Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @deso1208
      jup habe ich auch gedacht. Allerdings werden diese Ordner, das ist ein Unterverzeichnis von "Filme" auf dem oberen Screenshot anders sortiert und bleiben auch so bei Betätigung der grünen Taste. ?-(
      Dateien
      • Film.png

        (1,3 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Dann muß ich mich entschuldigen ;huh:

      Update hat übrigens ansonsten problemlos geklappt, mußte nur meine HDD wieder einhängen, um an meine Aufnahmen zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pieper66 ()

    • Ich möchte hier noch eine Idee bezüglich des Einfrieren im Standby mit einbringen.

      Im Oktober wechselte ich von OpenATV auf das VTI 8.2.3 und wunderte mich, dass die Box immer wieder nur durch Betätigen des Netzschalter zum Leben erweckt werden konnte.
      Dann begann ich mit der Suche im Internet nach möglichen Ursachen. Ein Hinweis zielte auf die Festplatte. Auch wenn sie angeblich eingehängt und alles schön angezeigt wird, sollte man Sie neu formatieren und neu einhängen. Gemacht und danach war der Netzschalter nicht mehr nötig!

      Das neue Image kam und da ich diverse Freezer nach der Umstellung von Sky (mit CI+ - Modul) hatte, sicherte ich meine Einstellungen und führte das Update. Das Einspielen der Einstellungen verlief ohne Probleme: Alles schön, nur der nächste Tag begann mit dem Betätigen des Netzschalters. Das Problem war wieder da! Mehrmals am Tag, nach der Nacht... es war keine Systematik vorhanden. Es sind nur 2-3 Plugins, wie z. B. Das Webradio installiert.

      Nachdem ich gestern abend zum wiederholten Mal den Netzschalter bedient hatte, formatierte ich erneut die Festplatte, neu eingehängt und dann begann das Warten. Heute Morgen normaler Hochlauf aus dem Standby, heute abend das Gleiche.

      Keine Ahnung, woran es liegt, aber der Fehler, der in den letzten Tagen ständig vorhanden war, ist bisher weg.
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andi97 ()

    • baumschmeck schrieb:

      Danke @bandito1966

      War wirklich EPGIMport. Gestern ausgeschalten und heute hat sich die Box nicht aufgehängt.


      Sollte aber mit dem letzten VTI Update behoben sein, wenn ich mir das Changelog so ansehe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jetzt wird es immer Kurioser... :8|
      Heute beim einschalten der Box alle Sender schwarz und kein Empfang ,erst ein Neustart brachte wieder Licht....
      Hatte das Update von gestern aber noch nicht drauf und werde das jetzt weiter beobachten.

      @plnick
      das mit den einzelnen Plugins werde ich erst am Wochenende testen können (bin jetzt erst mal 3 Tage im Hotel)

      Das ist das erste VTI Update das mir solche verschiedenen Probleme bereitet und eigentlich bastle ich ja gerne an der Box D:
      Aber wenn ich jetzt 3 Tage nicht da bin graut mir schon von den Hilfe Rufen meiner Frau wenn der TV am Abend nicht funzt...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • /OT

      Dann sagst du Schatz - dass habe ich extra gemacht, weil ich dich gerne öfter hören wollte

      /OT OFF

      Vielleicht ist es ja mit dem neuesten Update nun behoben D:
    • Das werde ich auch machen (zum Glück hab ich immer genügend Sicherungen) :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @plnick

      Hab nochmal neue Crashlogs von heute nachmittag. Da die Zeit der Crashes immer ungefähr gleich ist, vermute ich dss Problem bei EPGRefresh. Denn das startet um 16:00.
      Ist es problematisch, wenn während des EPGRefresh keine Sky Karte im Modul ist, das Modul aber steckt? Des Weiteren kann Oscam Client keine Verbindung aufbauen, weil die Duo2 da aus ist. Aber für EPG braucht man das doch nicht oder?

      Die Box war heute nämlich um 18Uhr einfach eingeschaltet, weil wahrscheinlich das Herunterfahren nach dem EPGRefresh nicht klappt. Die Box bleibt dann an und das ist halt mein Problem.
      Bitte beachten, ich hatte mich gestern vertan, die Solo2 hat 2 Kabel, EDIT: ist jetzt konfiguriert wie im Wiki (Tuner B: einfach, einzeln, 19.2E, Tuner A: gleich wie Tuner B)

      EDIT: Der dritte Crashlog kam beim Serienrecorder, da funktioniert das automatische Runterfahren auch nicht....
      Dateien
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • @princemaxwell.
      Ich glaub du hast die Tuner nicht richtig konfiguriert. Hier steht, wie es sein sollte bei 2 Kabeln an der Solo2 ,wobei beide Kabel für die gleiche Satposition stehen. Aber ob das mit dem eigentlichen Problem überhaupt zu tun hat?? Sollte auf jeden Fall richtig eingestellt sein, also Tuner A gleich wie B.
    • knuti1960 schrieb:

      Ich glaub du hast die Tuner nicht richtig konfiguriert.


      Oh, danke für den Hinweis, habe es jetzt mal direkt umgestellt und muss mal schauen, ob die Probleme damit zusammenhängen. Aus den Crashlogs werde ich nicht schlau, weil keine Python oder Skinfehler erkennbar sind...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • plnick schrieb:

      @Nathanael2316

      Die Sortierung kommt durch das Voranstellen der Verzeichnisinfo's --> wird beim nächsten Update geändert, das dies darauf keinen Einfluss hat
      Top Arbeit mit dem neusten Update, jetzt sieht das richtig gut aus :thumbsup:
      Kannst du dir noch den Tippfehler im Menü im Post 814 anschauen D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich frage hier jetzt noch einmal, ob eine Timerprogrammierung über das VFD oder meinetwegen auch über das LCD irgendwann mal möglich sein wird/könnte/sollte ?-(

      Denke mal ab FW-Version 68.2.5 ;evil:
    • Hat jmd. Probleme mit dem Automatischen Ausschalten? Bei mir geht der Duo2 nach 5 min eingestellte Zeit nicht in Deep Standby. Image ist frisch installiert und keine Einstellung übernommen. In VTI 8.2.3 funktioniert es problemlos.