Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      der Bootloader ist schon sehr alt ich habe den hier von der Database geladen. Ich denk aber dass dein Stick falsch formatier ist. Ich habe wirklich im Windows Explorer den Stick formatiert.
      Den Haken geklickt bei "Geräte Standarts wiederherstellen".
      Und als Dateisystem Fat nicht Fat32 ausgeählt, dann vorne in die Duo rein und es ging los.
      Wenn die Meldung kommt mit Upgrade im Display den Deckel auf machen (im Normafall eh getan) und dann auf den Scharzen Power Knopf drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • Selbst wenn der aktuelle Bootloader nicht drauf ist, muss das Flashen funktionieren. Wenn ich mich Recht erinnere, war der neue Bootloader zum aktovieren von WoL
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo.
      Ich habe es noch einmal versucht die Firmware
      vti-image-vuduo2-20160516234522_vti_9-0-3_usb zu installieren.
      Vorbereitung des USB Stick (8GB, einen kleineren Stick habe ich nicht).
      In FAT32 formatiert und die Firmware mit Winrar auf den Stick entpackt. Alle Verzeichnisse vuplus\duo2 mit den 5 Dateien sind auf dem Sick vorhanden. Sobald ich den Stick in den vorderen Port stecke bekomme ich die Meldung, keine lesbaren Dateien vorhanden. Im Gerätemanager wird der Stick erkannt. Schalte ich die Box am Netzschalter aus und wieder ein wird der Stick von der Box am vorderen Port nicht erkannt.
      Sobald ich den Stick an einem der hinteren Ports anstecke wird der Stick erkannt und ich kann das Update installieren. Sollte der vordere Port defekt sein würde er auch nicht im Gerätemanager erkannt werden. Alle Smartcards und sonstige USB Sticks wurden vorher entfernt. Das Problem ist erst bei mir aufgetaucht seit der Firmware Version 9.xx.
      Ich vermute, dass die Box nur einen USB Stick bis zu einer bestimmten Größe (unter 1GB) am vorderen Port lesen kann.
    • Nein, ich flashe zum Beispiel mit einen 16 GB Stick

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Hallo.
      Ich glaube ich habe für mich das Problem gelöst.
      Mit Diskpart den Stick wie folgt bearbeitet. Erst mit clean alles gelöscht, dann eine Primary Partition erstellt, diese active und mit Fat32 formatiert. Was soll ich sagen, der Stick wurde am vorderen Port erkannt, Problem gelöst.
    • Oft hilft bei störrischen Sticks auch

      Neu partitionieren (2 oder mehrere) formatieren in ext3 oder Dos oder irgend was anderes.Neue Datenträgerbezeichnung verpassen.Dann Stick raus und wieder rein.
      Danach alle Partitionen wieder löschen OHNE Formatierung.Stick raus und wieder einstecken.
      Erst jetzt die eigentliche Partitionierung und Formatierung in FAT32
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • hi,
      Hab da ein etwas komisches Problem

      Nach Update von 9.0.2 auf 9.0.3, bringt die Duo2 Fehler, die Verbindung zum Vti Software Manager kommt nicht zustande (siehe Foto)
      Woran kann dieses Problem liegen ?

      Nach rückflashen auf 9.0.2 (Backup) ist Vti Software Manager wieder erreichbar ...

      Danke im voraus
      Dateien
    • Nach dem Update die Netzwerkeinstellungen überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • plnick schrieb:

      Lösch mal im Verzeichnis /var/lib/opkg/ die Dateien die mit VTI anfangen und versuchs nochmal
      Versuchs mal .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • DKett schrieb:

      Enhanced Movie Center macht seit dem Update Probleme...
      Man kann den Text der Auswahl nicht lesen, es ist einfach keine Schrift da.
      Weiß einer warum das so ist?

      markusw schrieb:

      Hier passts .
      EMC vom Feed ?
      Hier das gleiche Problem.
      EMC aus dem letzten Image-Update ("EMC git20160416)", Egal ob Atile HD oder ein Skin von Maggy.
      Man kann aber navigieren, als wären die Ordner da und sich auch IN den Ordner begeben (siehe Screenshots)
      Dateien
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Danke für´s neue Update.
      Ich bin nur unsicher wegen dieser Funktion:
      [Common] include secondinfobar screen

      Man soll ja das SIB-Plugin dafür deinstallieren. Da ich für die alte SIB aber einen relativ aufwändigen Skinpart nutze (s.u.), würde ich nur ungern umstellen. Kann man die alte SIB auch behalten, wenn man die VTI-SIB nach dem Update nicht aktiviert?
      Oder auch andersrum: kann man die neue VTI-SIB auch mit dem alten Skinpart so nutzen, dass man keinen Unterschied sieht?
      Dateien
      • SIB_V4.png

        (51,2 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Danke Euch! Dann kann ich ja updaten ... :^^

      Edit: gerade erledigt, aber mit Schrecken :crazy3: : beim Updaten kam ein Hinweis "Fehler: Ihre VU könnte unbenutzbar sein. Bitte lesen Sie das Handbuch ..." (oder so ähnlich). Das hatte ich auch noch nicht - aber die Box scheint noch normal zu laufen ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()