Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muckel999 schrieb:

      kann sein, aber warum war es dann unter 8.2.3 nicht so...?
      Vielleicht aus dem 8.X was (altes) übernommen, was im 9.X u. U. nicht oder nicht mehr so gut geht?
      Vielleicht irgendwo was nicht mehr so konfiguriert wie es im 8.X war?
      Keine Ahnung wie Du auf das 9.X umgestiegen bist.
      Mit oder ohne Rücksicherungen von Einstellungen etc.?
    • Ich bin mit Rücksicherungen der Einstellungen + Kanallisten umgestiegen.

      Nach anfänglichen Problemen mit der seinerzeit am Feed aktuellsten Oscam-unstabe 11062: Plötzliche sekündliche Aussetzer bei HD und Sky. Aber nach Wechsel auf eine ältere Version gehört das Problem der Vergangenheit an.

      Insgesamt funktioniert jetzt alles gut. Ich bin zufrieden - Danke der Nachfrage und nochmal Danke ans Team für die neue Version!!!
    • VTI9.01 is derzeit nur über USB zu flashen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Man kann es auch über die Imagewiederherstellung flashen, z.B. wenn man keinen funktionierenden USB-Stick findet.
    • Hallo zusammen,
      ich habe mit der Version 9.01 das Problem dass die Sky HD Sender nicht mehr funktionieren (Unitymedia Hessen). Der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Wenn ich das vorherige Image 8.2.3 wieder einspiele klappt es problemlos.

      Was ich schon probiert habe:
      - anderen cam benutzt, normalerweise ccam 2.3.0, aber auch die älteren Versionen bringen keine Besserung
      - neuer Sendersuchlauf
      - Image ohne wiederherstellen der Konfig eingespielt

      Hat jemand noch das Problem bzw. einen Tipp für mich?
      In welchem Log könnte ich hilfreiche Meldungen finden.

      Danke schonmal...

      Gruß

      Memo200
    • Hallo nochmal,

      Ich habe den Grund gefunden, weshalb die HD Sender nicht mehr funktionieren.
      Im alten Image habe ich scam 3.59 benutzt, was in der neuen Version nicht mehr vorhanden ist.

      Mal schauen wie ich das jetzt wieder zum alufen kriege ...

      Gruß

      Memo200
    • Soweit ich das jetzt gelesen habe funktioniert scam mit dem neuen Image nicht mehr.

      Deshalb habe ich probiert oscam zum Laufen zu kriegen. Oscam 1.2.0 rev. 10892 und oscam butler vom Feed installiert und mit dem butler eine Config für meine I12 Karte erstellt. Leider bleibt Sky dunkel.
      Bei cccam 2.3.0 das selbe Ergebnis. Muss ich hier noch irgendwas konfigurieren?

      Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.Bisher hat es mit scam immer ohne jegliche Konfiguration funktioniert. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

      Danke...
    • Oscam VTI 9.0.1 ORF

      Hallo

      Ich habe auch auf das neue Image umgestellt. Da es scam ja nicht mehr gibt habe ich Oscam mit dem Butler konfiguriert. Leider funktioniert die Mehrfachentschüsselung ORF-ICE nicht, das heisst wenn ein ORF Programm aufgenommen wird kann ich kein anderes Programm auf diesem Transponder ansehen.

      Testweise habe ich auf 8.2.3 rückgespielt und Oscam installiert. Mit den identen Einstellungen funktioniert die Entschlüsselung hier.



      Hat wer eine Idee was ich evt. übersehen habe?
    • Die Tunerconfig hast überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Frage an Alle

      Würde ich mir den ganzen Schmarrn mit Soft.Cam Installation ersparen, wenn ich mir ein entsprechendes CAM-Modul kaufen würde?
      Wenn ja welches wäre ideal für ORF um keine Probleme zu haben?

      Danke im Voraus!
    • Installier CCcam, Karte (richtig) in den internen Leser auf ORF2 (SD) schalten und warten - fertig .
      Oscam kannst später versuchen .
      Im Endefekt hast mit dem Modul mehr Probleme .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ORF VTI 9.0.1 und CCcam funktionieren!

      Danke wird ich gleich mal probieren, flashe grad das neue 9.0.1 :)

      Edit 19.12.2015 10:12: funktioniert einwandfrei ORF mit VTI Image 9.0.1 und CCcam
      Danke nochmals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von granted () aus folgendem Grund: Infos hinzugefügt

    • Guide Einstellung nach Update.

      Hallo,
      zuerst mal ein Frohes Neues Jahr und danke für das Update.
      ich habe nun das Problem, dass wenn ich die Guide Taste drücke und der Multi Guide startet, nicht mehr bei meinen Favoriten lande, sondern immer bei der Senderliste von German Free. Ich muss dann immer erst umständlich über Gelb lang, mein Favoriten Bouqet auswählen.
      Kann man das so einstellen, dass ich sofort, mit einem Tastendruck auf Guide Taste, in meinem bevorzugten Bouqet lande? Das wäre schön. Danke.

      Sorry, bin wohl im falschen Fred gelandet. ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Aufnahmefehler!

      Hallo,
      das Flashen des neuen Images gelang mit einiger Mühe und läuft seit einigen Wochen auch recht stabil.
      Will heißen, daß ich folgendes Problem habe:

      Immer mal wieder erfolgen Timeraufnahmen mit dem Resultat, daß auf meiner internen HD
      "0 kb"-Aufnahmen vorhanden sind - oder besser gesagt fehlschlagen.
      En System dahinter konnte ich nicht erkennen.
      Das ist schon ärgerlich (war unter dem 8er-Image nie passiert!!!).
      Woran könnte das liegen und was ist zu tun...
      Danke für jede Hilfestellung vorab!
    • Bei meiner Ultimo ist das ebenfalls öfters vorgekommen. Habe die Festplatten StandBy Zeit deutlich erhöht, jetzt ist es seltener geworden.
      Ich nutze die Ultimo als Kabelbox mit 2 DVB-C/T2 Tunern.
      Meistens passiert es, wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen. Wenn eine Sendung geguckt wird und eine Aufnahme läuft allerdings nicht. Tuner Config sollte korrekt sein, bei Kabel kann man ja auch eh nicht viel verkehrt einstellen. Immer wenn das passiert habe ich getestet ob ich auf einen beliebigen Sender schalten kann, während eine Aufnahme läuft. Das hatte geklappt.
      Es steckt noch ein alter Tuner mit in der Box (DVB-C/T), der aber deaktiviert ist und nicht konfiguriert.
      Bei der Ultimo habe ich mich nie so wirklich um die angezeigten Updates gekümmert, habe gestern aufgrund dieser Geschichte alle Online Updates gemacht. Auf der Box auch das neue VTi Timeshift aktiviert. Damit könnte das ja schon gelöst sein.