Pinned VTi 9.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen,
      Versuchte gestern das VTI 9.0 zu flashen, aber leider mein Ultimo funktioniert nicht mehr.
      Das Flashen schließt ohne Probleme ab, aber nach dem aus und einschliessen des Gerätes, es fängt zum Booten an. Und danach nichts. Es scheint zum Booten aber nichts passiert, es geht nicht vor.
      Versuchte wieder das VTI 8.2 zum Flashen, aber ich habe das selbe Problem.
      Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?
    • Das hatte ich auch. Versuche noch einmal zu flashen. Es dauert länger bis der Bildschirm für die Installation erscheint. Beim zweiten Mal hat es bei mir auch geklappt.
    • Ich möchte gerne mit dem Image-Flash-Werkzeug aus dem VTi Panel installieren, dort wird aber kein Image zum Download angezeigt. Kommt das noch, oder geht so ein Wechsel von 8.2.3 auf 9 nicht?
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)

The post was edited 1 time, last by wolfgang362 ().

• Hab mir mal die 8.3 über den Downloader geladen, um die Struktur anzuschauen.

Auf der HD im root wird ein Ordner "vti-image-download" vom System angelegt. Darin liegt der Ordner "vti_9.0.0". Man legt die Datei "vti-image-vuultimo-20151024073104_vti_9-0-0_usb.zip" in diesen Ordner "vti_9.0.0" und entpackt den Inhalt dort. Ergebnis: Der Ordner "vuplus" mit dem Unterordner "ultimo", in dem die vier zu flashenden Dateien liegen.

Wenn man die Sicherung seiner Einstellungen, etc. schon angelegt hat, kann man jetzt mit dem Image-Flash-Werkzeug loslegen und das Image vom Speichermedium zum Flashen auswählen. Läuft schon auf meiner Ultimo.
    • Ich hätte auch einfach schreiben können, "weil es geht". Aber schön, dass ihr so mal wieder einen Anlass für die üblichen dummen Sprüche hattet, und sonst keine anderen Probleme lösen müsst.
    • swannika wrote:

Das hatte ich auch. Versuche noch einmal zu flashen. Es dauert länger bis der Bildschirm für die Installation erscheint. Beim zweiten Mal hat es bei mir auch geklappt.
      4er Versuch jetzt...Funktioniert aber nicht...Flashen, noch einmal und noch einmal...und jetzt habe ich ein Ultimo das nicht mehr funktioniert... ;cursing:
      Files

The post was edited 2 times, last by axolotl ().

• Umstieg auf 9.0 hat super geklappt!

Großes Lob an die Macher!!! Bravo.

Nur leider taucht der Spinner öfter auf, als unter 8.23. Evtl. ist die Ultimo mit Ihrer Performance langsam am Ende... ;(
    • Wollte auch nur mal loswerden .....
      Update 1A
      Hat super geklappt
      Hatte ein bisschen mit dem EPG Refresh zu kämpfen und mit TV Spielfilm aber bei letzterem half ein neues Importieren und das Update natürlich
      EPG Refresh hat nach neuem Einrichten auch endlich Ruhe gegeben

Bin mal gespannt aufs nächste Update , die Animationen sind echt eine Bereicherung .....

THX an alle vom VTI Team
    • Habe auch auf die 9.0 aktualisiert, habe aber jetzt das Problem das die Box nach jeder geplanten Aufnahme (die wird wohl abgeschlossen) nicht mehr sauber herunterfährt (habe hier komplett nicht standby eingestellt). In der früh sehe ich dann immer die Kreisel im Display. Nur Power Schalter aus und an hilft. Mit der 8er hatte ich das Problem nie. Sollte ich lieber wieder das 8er Image einspielen?

Gruß
      Michael