Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tunereinstellungen hast nach dem Update kontrolliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Die Tunereinstellungen hast nach dem Update kontrolliert ?
      500 kanäle hatte er gefunden dann aufgehangen jedesmal..

      edit: crosspost eingefügt

      loisel schrieb:

      markusw schrieb:

      Die Tunereinstellungen hast nach dem Update kontrolliert ?
      500 kanäle hatte er gefunden dann aufgehangen jedesmal..
      Hab den Tuner a auf astra 19,2grad einfach und a/b hotbird und astra probiert da ich 2 lnb habe war nix zu machen .Tuner b hab ich nicht eingerichtet ..gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • War der Flash da waren nur noch 4mb frei hab dann mp und paar andere Sachen auf USB ausgelagert da waren es 17,85 MB Flash. Sendersuchlauf automatisch ging nach wie vor nicht aber manuell super warum auch immer is denke ich ein lahmer Prozessor wie die Dreambox 800 jetz funzt es aber trotzdem danke euch ....
    • Wie viel Spaß macht das neue Image überhaupt auf der alten Kiste?

      Habe vor einem Jahr bei den Eltern mit Müh und Not das Image v7 eingespielt, ziemlich viel experimentiert. Speicher war nicht mal DAS Problem. Die Performance war der Knackpunkt. MyMetrix hat die Box in die Knie gezwungen. Mediaportal ist Glückssache. Bei zu viel Spielereien nebenbei ist der Ton nicht mehr synchron.

      Ist das Image 9 für die Duo im Vergleich zur Duo 2 abgespeckt und muss ich davon ausgehen, dass v9 vom Start weg mehr mitbringt?

      Danke!
    • Die Solo4K macht im Gegensatz zur Duo wesentlich mehr Spass.

      Das aktuelle Image der Duo ist im Vergleich zur Duo2 abgespeckt. HbbTV ist beispielsweise nicht mehr im Flashimage enthalten. Wer es unbedingt haben will, kann es aber manuell installieren.
      Macht aber auf dieser Box vom Tempo her gesehen keinen Spass.

      Im Vergleicht zu den Vorgängerimages (7 + 8er) benötigt das aktuelle Image aber mehr Flashspeicher.

      Schon kurz nach dem Flashen und bei der Installation von Plugins sollte man den selbigen immer im Auge behalten.
      Speziell was das Mediaportal angeht, muss man aufpassen, es benötigt 20 MB Flashspeicher.
      Wenn man es erstmal draufhat auf der Box und auf USB Stick ausgelagert hat, funzt es auch.

      Kurzes Fazit:
      Wenn man nicht unbedingt die neuesten Skins (Fluid) oder Plugins (HBBTV, XBMC o.ä,) auf der Box haben muss,
      kann man mit der Duo klarkommen, Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß sie 2009 auf den Markt kam und daher auch
      den damaligen Stand der Technik hat.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Solo4k ist ja auch das neuste.

      Meine ehemalige Regierung gibt das Geld dafür nicht aus. Ganz ehrlich, für deren Ansprüche "TV gucken mit ein paar netten Extras", die auch nicht alle genutzt werden, reicht die Duo.

      Ersetzt wird die erst bei Defekt.

      Mediaportal ist auch extrem anspruchsvoll. Das könnte ich eliminieren. Hätte ich schon mal viel eingespart.

      Bei v7 habe ich auch alles entfernt, was ich nicht brauche und jeden Trick ausgenutzt, um Ressourcen zu sparen.

      Habe auch alles in den Flash getan, kein Pluginmover und kein USB Stick benutzt. Aus meiner Sicht ist das nicht gut für die Performance und die Stabilität der Box. Swap weiß ich gar nicht, ob ich die noch habe.

      Dafür ist alles im Flash, inklusive Picons logischerweise. Da aber nur die Favoriten.

      Skins kann man auch nichts erwarten. Mute Spectator Mod als mymetrix Alternative reicht mir vollkommen. Hoffentlich kann ich das modifizierte Skin 1:1 auf die v9 rüber retten. Die Anpassung des Skins kostet am meisten Zeit. Vielleicht kann man eine Expertensicherung machen wie bei mymetrix.

      Werde mal ein Backup machen und dann v9 testen. Hauptsache die Version killt nicht meine Duo.

      Wahrscheinlich ist v7 doch einiges älter als ein Jahr.

      Bald kommt bestimmt schon v10. V9 ist ja auch schon älter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Wo genau finde ich eine Anleitung zum Sichern meiner Einstellungen und meiner Sender-Favoritenliste mit dem aktuellen Vti Image? Da soll es ja irgendwo ein Werkzeug für geben. Ich habe aber noch nicht genau herausgefunden, wie ich das nun anstelle.
    • VTI Panel - Softwarewerkzeuge - VTI Backupsuite - Sicherung
      Das Bedarf keiner Anleitung .

      Wennst ein Imageupdate durchführst wird auch automatisch eine Sicherung erstellt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      ich habe VTI 9.0.3 2016-05-17 auf der VU+ Duo und ein eigentümliches Problem. Ich habe kürzlich eine Drehantenne aufgebaut, und zur Zeit 22 Satellitenpositionen nebst Sendern eingelesen. Die iDreamX-Applikation auf dem Mac (ähnlich DreamExplorer für Windows) zeigt alle Satelliten in der Auswahl an. Aber wenn ich auf der VU+ die Kanalliste aufrufe, und dann "Satelliten" auswähle, bekomme ich nur 21 Satelliten angezeigt. Der 19te Satellit, den ich eingelesen (mit manueller Suche) habe, erscheint nicht in der Liste. Es ist der Eintrag "Eutelsat 33C/33E/Intelsat 28 (33.0E)", der nicht angezeigt wird. Ich denke nicht, daß es an der Namenslänge liegt, da es noch längere Namen in der Liste gibt. Vielleicht ein Bug in der Anzeige der Liste. Achso, ich benutze das AtileHD-Plugin, und nur deutsch und englisch als installierte Sprachen. Kann ich irgendwelche Configfiles posten, um den Entwicklern beim Debugging zu helfen, oder ist das Problem bereits bekannt und gefixt? (ich bilde mir ein ich habe das neueste VTI-Softwareupdate geladen - das "end of support" update vom 29.11.2016).

      Danke im Voraus für alle Hinweise!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tet ()

    • Was macht Image 9 bzw 11 so groß?

      Bei v9 ist es nach frischer Installation mit dem Speicher noch gut, rund 25 MB.

      Nach Online Updates sind es nur noch 12. Was kam alles dazu?

      Das letzte speicherarme Image war v8. Da konnte ich alle Plugins und Picons installieren und hatte noch 33 MB frei, ohne etwas auszulagern.

      Leider klappt HDMI CEC bei v8 nicht richtig. Angeblich ein Bug.

      Mit vu Fernbedienung lässt sich Ton des Yamaha AVR nicht bzw nicht dauerhaft einstellen.