bin ich den MyMetrix still gewohnt.
      Ich bin dann heute draufgekommen was skinparts sind und wie man das installiert. Das mit den Skinparts ist echt super idee

      Ihr leistet hier richtig Top Arbeit, Danke dafür mal! :thumbsup:


      Ich habe mich für diese Parts jetzt mal entschieden

      Infobar:
      InfoBar mit Auflösung und 4x TunerInfo Muertal
      Kann man da noch die SNR in % Anzeige einfügen?

      Kanalliste finde ich diese Top:
      skin_ChannelSelection_piotrr

      Könnte man die Bouquet Titel anzeige so anpassen, das statt:
      Kanalliste (TV) user Bouquets/Sky Sport
      wäre schöner
      Kanalliste (TV) Sky Sport

      Die Fortschritts % Prozent anzeige wäre ganz rechts schöner.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin in dem Thread nicht fehlt am Platz, es gibt um die Schriftgrösse des Cool Multi Guide welche ich gern ändern wollte und zwar die winzige Schrift in den jeweiligen Event-"Balken".
      Nutzung des Skins für Cool EPG ist aktiviert und manche Änderungen in der skin.xml werden auch angezeigt (im Cool Multi Guide), aber ich hab's nicht geschafft die Schriftgrösse (gefühlt Grösse 12) für die erwähnten Events zu ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Hand anlegen muss?
      Ich nutze Version 4.3 des Skins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jottlieb ()

    • @muertal
      es ist schon lange Zeit seit dem letzte Antrag hier, deswegen weiß ich nicht ob du mir dabei helfen kann. Ich habe ein paar Ideen für Skin (infobar, ChannelSelection usw.), wollte die Muster posten, und dich fragen ob du Zeit hast zu bearbeiten !!!...
      bestimmt wenn das möglich ist... und Vielen Dank im Voraus.