Vu+ solo2 xbmc spielt keine videos ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ solo2 xbmc spielt keine videos ab

      hab heute das neue image 8.2.3 aufgespielt .
      xbmc über smb mit videos gefüttert , werden auch alle filme in der datenbank angezeigt , jedoch lassen sich die Filme nicht abspielen , bildschirm bleibt schwarz .

      please help , lg
    • Karkan999 schrieb:

      hab heute das neue image 8.2.3 aufgespielt .
      xbmc über smb mit videos gefüttert , werden auch alle filme in der datenbank angezeigt , jedoch lassen sich die Filme nicht abspielen , bildschirm bleibt schwarz .

      please help , lg

      Kann ich bei mir genauso bestätigen.
    • Guten Tag,
      wie ist das gemeint: in E2 mounten und dann in XBMC über das Root-Verzeichnis zu den E2-Mounts (/mnt oder /media) gehen.
      Ich verstehe das nicht.
      kann mir jemand helfen, komm einfach nicht weiter.
      Habe meine NAS eingebunden, freigegeben.
      XBMC gestartet Bibliothek aktualisiert. Alle Cover gefunden.
      Nur die Filme werden nicht abgespielt.

      Wie wird das in E2 gemountet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ko_style ()

    • Ich muss das auch nochmal ausprobieren ob ich das richtig verstehe, aber ich denke folgendes ist gemeint:

      • "E2" heißt Enigma 2, ist einfach nur die Bezeichnung des Betriebssystems der VU+.
      • Ich habe bisher meinen Film-Ordner vom NAS innerhalb des VTi-Images eingebunden (Anleitung). Meine Synology taucht im Aufnahmenordner als weiterer Ordner auf. Ich kann dort auf alle Filme zugreifen und diese abspielen.
      • Vorgenannte Verknüpfung (Ich glaube die wird auch Sym-Link genannt) sollte der beschriebene "Mount in E2" sein.
      • Im XBMC muss man jetzt wohl nicht die Verknüpfung direkt auf das NAS wählen, sondern den "Mount in E2" wählen. Den findet man dann anscheinend wohl unter (/mnt oder /media)
      • Man greift somit nicht direkt auf die SMB-Netzwerkfreigabe zu, sondern geht den Umweg über die Freigabe innerhalb des VU-Systems

      Verstehe ich das so richtig? Muss ich später mal testen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • So alles eingebunden wie in der Anleitung (Super Anleitung). Läuft!!!!
      Schade crasht ohne Ende. Das kleine Fenster bei jedem 2 Start, Auflösung, Ton und Bild Aussetzer.
      Kann das Jemand bestätigen?
      Na ja, wollte halt mit XBMC meine gesamte Filmsammlug von der NAS abspielen.
    • Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich spiele Filme eigentlich immer über den eingebundenen Film-Ordner ab. XBMC ist ja eigentlich nur ein "Nice-to-have".