Pinned VTi 9.0.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • das bissl text oben ist aber nicht zuviel?
      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten (ganze Struktur auf dem Stick!)
      ============================================================================================
    • hast du den stick an der Box eingebunden?
      evtl mal aushängen, dann nochmal versuchen
      ============================================================================================
    • hallo.
      nach install von dem plugin kiddytimer bzw wenn man dann in das plugin geht und speichert kommt vit-bildschirm und dann ist ende.

      hab dann neustes vti geflasht und nichts sonst eingestellt....nur das kiddytimer und selbe geschichte, also denke ich mal da gibts ein problem irgendwie.
      schade, denn das plugin brauche ich unbedingt an der box :(

      vielleicht weiss jemand wo der fehler liegt bzw. was ich falsch mache....

      thx
      cu
      2x7020HD
      NAS: qnap119 mit 4TB hitachi
    • Du hättest erst die Online Updates machen sollen.
      Entweder per Telnet verbinden und folgendes eingeben:

      Source Code

      1. opkg update && opkg upgrade

      dann noch:

      Source Code

      1. reboot
      Die Box sollte wieder normal starten oder ...:
      Neuflashen und danach im VTI Panel die Image Updates machen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Beitrag 1;
      Ich habe heute auch bemerkt dass ich bei jedem Neustart meiner Box, das Netzwerk per hand aktivieren muss.
      Der Receiver wirkt so als speichert er nicht dass der Netzwerkadapter bei default aktiviert sein soll.
      Ich hab auto.network im Einsatz fürs NAS

      Gibt es ein Log für den Bootvorgang um zu sehen warum er den Netzwerkadapter nicht aktiviert?

      Habe eine SOLE SE V2 mit 9.0.3 neustes Update drauf, hatte ich beim alten V8 Image nicht, erst seit V9.

      Beitrag 2:
      Nach jedem Reboot ist der Netzwerkadapter bei mir Deaktiviert, ist muss nach jedem Start unter System->Netzwerk->Adapter den Adapter wieder aktivieren.
      Hab das erst seit dem V 9 image als ich begonnen habe das auto.network zu implementieren inkl WOL wakeup des NAS. Jemand eine Idee? Danke!

      The post was edited 1 time, last by ditschi1691: 2 Beiträge zusammengefasst. ().

    • tridh wrote:

      inkl WOL
      Schade, dass Dein Profil nicht ausgefüllt ist. Kann es sein, dass Du eine Duo² hast?
      Du postest hier bei der Solo SE, die meines Wissens gar kein WOL unterstützt. ;)
      Es sei denn, Du meinst unter WOL was Anderes.

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • @tridh

      Du hast gestern im Bereich Netzwerk in einem fremden Thread schon mal einen Beitrag zum gleichen Thema erstellt.
      Ich habe beide Beiträge zusammengefügt.
      Bitte unterlasse zukünftig das Pushen durch Crossposting, Danke 8) ,
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().

    • Edit by ditschi: Direktzitat entfernt!


      Sorry ist halt Schwierig, ich hab das Problem mit meiner Solo SE V2 und weiß nicht ob es box oder Image Spezifisch ist, noch dazu kommt das ich wohl nicht alleine bin mit genau diesem Problem und ich mir nicht sicher war ob ich das als Bug hier einmelden muss.

      The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().

    • Kurze allgemeine Frage. Ich hab meine Box jetzt mehrere Wochen nicht mehr genutzt und heute logischerweise heute ein paar Softwareaktualisierungen angezeigt bekommen. Reicht es, wenn ich das neuste Datum als Aktualisierung auswähle? Oder muss ich jedes Update Datum einzeln abarbeiten?

      Beste Grüße

      The post was edited 1 time, last by Mazen ().

    • Das Neueste reicht!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!