Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • t-j schrieb:

      Hat damit was zu tun, dass er nur provozieren und stänkern will.
      Wäre er gut bei den GBs geblieben...
      :happy2:
      Wenn der von GB kommt, musst der doch schlimmeres gewohnt sein.
      Aber mal im ernst auch wenn er es nicht hören will.
      FCC abgeschaltet, also kein Problem.
      CI+, habe ich nicht, auch kein Problem.
      Spulen tue ich nicht, warum sollte ich. Ich nehme grundsätzlich die Sprungtaste und danach Feintuning durch spulen beim herantasten an die Stelle wo ich hin will. Bis jetzt keine auffälligkeiten.
      Heisst für mich, die kiste rennt recht gut.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Es stimmt schon. FCC macht natürlich Probs und manchmal gibts nur Ton ohne Bild beim Umschalten, auch wenn FCC aus ist. Und das Problem beim Spulen habe ich auch, aber eben sehr selten. Dennoch, es ist vorhanden.

      Aber bitte auch den PiP-Bug nicht vergessen :)
      Bevor jetzt kommt: "Was ist mit PiP"? Gerne nochmal: Drückt PiP (Doppel 0), jetzt ist das kleine Bild rechts oben im großen, und dann ruft mit Pfeil rauf oder runter die TV-Liste auf. Was passiert? Ein 3. Micro-Bild erscheint im Hintergrund! OSD muss natürlich auf "etwas transparent" eingestellt sein!

      Und nochmal: wie löse ich auf einfache (!) Art und Weise das Problem des quasi leeren Displays wenn man EMC installiert hat? Muß ich wirklich das LCD extra wegen dem skinnen? Ohne EMC paßt ja das Display auch!? Ich hatte es mal kurz versucht, ich glaube mit LCD4Linux, aber das klappte überhaupt nicht und wie ich es deinstalliert habe bootete die Kiste nicht mal mehr. Nur noch neu flashen half! Und auch nicht beim ertsen mal, 3 mal musste ich neu flashen!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gecko_B8 ()

    • Muß ich wirklich das LCD extra wegen dem skinnen? Ohne EMC paßt ja das Display auch!?
      Is eben so wenn Plugins eigene Screens fürs Display verwenden .

      Gibt aber genug Tips und Screens hier im Forum - z.B. VFD Skin für Solo4k - Tantalos

      Oder du verwendest einfach die Movielist .

      PiP-Problem is hier übrigens nicht vorhanden . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Mit dem Link komm ich zum iFlat-Skin, wo ist das der VFD-Skin von Nathanael23 ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Zum PiP: Django80 hat recht, ist aber trotzdem schlecht gemacht. Es liegt daran, weil ich in der TV-Liste rechts oben das Vorschaubild eingestellt habe. 1xOK Vorschau, 2xOK Kanalwechsel. Ist ja ein tolles Feature. Leider verdeckt bei PiP beim Aufrufen der TV-Liste genau dieses Vorschaubild das kleine PiP rechts oben. Scheinbar löst man das dahin gehend, dass man das kleine PiP-Bild nochmal extrem verkleinert und nach links schiebt. Nett gmeint, sieht aber total mies aus, und sehen tut man sowieso nichts. Lasst es wo es ist, stört ja nicht dass es kurz vom Vorschaubild verdeckt ist.

      Zum Skin: also ich sehe das anders. Ich verstehe ja noch, dass so manches Plugin ihre eigenen Skin's verwendet (oder wollen). Soll der LCD-Skin im standard setup von mir aus etwas anders aussehen, aber der "Skin", den EMC standardmäßig zeigt, ist kein Skin, das ist gar nichts und voll daneben. Auch kann man DIESEN Skin gar nicht verändern, sodass es nur halbwegs annehmbar wäre.
      Wie gesagt, LCD4LINUX hat mir meine Box komplett zerschossen. Soll ja auch nicht sein. Ich will ja auch keine Wissenschaft draus machen und das LCD soll nicht wie ein Weihnachtsbaum aussehen, so wie es manche gerne machen. Einfach nur standard, so wie ohne EMC. Ist das wirklich zuviel verlangt?

      Ich probiere mal eure Vorschläge aus. Danke dafür.

      Gruß
    • Wenn aber doch der mitgeliefert LCD-Skin von EMC so schlecht ist, dann würde ich das im EMC-Thread posten ;)

      Da kann ja weder die Solo 4K noch das Image was dafür.

      Und bezgl. des PiP: ICh denke nicht, dass das Vorschaubild absichtlich verkleinert wird. ICh denke einfach, dass das technisch nicht anders darstellbar ist.
    • Wie gesagt, LCD4LINUX hat mir meine Box komplett zerschossen
      das ist aber bisher einmalig, sowas habe ich von diesem Plugin noch nie gelesen und sollte dann mit Fehlerbeschreibung im Thread vom Plugin gepostet werden
      ============================================================================================
    • hi
      habe seit paar wochen ein problem,und zwar.

      öfter geht das bild für 3-4 sek. zurück aber der ton geht normal weiter,so dass das ganze nicht mehr synchron ist.
      einmal kanal umschalten,wieder zurück läuft für 10-15 min. wieder ok,dann fängt das spielchen wieder von neu.

      jemand bitte eine lösung,oder stimmt was mit die box nicht?

      MfG