Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut zu wissen, daß auch andere User das Problem kennen :)

      Update ist auf dem aktuellsten Stand.
      Ob ein Zusammenhang mit dem Timeshift (nutze ich nie) besteht? Keine Ahnung!
      Wo/wie aktiviere ich das "neue Timeshift"?
    • Falls du Timeshift vorher denn auch genutzt hast PermanentTimeshift deinstallieren und in den VTi-Einstellungen im Menu das Image-eigene Timeshift aktivieren.
      Wenn du es aber vorher gar nicht an hattest wird hier auch kein Zusammenhang bestehen.
    • im Menu das Image-eigene Timeshift aktivieren

      Timeshift kannst immer einschalten (Play/Pause) - "aktivieren" bedeutet hier nur, dass TS automatisch immer mitläuft .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe eben eine derzeit laufende Timeraufnahme überprüft:

      Aufnahme läuft (Sky Atlantic HD), Bild SCHWARZ, Ton funktioniert!!!
      Im Aufnahmeordner 0 Bytes aufgenommen, rec-Symbol blinkt, auf interner HDD noch 74 GB frei.

      Hat keiner eine gute Idee hierzu?
    • Falls Du eine ältere OSCam-Version nutzt, könnte es damit zusammenhängen.
      Lesestoff:
      seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende ;-)
      Gruß Christoph :281:
    • Bei mir auch - allerdings nur manchmal, wenn mehrere Aufnahmen zeitgleich liefen. Und das sogar bei ZDF u.ä.
      Trotzdem lag die Ursache bei OSCam ...
      Vielleicht hast Du ja Glück und es liegt auch daran. ;-)
      Gruß Christoph :281:
    • Hi.

      Ich habe in der Kanalliste meine Außenkamera als Stream hinterlegt. Das hat früher auch immer funktioniert. Aber seit Kurzem blitzt das Kamerabild nur kurz auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Mit den gleichen Einstellungen hat meine Duo2 keine Probleme.
      Kann es sein, dass sich bei einem der letzten VTI-Updates etwas geändert hat, das zu diesem Problem (nur bei der Ultimo!) führt? Ich habe nämlich keine Einstellungen geändert. ?-(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Wenn das Image VTI-9.0.3 Vu+ Ultimo vom 16.05.16 neu geflasht wird bekommt man leider einen
      Dauerspinner.

      der Converter MyMetrixRefString.py fehlt für den Standard-Skin.




      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Atile HD

      Hatte die Senderbouquets nach der Ersteinrichtung ohne die Datei settings zurückgespielt .
      Danach einen Kanal gewählt und sofort Dauerspinner mit produzierten Crashlog gehabt.
      Nachdem ich die fehlende Datei ergänzt hatte, hörte der Dauerspinner sofort auf.




      Gruß SweetMP4...
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ich wüsste jetzt nicht wo der Konverter herkommen sollte, hast Du evtl. die user_skin oder so ausgetauscht oder zurückgesichert ?
      In den Skins die im Image sind ist nichts drin
    • Hab dasselbe Problem nach Update von 9.02 auf 9.03.
      Mein Skin: Kerni-HD1R3 all in one


      Edit: Bin im Moment wieder zurück auf 9.02
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer68 ()

    • Wollte jetzt kein neues Thema erstellen. Aber ich denk es passt hier vielleicht auch rein. Mir ist seit dem Update auf die 9.0.3 aufgefallen das sich teilweise meine Umschaltzeiten verschlechtert haben. Wenn ich länger auf einem Sender bin und schalte dann auf die Senderliste um dauert es erst ein paar Sekunden bis diese angezeigt wird. Dabei erscheint kurzzeitig "loading" in der linken oberen Ecke. Wenn die Senderliste einmal geöffnet war wird sie bei weiteren Versuchen auch immer schnell geöffnet. Auch die Umschaltzeiten sind dann wieder etwas besser. Meine Picons liegen auf dem USB Stick. Das es also daran liegt würde ich ausschließen. Meine EPG Datei hab ich auch gelöscht um auszuschließen das diese vielleicht einen Defekt hat. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich tun könnte?
    • Woran kann es denn liegen, wenn ich eine Aufnahme mir anschaue und nach knapp einer halben Stunde es immer mehr zu Artefakten in Bild und Ton kommt?
      Wenn ich die Wiedergabe stoppe und aus der Liste erneut auswähle und genau an der zuletzt beendeten Stelle weiterschaue, läuft da Bild wieder gut .
      Aber nur eine ganze Weile, sodass ich es während des Film zwei bis drei Mal so machen muss.
      Danke von einem absoluten Neuankömmling in der Vu+ Welt.

      Danke,
      Michael