Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist Du vor kurzem umgestiegen und hast vielleicht noch alte Einträge von früher in der Box?
      Wenn nicht, dann hast Du aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

      Entweder Du flashst neu und richtest nach und nach alles wieder neu ein, so lange bis das Problem wieder auftritt, dann hast Du die Ursache
      oder
      Du debuggst die Box und suchst den Fehler direkt im Log

      Ich würde es auf die erste Art und Weise probieren, da ich nicht debuggen kann, aber vielleicht kannst Du das ja.
    • Aber entwerder ist dein System oder du mit den zahlreichen Freigaben überfordert.
      Es spielt dabei keine Rolle, ob es auto.network oder automount ist, bei beiden müssen die Einstellungen richtig sein. Automount läuft bei mir 100% zuverlässig, ebenso wenn ich auf auto.network umstelle.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ja aber erst einige Tage nach dem updates. das mit dem hängern bei gui neustarten hat die box seit dem 5.10.2016
      bei jeden 2-3. GUI neustart. bleibt die box hängen
      das muss doch irgendwie aus der log zu lesen sein? sonst wäre die debug funktion ehr sinnfrei.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • hatte davon die git 4.1.7 drauf
      bevor man sowas macht, Sicherung erstellen
      dann nur das machen und einen Weile beobachten - erst dann weitere Änderungen

      warum?
      was vom feed kommt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit kompatibel mit dem Image UND auch mit den anderen Dingen vom feed - im gleichen Moment wo du etwas von außerhalb einbringst kann es Probleme mit dem Image oder eben mit anderen Erweiterungen geben, da kann sich durchaus mal was 'beißen'
      ============================================================================================
    • Ich habe bei "Mir" den Fehler gefunden warum die Solo 4K manchmal nicht vollständig herunterfährt. Es liegt an meiner USB HDD.
      Am Samstag wieder hängen geblieben und reagiert nicht mehr. Dann habe ich die ext. HDD abgezogen, und siehe da 1Sekunde später hat die Box die interne HDD abgeschaltet und war aus und ließ sich auch wieder booten.

      Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte die ext HDD immer als "hdd1" gemountet. Ich versuche jetzt mal "usb1". Mal schauen ob das irgendeinen Unterschied macht. Ansonsten werde ich eine andere USB HDD probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drhibbert ()

    • Ich würde gerne meinen Autotimer vom Git testweise lahm legen (ich habe das gleiches Problem wie @dazlak).
      Da ich faul (aber lernfähig) bin: Würde es statt einer Deinstallation ausreichen, plugin.py (und pyo) umzubenennen?
      Danke.

      Für die Suchfunktion: Ich habe es ausprobiert. plugin.py umbenennen, plugin.pyo löschen und Enigma Neustart ist nur die halbe Wahrheit.
      Epgrefresh und der Webserver finden noch Module, daher habe ich den Ordner AutoTimer auch noch umbenannt. Fazit: nächstes mal den Ordner sichern und löschen ist einfacher.
      Warnung für Mitleser: Ich habe keine Ahnung, wie sehr sich ein Update verschlucken würde bevor man es zurück benennt. Ich probiere es erst garnicht.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Als ich gerade las, dass dazlak vermutlich ein Problem mit dem Autotimer hat, viel mir ein , das bei mir der Autotimer von Anfang an nicht richtig läuft. Mit Dreamote kann ich zwar Autotimer anlegen, aber später nicht mehr von der Box runterladen und bearbeiten.
      Gestern wollte ich den Autotimer auf der 4K starten, da machte die Box sofort einen Neustart. Werde demnächst das Plugin mal neu installieren...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Eigentlich wollte ich mit meiner Rückmeldung noch warten bis es sich manifestiert, aber auch ich habe den EIndruck, daß meine Stabilitätsprobleme vom Autotimer aus dem Git herrühren (wobei ich von einer Solo SE berichte und nicht von einer 4k).

      Das wäre Käse, denn der Autotimer vom Feed nimmt mir alles doppelt und dreifach auf. Wobei ich sicherlich noch nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten durchgespielt habe.
      Auf den Serienrekorder standallone wechseln bricht nix, wenn man nach Soloprogrammen diverser Kabaretisten suchen läßt, oder?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Merkt sich VTI keine gehählten Tonspuren?

      Test: Insight TV HD umgestellt auf German, kanal umgeschalten und zurück steht Insight TV wieder auf standard.

      Ist das nromal?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()