Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher war das immer so, dass mit einer neuen Box auch ein neues Image kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich eine Solo 2 mit dem VTI 9.0.3 Image flashe, sind dann alle Updates die es bis dahin gab integriert? Möchte nicht die online Updatefunktion nutzen weil er dann direkt auf VTI 11 geht.

      Will aus persönlichen Anpassungen diverser Plug Ins auf VTI 9 bleiben bei der Solo2.
    • kann ich wenn ich vti 9.0.3 installiert habe, per telnet oder open webif alle updates ziehen ohne auf vti 11 zu gehen?

      ja aber wie gesagt ich will auf keinen Fall auf VTI 11 !

      Trotzdem opkg update und opkg upgrade ?
    • So, die Solo 2 neu geflasht mit 9.0.3.

      Dann via telnet opkg update und opkg upgrade durchgeführt.

      Unter dem VTI Panel unter Imageinformation stand ursprünglich Version 2016-05-17-vti-master, danach 2016-07-28-vti-master.

      Da hat er auch nicht alle Updates gezogen, die bis es zum Wechsel auf VTI 11 gab 8|

      Dann noch mal das ganze mit update und upgrade und jetzt bin ich auf VTI 11 :cursing:

      Es muss doch eine Möglichkeit geben an alle Updates zu kommen ohne auf VTI 11 zu wechseln ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Wenn du erst VTi 9.0.3 flashst und dann opkg update und opkg upgrade machst, bist du auf dem höchsten VTi-9-Update-Stand, der möglich ist.

      Das Datum besagt nicht viel. Auch ein aktuelles VTi 11 zeigt das Datum 2017-06-21 an, obwohl es danach noch einige Updates gab.
    • Es kann durchaus sein, dass es nach dem 28.07.2017 keine Updates für Deine Box mehr gegeben hat.
      Danach sind im 9er Image FCC gefixt und Plugins einem Update unterzogen worden.
      FCC gibt es für Deine Box nicht. Wenn die Plugins nicht drauf hast, bekommst auch kein Update :think1: .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ach so....dachte es müsse ein Datum von November 2016 angezeigt werden, da kam ja das letzte Update und wird auch so benannt unter Grün (Neuigkeiten).

      @ditschi1691 Doch für die Solo 2 kamen bis November 2016 Updates, wird so zumindest unter Neuigkeiten angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich will mich ja nicht mit nem Mod streiten....aber unter Neuigkeiten werden mir definitiv mehrere Updates angezeigt, das letzte aus November 2016. danach hatte ich eine gelbe Weltkugel die VTI 11 angepriesen hat.

      Nun habe ich es halt mit Telnet geupdatet. Was mir aber nun auffiel, Erweiterungen und System Erweiterungen vom Feed, da steht bei sehr vielen Plugins nun VTI 11 anstatt VTI 9.0.3.

      Installiere ich ein Plugin bliebt die Box stehen beim Reboot (Frau mit Handschuhe).

      Über Telnet ist sie erreichbar.

      Ist das normal?

      Könnte man nicht für die Zukunft im Menü was integrieren wo man es ein und ausschalten kann, ob man wie jetzt sofort auf ein höheres Betriebssystem geupdatet wird, oder nur alle updates gezogen werden die es für das aktuelle Betriebssystem gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Bei dem vielen Hin und Her hab ich den Überblick verloren, auf welchem Stand dein VTi jetzt ist.

      Im November 2016 gab es 2 Updates:
      02.11.2016: removed plugin CoolTVGuide from download feed
      15.11.2016: Software Update (solo4k)

      Also definitiv nichts für die Solo2.
      Am 28.11.2016 kam dann das Update auf VTi 11.
    • Ich will mich auch nicht mit Dir streiten :) .

      Lt. dieser UpdateChronik hat es in der Endphase vom 9er Image hauptsächlich Updates für Plugins bzw. für die Solo 4K gegeben.
      Was Anderes habe ich nicht behauptet.


      bimmler schrieb:

      Könnte man nicht für die Zukunft im Menü was integrieren wo man es ein und ausschalten kann, ob man wie jetzt sofort auf ein höheres Betriebssystem geupdatet wird, oder nur alle updates gezogen werden die es für das aktuelle Betriebssystem gibt.
      Solltest das vielleicht hier posten:
      Wunsch für zukünftige Vti Images
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!