Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Danke für die schnellen Antworten. Einen anderen USB-Stick hat die Kiste nicht erkannt. Ich habe jetzt nochmal meinen 1GB-Stick FAT_32 formatiert (nicht Quickformat) und das Image nochmal neu runtergeladen. Vielleicht habe ich ja damit mehr Glück (so recht daran glauben kann ich aber nicht wirklich). Ich melde mich morgen wieder.

      Liebe Grüße
      Mary
    • Gibt es YouTube TV nicht mehr? Oder wo kann ich es nachinstallieren???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Zumindest derzeit nicht verügbar .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • blaue Taste / VTI SoftwareManager / Erweiterungen / mytube

      Kann man aber nicht bedienen-

      MediaPortal als Alternative

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • YouTube TV ist etwas anderes.
      Danke markusw
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Privatier schrieb:

      Kann man aber nicht bedienen-


      Warum nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Chl schrieb:

      @Mary_1271

      Hatte das gleiche Problem.
      Nach der Benutzung eines anderen USB Sticks ging es dann.


      Hallo

      Jawohl, das wars. ;) Ein anderer USB-Stick und es hat geklappt. ;) Das Einrichten der Box mit dem Oscam mittels OscamButler hat auch geklappt. Ein Benutzer im HiFi-Forum (wo ich eigentlich unterwegs bin) hatte eine sehr detaillierte Anleitung geschrieben. Die Privaten in HD laufen ohne CI-Modul. :thumbsup: Wie geil ist DAS denn? D:
      Bevor der Solo4K mit unserer Fritzbox Verbindung aufnehmen konnte, mußte ich natürlich erst den WLAN-Code eingeben. Eine fertige Kanalliste habe ich nicht geladen, ich habe einen kompletten Scan gemacht.
      So. Jetzt muß ich erstmal schauen, wie ich denn eigentlich die Kanäle nach meinen Vorstellungen sortieren kann. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen auch nur einen einzigen Sender irgendwohin zu verschieben oder in eine Favoritenliste zu kopieren. Es "scheint" schlicht und einfach das "Werkzeug" dafür zu fehlen. Irgendwie wird es ja gehen müssen......aber wie?

      Linux-Bastelbox. Ich habe es vorher gewußt. Da werde ich wohl jetzt durchmüssen. ;_( Gott sei Dank sind wir im Besitz mehrerer HD-Sat-Receiver und einem Blu-ray Recorder. Sonst wäre wohl ein normales Fernsehen mit diversen Aufnahmen die nächsten Tage nicht wirklich möglich. Ja ja, lacht nur über mich. :8| Irgendwie komme ich schon ans Ziel. Vielleicht kann man ja die Kanäle am Rechner editieren, aber für den Solo 4K wird es da bis jetzt wohl kaum ein Programm geben. Dafür ist er bestimmt noch zu neu.

      Ansonsten bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Selbst SD-Sender sind verhältnismäßig sehr gut. Einen 4K-TV wollen wir uns nächstes Jahr kaufen, aber die Bildqualität z.B. des Demo-Kanals ist selbst auf einen 2K-TV spitze.

      Danke für die Hilfe

      Liebe Grüße
      Mary
    • Weil CCcam nicht mit der neuen Prozessorarchitektur kompatibel ist, genauso wenig wie Scam.
      Mit Oscam kann man alles einrichten, was auch mit der veralteten CCcam ging.
      Im OScam Bereich findest Hilfe dazu.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Über das Internet können keine mkv dateien von serienjunkies abgespielt werden.
      Also das Bild bleibt schwarz und es kommt kein Ton.

      Braucht ihr da irgendwie codec infos oder was genau benötigt ihr damit ihr das ins image einpflegen könnt?
    • Box startet nach Updates nicht mehr

      Hallo,

      habe die Box heute zuerst mit Originalimage in Betrieb genommen, anschließend VTI Image geflashed. Beides lief problemlos. Spiele ich aber die angebotenen Updates ein startet die Box nichr mehr (bleibt im boot sreen hängen). Flashe ich das Image wieder neu gehts wieder so lang is ich akualisiere..

      jemand eine Idee?
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hallo habe das selbe Problem wie oben beschrieben. jegliches update beim restart hängt sich die box auf.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      das gleiche Problem habe ich auch.... mach ab jetzt das Update nicht mehr :D