streamen auf anderen TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen auf anderen TV

      Hallo,
      ich bin Anfänger und will folgenes vor:
      - kauf eines Vu+ Solo SE V2 mit Dual Tuner für DVB-C
      - Kabel Deutschland Karte G09 rein (aktiell noch in dem Sagemcom Receiver, dieser wird ausgemustert)
      - der Receiver steht nun im Wohnzimmer und sein HDMI Kabel liegt auf einen 55 Zoll LG LED TV ohne Netzwerk Anschluß aber mit Chromecast (die NAS Anbindung bzw. LAN Anbindung des TVs hier übernimmt der LG BluRay Player)
      - im Schlafzimmer habe ich einen Samsung LED 40 Zoll mit Netzwerkanbindung/Anschluß und einen Chromecast
      - der Samsung kann direkt auf meine NAS zugreifen um Videos abzuspielen (hat also einen Mediaplayer intern)
      - der Receiver Vu+ im Wohnzimmer sind über Powerlan an die Fritzbox 7390 angebunden und der Samsung TV auch über einen Powerline angeschlossen

      jetzt zu meinen Gedanken:
      ich möchte wenn ich ins Bett gehe, das was ich im Wohnzimmer anschauen kann auch auf meinen Samsung TV ansehen, also quasi so tun als ob der Vu+ direkt am Samsung TV läuft bzw. Schlafzimmer.

      Fragen:
      1. gibt es eine App für Vu+ damit ich den über mein Note 3 diesen fernsteuern kann vom Schlafzimmer aus, also den Receiver im Wohnzimmer? Quasi Fernbedienung dafür? Handy sind ja auch im Netzwerk eingebunden...
      2. ist es möglich den Vu+ der im Wohnzimmer steht, wenn man zu Bett geht z.B. TNT Serie usw. über das Netzwerk rückwärts ins Schlafzimmer zu streamen, um hier TV zu schauen?
      wenn ja, was brauche ich? Versteht ihr meinen Denkansatz? Will quasi das was ich im Wohnzimmer habe auch im Schlafzimmer haben, wenn ich zu Bett gehe und die Fernbedienung sollte mein Handy sein.

      danke schon mal für eure Anregungen :thumbsup:
      Gruss Sepp D:
    • Apps gibt es für die meisten Smartfons. Schau dich mal hier um: Mobile-Apps

      Ich kenne deinen Fernseher nicht, glaube aber nicht, dass der direkt einen Stream der Vu-Box verarbeiten kann. Stell dir noch eine Zero ins SZ und greif damit auf den Tuner der Solo SE zu.
    • Ob das geht, hängt im Wesentlichen von den Fähigkeiten deines TV ab. Ob der von der Vu streamen kann. So wie ich die Samsung TVs kenne, würde ich erst mal vermuten, dass das nicht geht.
    • @Trial: Das ist richtig, dass ich keinen Samsung habe. Und meine Infos könnten durchaus noch aus der Zeit vor dieser PEmbo-Geschichte stammen. Da ging es dann nur, wenn man eine alternative FW auf den TV aufgespielt hat, die es aber nicht für jedes Modell gab.
    • Schmiddie0815 schrieb:

      Ich würde einen Fire TV Stick an den Fernseher anschliessen und darauf Kodi installieren. Kostet fast nichts und funktioniert.
      Braucht man zwangsläufit adbFire, um Kodi auf dem Stick zum Laufen zu kriegen? Wenn immer ich aktuell nach einem Download dafür suche, wir erheblich gewarnt, das es alles nicht sicher sein hinsichtlich Schadsoftware, die einem mit untergejubelt wird. Verschieded Seiten haben wohl deswegen den Download auch bereits entfernt.
    • Sodele, hab es hinbekommen:

      Kodi per adbFire auf den Stick, Mediatomb auf dem VU+ aktiviert und ich kann auf dem Sony Bravia die aufgenommenen ts Dateien gucken D:

      Vielen Dank für die Tipps / Ideen !!!
    • Nachdem es nun erstmal funktioniert, bin ich ja schon mal halbwegs zufrieden - aber gleichzeitig auch immer auf der Suche nach Verbesserungen ;)

      Wie sieht es mit MediaTomb generell aus --> muss ich meine Dateien via MediaTomb Web Zugriff immer aktualisieren, damit ich diese dann auch aktuell wie in dem Fall hier über den Fire TV Stick streamen kann? Oder gibt es einen Trick, wie der eingebundene Ordner "HDD" sich selber refreshed?
      --> oder wird genau das durch die "add as autoscan dir" Variante erzielt???


      Oder gibt es generell bessere Alternativen, statt MT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutzeputze ()

    • Hallo,

      jetzt bin ichs nochmals und passt ganz gut zu meinen ursprünglichen Thread hier und zwar folgendes:

      habe jetzt einen Arbeitskollegen angespitzt der zur Zeit Haus baut und sich einen Kabelanschluss wegen Internet und TV rein legen lässt. Telekom kann nichts liefern im Thema Internet. So jetzt habe ich ihn auf mein Projekt "Vu+ Solo SE V2" gebracht und was ich vorhabe. Er war begeistert und will er auch so haben mit anderen Anforderungen(das ich dann umsetzen soll):

      - Einen großen VU+ entweder Solo SE V2 oder Duo 2(Server) im Wohnzimmer hier soll dann eine G09 von Kabel Deutschland rein
      - aufgezeichnet wird hier auch durch eine NAS(so wie ich es selbst auch vorhabe)
      - im Schlafzimmer und Kinderzimmer soll auch ein Vu+ stehen z.B. Zero(Client) um Kabel anzuschauen und verschlüsselte Sender durch Homesharing zu gewährleisten, also keine extra G09 Karte.
      - alle Receiver werden via Kabel an einem 1GB Switch mit der Fritzbox 7390 und NAS verbunden, so das alle Geräte im Heimnetzwerk zueinander "reden" können, sowie alles auf fester IP

      Ich selber, werde zunächst bei mir daheim den Solo SE v2 (siehe anderen Thread) oder vielleicht sogar den Duo 2 holen und nach Theos2 seiner Anleitung Kabel "hell" machen und versuchen die NAS anzubinden.

      jetzt meine Frage zu dem größeren Projekt vom Kollegen: wie würdet ihr und was würdet ihr an Stelle meines Arbeitskollegen kaufen und wie müsste ICH dann seine Vu+'s konfigurieren bzw. welche Plugins auf Server Receiver und den Clients?

      Gruss Sepp :8)
    • Genau so:)
      Duo2 oder 4K im Wohnzimmer und zero's als clienten.das ganze dann mit oscam betreiben und sharen....
      Für das NAS freigaben erstellen und fertig

      Edit : geht ja um kabel...dann anstatt den zero's die soloSE
      von iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • @XDCn2AZu

      Ich stream Live-TV von meiner VU+ auf mein LAN/WLAN-fähiges TV-Gerät in der Küche wie folgt:

      -BHTuner Server runtergeladen und installiert
      mediatomb dto.
      mediatomb über PC aufgerufen: IP der Box:49152
      auf Filesystem geklickt
      Ordner hdd/tuner hinzugefügt
      autoscan Dir und rekursive angeklickt

      Und schon hat man eine Playliste mit allen Bouquets

      Klappt bei mir hervorragend - und das, obwohl der mediatomb (leider) nicht mehr weiterentwickelt wird.

      Gruß
      Willi
    • Hallo Willi,

      OK ich werde diese Vorgehensweise wenn ich meinen Vu+ habe antesten, aber die Frage bleibt ob es bei der aktuellen Version 9 noch klappt? Weiß Du das auch oder was für eine Softwareversion hast Du am Start?

      Gruss Sepp :8)