Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, danke für den Hinweis. Dann habe ich es ja instinktiv richtig gemacht. Auf meiner Solo2 hat diese Vorgehensweise übrigens auch funktioniert.

      Gruß

      Dieter
    • umgestiegen, Meldung CI+-Modul?

      Hallo,

      Danke für das Feedback.
      Ich habe es jetzt gemacht, und bin auf die 9.0.x umgestiegen, und dabei hiervon das neueste Update durchgeführt.

      Hat soweit scheinbar gut geklappt.
      Sowohl HD+ über OSCam, als auch Sky über CI+ sind da und weiter hell.

      Lediglich beim Serienrecorder sind meine "abonnierten" Serien verschwunden.
      Kann ich aber gut verschmerzen, muss eh aufgeräumt werden.

      Eine Sache stört aber etwas.
      Immer wenn ich einschalte, bzw. zum 1. mal auf einen Sky-Sender schalte, kommt eine Meldung das ein Softwareupdate des CI+-Moduls geprüft wird.
      Bekomme ich die weg, wenn ich die Option "Meldungen des CI+-Moduls anzeigen" auf Nein stelle?
      Verpasse ich dann evtl. irgendwann andere wirklich wichtige Meldungen?

      Kann man mit der Konfiguration eigentlich jetzt 2 parallele Aufnahmen des gleichen Sky-Sender zur selben Zeit haben?
      (Der Use-Case: Serienrecorder programmiert für jede Folge eine eigene Aufnahme, entsprechend mit Vor- und Nachlauf. Wenn also 2 Folgen hintereinander gesendet werden, überlappen sich 2 Aufnahmen eine Zeit lang)

      Gruß,
      RedBaron
    • @RedBaron

      Moin,
      Also die Meldungen, die das Modul ausspuckt sind alle unwichtig, solange es geht.
      Wenn es mal nicht geht, dann wird es interessant.
      Kannste also ruhig aus machen, das mit der wiederkehrenden Update Meldung ist komisch, hab ich nicht. Hast du das Modul ordentlich initialisiert?

      Vom Serienrecorder gibt's die Serienrecorder.db, such die mal oder hol die aus nem Backup, sonst nimmt er ja alle bereits aufgenommenen Folgen nochmal auf. Das wirst Du ja nicht wollen oder?

      Das mit den 2 aufeinanderfolgenden Sendungen auf einem Sender bei Sky klappt, kann ich bestätigen.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • zarif schrieb:

      Bei mir nach ca 50 min geht die Box aus, eingestellte Zeit 5 min, also x 10. Also doch ein Bug.
      Danke Thomas dass du es getestet hast..
      Ja, das mit 50 min. kommt hin, hab noch mal genauer drauf geachtet. Also trotz Einstellung "1 min" geht die Box erst 50 min später in Deepstandby! ;whistling:
    • plnick schrieb:

      Das sind so viele Plugins dabei die sich gegenseitig beeinflussen können ohne log wird das mehr als schwer:

      SerienRecorder
      Cool TV
      Dreamplex
      VMC
      Boblight
      BP-Plugin mit Oscam
      Permanent Clock


      Deinstallier die mal und teste ohne, danach eins ums andere wieder installieren


      So hab über Wochenende alles Neu gemacht und Plugin für Plugin neu installiert und bei jedem die Einstellungen neu gemacht (ohne Einstellungs Sicherungen)
      Immer wieder getestet und keine Loading Anzeige mehr.
      Und vorher alles von der Box gelöscht (Plugins ,XMBX, Wlan und USB Tuner Treiber usw)
      Box seit 2 Tagen nicht mehr eingefroren...

      Ob es jetzt die neuen VTI Updates oder das erneute einrichten bei 0 war (oder beides zusammen) ,keine Ahnung aber ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht... D:
      Die Box läuft jetzt endlich wieder sauber und ich hoffe das es das jetzt war... :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Na geht doch :thumbsup: . Bei Versionssprüngen mach ich auch immer alles neu ohne Backups einzuspielen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Tunereinstellungen gehen verloren

      So, habe jetzt doch die schlechte Nachricht, das immer noch die Tunereinstellungen vom 3. Tunder verloren gehen.
      Hatte gehofft, das das noch ein Fehler der 8. Beta war, ist aber leider immer noch so, das nach einigen Tagen betrieb der 3. Tuner nicht mehr eingerichtet ist.
      Sage dazu, das der Twin-Sat-Tuner als "A" und "B" im 1. Steckplatz sitzt und der nachträglich installierte Single-Sat-Tuner als "C" im 2. Steckplatz eingebaut ist.
      Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
    • Moin,

      ich habe hier ein sehr dubioses Problem. Erst dachte ich, es läge am Kraven-Skin, aber auf Atile HD tritt es genau so auf. Und zwar erscheint die ZapHistory bei mir nicht, wenn ich auf EXIT drücke. In den VTI-Einstellungen ist der entsprechende Punkt natürlich aktiviert. Die ZapHistory erscheint erst, wenn ich lange EXIT drücke, damit den SplitScreen aktiviere und den dann wieder mittels langem Druck auf EXIT verlasse. DANN kommt die ZapHistory und funktioniert ab da auch wie gewohnt mit normalem Druck auf EXIT. Aber nur so lange, bis ich umschalte. Dann geht es von vorne los. Ich habe keinen Plan, wie ich das geschafft habe. Von Euch jemand eine Idee?
    • In MQB "OK und Exit" aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mal sehen, habe die Tuner-Konfiguration jetzt so, wie hier im WiKi beschrieben.
      Habe aber jetzt schon festgestellt, das sich die Umschaltzeiten (zum Teil stark negativ) verändert haben, ist aber unterschiedlich, von welcher Sat-Ebene umgeschaltet wird.
      Evtl. ist da ja der Ansatz zu finden, warum sich bei einigen Nutzern sich seit FW 8.2 dieses verhalten zeigt.
    • Guten morgen zusammen,

      Ich habe zwar ein Thema zu meinem Problem erstellt aber leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

      Meine duo 2 crasht ca alle 5 Minuten und ist dann ständig in einer neustart dauerschleife. Wenn ich dann die Box aus mache funktioniert diese dann so ca 5 Minuten und es geht von vorne los. Bin jetzt wieder zurück zur 8.2.3 würde aber schon gerne auf die 9 Version wechseln. Hab die crashlog Datei angehängt, eventuell sieht einer das Problem.

      Vielen Dank und Grüße
      Dateien
    • Benenn - bei gestopptem E2 - unter /etc/enigma2 mal timers.xml und autotimer.xml um .
      Per Telnet :
      init 4
      umbenennen
      init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      RedBaron schrieb:

      Eine Sache stört aber etwas.
      Immer wenn ich einschalte, bzw. zum 1. mal auf einen Sky-Sender schalte, kommt eine Meldung das ein Softwareupdate des CI+-Moduls geprüft wird.
      Bekomme ich die weg, wenn ich die Option "Meldungen des CI+-Moduls anzeigen" auf Nein stelle?
      Verpasse ich dann evtl. irgendwann andere wirklich wichtige Meldungen?
      So, nachdem ich die Meldungen nicht mehr anzeigen lasse, ist das Problemchen auch verschwunden.

      RedBaron schrieb:

      Kann man mit der Konfiguration eigentlich jetzt 2 parallele Aufnahmen des gleichen Sky-Sender zur selben Zeit haben?
      (Der Use-Case: Serienrecorder programmiert für jede Folge eine eigene Aufnahme, entsprechend mit Vor- und Nachlauf. Wenn also 2 Folgen hintereinander gesendet werden, überlappen sich 2 Aufnahmen eine Zeit lang)

      Auch das habe ich inzwischen getestet.
      Funktioniert, steht der Nutzung des Serienrecorder auf Sky-Sendern ja nichts mehr im Weg.

      Seit meinem Umstieg (5.12.) habe ich aber bereits 2x einen Crash mit Bluescreen gehabt.
      Beide Male, als ich mir Sendungen im EPG ansehen wollte.

      Gibt es da ein bekanntes Problem?
      Hilft es evtl. die (alten) EPG-Daten zu löschen und EPG-Refresh mal von Hand laufen zu lassen?

      Gruß,
      RedBaron
    • markusw schrieb:

      Benenn - bei gestopptem E2 - unter /etc/enigma2 mal timers.xml und autotimer.xml um .
      Per Telnet :
      init 4
      umbenennen
      init 3


      Sorry muss nochmals nachfragen. Die Datei timers.xls in Init 4 und autotimer.xls in init 3 oder meinst du in den Dateien selber die init 4 in init 3?

      Sorry das letzte Zitat sollte eigentlich eine Frage sein

      Thread von mc2 bearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Du sollst dein System mir init4 stoppen dann die beiden Dateien umbenennen und dann das System wieder mir init3 starten.

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mit telnet auf die Box (z.B. mit putty)
      vuplus-support.org/wiki/index.…tle=SSH#SSH_unter_Windows

      init 4 eintippen
      damit wird enigma2 auf der Box gestoppt.
      die beiden files umbenennen (z.B. in timers.xml.old und autotimer.xml.old - kannst du auch über ftp machen)
      danach wieder im telnetfenster (putty-fenster) init 3 eintippen
      somit wird enigma2 wieder gestartet

      Edit:
      und schon wieder war ich zu langsam beim schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiset ()

    • ahhhh okay, sorry! Werde ich heute Abend ausprobieren.

      Wenn ich diese Dateien umbenenne sind dann meine ganzen Timer weg und ich muss es neu machen oder erstellt die Box automatisch eine neue Datei und es funktioniert alles wie gehabt? Zur Info: Die einzigen Timer die ich erstellen lasse sind über Serienrecorder erstellt.

      Grüße Eugen