Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich hab seit einiger Zeit das Problem das die Box zwar hochfährt, sich anschließend aber nicht mit der Fernbedienung bedienen lässt. Abhilfe schafft nur der Netzschalter. Ich bitte um Hilfe.
      Im Anhang ein LogFile
      Dateien
    • Die Box ist direkt per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Soweit funktioniert alles. Plugins runterladen o.ä.
      Die IP ist von der Duo und Harddisk ist die eingebaute Festplatte.
      Gibts irgendwas was ich ausprobieren kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mengo ()

    • Die interne ist nach /media/hdd/ gemountet.
      Ich hab gerade gesehen das in den Netzwerkfreigaben die Festplatte
      auch eingehangen war. Ich hab das jetzt gelöscht und beobachte das ganze mal.
      Wenn ich die Fehlermeldung oben richtig verstanden habe, hat die Box versucht die
      interne HDD auch übers Netzwerk einzubinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mengo ()

    • Ich hatte das Logfile nicht von der Box gelöscht.
      Wahrscheinlich ist der Fehler deswegen noch drin.
      Neu hinzugekommen ist das Ende ab 19.54 Uhr.
      Das war auch der Zeitpunkt als die Box hängen geblieben ist.
      EPG Dat erstelle ich neu. Melde mich wieder.
      Danke für die Hilfe.
    • Ich würde mal folgendes versuchen.
      Eine Imagesicherung erstellen.
      Dann die Box neu flashen und alle Updates installieren.
      Mit der Backupsuite höchstens die Kanallisten und Plugins (werden dann neu installiert vom Feed) wiederherstellen.
      Die Einstellungen der Box handisch neu machen.
      Dann testen wie es sich verhält.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein seltsames Verhalten bei Timern entdeckt.

      Konkret ist das Problem: AutoTimer werden richtig gesetzt und auch gestartet, aber in manchen seltenen Fällen nicht beendet. So kommen unplausible unglaublich lange Aufnahmen zustande.

      Auf die Schnelle konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Kann mir von euch jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben?

      Danke Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Ich würde mal folgendes versuchen.
      Eine Imagesicherung erstellen.
      Dann die Box neu flashen und alle Updates installieren.
      Mit der Backupsuite höchstens die Kanallisten und Plugins (werden dann neu installiert vom Feed) wiederherstellen.
      Die Einstellungen der Box handisch neu machen.
      Dann testen wie es sich verhält.
      Hab ich gemacht und nur die Kanallisten wiederhergestellt. Plugins und Einstellungen von Hand. Leider keine Besserung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mengo ()

    • Hi,

      9.0.3 (vorher 8.2.3) läuft jetzt auf einer meiner Duos, nachdem ich alle bekannten Tricks zum Speichersparen angewendet habe. Nach dem Rücksichern des neuen Images sind jetzt sogar 23 MB Flashspeicher frei.

      Letztes übrig gebliebenes Problem, bei dem ich allein nicht weiter komme: Die Box lässt sich nicht in den DeepStandby versetzen, sie bleibt beim ShutdownScreen stehen. Nur der Netzschalter hilft dann noch. Entsprechend führt sie auch keinen kompletten Neustart aus. GUI-Neustart geht. Was tun?

      Grüße, nilssohn
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Irgendein gemountetes Netzwerkgerät nicht erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich denke, da ist alles ok. Die Duo ist funktionierender OSCam-Client einer Zero und kann auf Aufnahmen einer zweiten Duo zugreifen. Wo kann ich das noch genauer prüfen?

      screenshot_2016-07-24_23-08-37.png
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons