Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe seit gestern das Problem, dass mir meine Duo2 morgens in der Kanalliste einen Aufnahme anzeigt, die
      a) nicht als Timer existiert
      b) nicht durchgeführt wird (keine Files auf Aufnahmemedium)

      Ein GUI-Neustart behebt das Problem bis... morgen vermutlich ;(
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hast du vielleicht eine Portweiterleitung konfiguriert? Dann wäre meine erste Vermutung, dass du Besuch von aussen hast. In dem Fall: Weiterleitung entfernen, Box sicherheitshalber neu aufsetzen, Router Passwort evtl. ändern, in Zukunft VPN Tunnel benutzen.

      Andere Möglichkeit: läuft EPG Refresh zu der Zeit?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich nutze beides! Hab die Weiterleitung mal deaktiviert...

      Edit: mir ist eh` aufgefallen, dass die "Kiste" in letzter Zeit lahmer geworden ist...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • is ja bis jetzt nur eine reine Vermutung...
      mich würde es wundern wenn man da Aufnahmen initieren könnte, die nicht im System dann auch irgendwo hinterlegt sind... (aber da verstehe ich wahrscheinlich nicht genug von enigma2).
      Da steigt man von der doofen Easybox auf die Fritzbox um und dann so was...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Was du da vermutlich gesehen hast, war keine Aufnahme sondern ein Stream, der von draußen angefragt wurde. Das blöde ist halt, dass sich auf dem Weg auch jemand von draußen auf deine Box einloggen kann, wenn sie nicht durch Passwort abgesichert ist, und wenn's richtig böse kommt, danach möglicherweise deinen gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden könnte. Und so evtl. an andere Usernamen und Passwörter kommen könnte.

      Deswegen der Tipp, die Weiterleitung dicht zu machen, die Box neu aufzusetzen, und in Zukunft eine VPN-Verbindung zu benutzen. Das kann eine Fritzbox doch auch, oder?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Meine VUs sind natürlich passwort gesichert und ich bin auf imer nur via https drauf bzw. VPN
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Der Flash meine Duo2 ist voll... :?: :!:
      Hab folgende Datei entdeckt:
      kcore.jpg
      was hat`s damit auf sich?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • also es sind nur noch 456 KB(!) von 862MB frei ;(
      Habe mal alle files die nicht kleiner als 1000000 Bytes und nicht mit "/media" beginnen gesucht.
      Hier das Ergebnis:
      rootFiles.jpg
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ich würde die Finger von unbekannten Dateien lassen.

      Wenn bei den grossen Boxen Duo2 oder auch Solo4K der Flash voll ist, ist meistens eine Aufnahme in ebendem gelandet.
      Also Festplatte im Gerätemanager aushängen und dann unter /media/hdd/ nachschauen, was sich dort befindet.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Im Gerätemanager ist nur der USB-Stick vorhanden.
      Habe auf meinem NAS ein HDD-Ersatz engerichtet...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Findest unter /hdd - /media/hdd was wenn das NAS "abgehängt" is ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, log files, die eigentlich auf auf dem NAS landen sollten...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Nein, nach dem Löschen sind auch nur 800KB frei...

      Edit:hab jetzt nochmal gesucht und es werden immer noch(!) die /media files vom NAS gefunden obwohl ich das LAN-Kabel gezogen und die Duo2 komplett neu gestartet habe...?!

      Ansonsten werden nur die Files aus Post 2032 gefunden

      Die einzige Datei die mir ins Auge fällt ist die kcore mit über 2GB unter /proc
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Quellcode

      1. ls -lahS $(find / -type f -size +10000k) > /media/usb/bigfiles.txt
      Lass das mal auf der Konsole bei ausgehängtem NAS laufen .
      Usb-Stick is ja auf /media/usb eingehängt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110