Bild und Ton per Lan statt HDMI übertragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Ton per Lan statt HDMI übertragen?

      Hey Community,

      Ich habe eine VU+ Solo² und einen PC zu Hause. Ich möchte von diesem PC Ton und Bild an meine Set-Up Box senden.
      Per Lan Kabel ist das kein Problem, doch wenn ich online Daten wie z.B. YouTube Videos oder Amazon Prime Filme streamen will, wird das zum Problem.

      Meine Frage ist jetzt daher, ob man nicht den kompletten Bildschirm mit Ton auch per LAN-Kabel an den Receiver schicken kann, da dieses bereits verlegt ist!
      Sonst müsste ich mir ein sehr langes HDMI kaufen und dann noch durch den kompletten Raum legen... :/

      Hat da jemand eine Idee ob und wie das gehen könnte?
      MfG und Danke
    • FrazeColder schrieb:

      online Daten wie z.B. YouTube Videos oder Amazon Prime
      Kann denn die Box YouTube-Filme nicht selbst aus den Internet streamen?
      "Mediaportal" kennst Du?
      Amazon Prime keine Ahnung.
      Langes HDMI-Kabel wär die schlöechteste aller Lösungen.
    • Langes HDMI Kabel ist die beste aller Lösungen ( technisch gesehen). Wers unter Putz legen kann und noch mit nem aktiven Verstärker falls größere Kabellänge .... ;)
      Vom PC schliesst man allgemein das Kabel aber an den TV und nicht an den Receiver an.
      Willst du aber dein vorhandenes Lankabel nutzen dann Google nach "Lan zu HDMI " ,da gibt's entsprechende Extender dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ein 20 Meter HDMI Kabel zwischen einer meiner PC's und ein Denon AVR tut seit 6 Jahre problemlos seine Dienste. Ein gutes, mehrfach ummanteltes Kabel ist notwendig - recht Teuer. Das nur so als Erfahrungswert.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ?-( Ich schiebe da NUR Video und Audio rüber - die Daten gehen ja über's LAN direkt zum VU.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Eben. Er spielt das am PC ab und kanns dank Bildschirmspiegelung im Treiber des PC gleichzeitig am TV sehn...
      Das ganze geht auch schnurlos übers WLAN wenns der TV kann und der PC ( in meinem Fall zb das Tablet ) . Nennt sich Miracast oder Screen Mirroring .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • ?-( und was ist der Unterschied? Das HDMI Kabel sitzt an einen HDMI Port des PC's. Da kann doch der TV-Monitor alles darstellen was der PC's so hergibt.
      Theoretisch könnte ich vom VU zum PC streamen und es dann über HDMI zum TV Bildschirm zurückschicken (was naturlich überhaupt keinen Sinn macht, nur als Beispiel)

      Und selbstvertändlich kann ich alles darstellen was sich nur übers Internet reinholen lässt - gleichzeitig am PC und TV Bildschirm (oder auch einzeln). Den Bildschirm kann mann sich doch am PC aussuchen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe nur auf das 'dito' reagiert. Ich habe ein positiven Erfahrungswert weitergegeben (@Radar war nicht gemeint, sondern der Threadersteller).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • FrazeColder schrieb:

      Bzw schon, aber Amazon hat das streamen per Mediaportal verbunden.

      Amazon hat nicht das Streamen per MEdiaportal unterbunden, sonder das Streamen via Flash. Die aktuellen Streams kann man nur mit DRM abrufen, was aber derzeit auf den Vus nicht möglich ist.