Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @seb78

      Schalt mal die Box aus, starte deinen NAS neu.
      Danach die Box wieder einschalten.

      Hat bei mir bei der Neueinrichtung der Box auch dann erst mit den Freigaben richtig funktioniert.
    • RickX schrieb:

      Noch kurz nachgefragt: Gibt es das Problem auch bei anderen Serien?

      Es könnte sein, dass das Zeichen & im Namen hier ein Problem erzeugt...
      Ja die anderen Serien werden auch ohne Verzeichnis in dem Ordner Serien abgelegt. Hab eben mal zum Testen eine Folge Modern Family über SR angelegt, aber der wird auch so unsortiert in den Ordner gelegt Bildschirmfoto 2021-03-18 um 19.22.39.png

      Die Unterordner wurden so in dem alten Verzeichnis angelegt und es hat auch alles immer super geklappt.

      Hab die Freigaben nun nochmal neu erstellt und dem Vorschlag von Southparkler umgesetzt.

      Ansonsten muss ich wohl alle Serien jeden Tag manuell zuordnen ;(

      O.T. "Rute Raus der Spass beginnt" ist übrigens ne Angelsendung... just saying :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seb78 ()

    • Sorry das ich nochmal ein Handyfoto sende, habs auf die schnelle nicht hinbekommen mit dem Screenshot über die Box.

      FA4AF13D-55FC-4070-A739-E9470D7EACE9.jpeg

      scheint auf jeden fall kein Verzeichnis anlegen zu können. Wieso auch immer, Lese/schreibrechte hat die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn schon keinen Screenshot, dann verkleinere bitte das Bild. 3 MB pro Bild müssen nicht sein.

      Ich hab das jetzt mit 7 Bildern gemacht.
    • Ich habe jetzt nochmal alles in den alten angelegten Ordner zurück geschoben und einen neuen Suchlauf gemacht. Diesmal kamen keine Fehlermeldungen und ich werd mal schauen ob es so wieder funktioniert.
    • RickX schrieb:

      Noch ein Hinweis: Bereits angelegt Timer ändern sich nachträglich nicht, wenn Du die Aufnahmepfade änderst.
      Das halte ich für ein Gerücht, beim Aktualisieren der Timer während des Timer-Suchlaufs, werden geänderte Verzeichnisse auch in bestehenden Timern geändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • seb78 schrieb:

      nicht hinbekommen mit dem Screenshot über die Box.
      Einfach im OpenWebif am PC auf das Bild mit rechter Maustaste und dann "Speichern unter".

      Oder das Plugin "Shotyourscreen" oder ähnlich auf der Box installieren.

      Wenn ich das richtig sehe, ist dein SR nicht Bildschirmfüllend. Du solltest mal zu deinem Skin einen Skinpart dafür installieren, falls vorhanden. Ist schöner für die Augen ;) .
      Ansonsten kannst auch "meinen" SR Skin nehmen, Link dazu in meiner Signatur.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Das halte ich für ein Gerücht, beim Aktualisieren der Timer während des Timer-Suchlaufs, werden geänderte Verzeichnisse auch in bestehenden Timern geändert.
      Das ist ja wieder mal genial.
      Hätte ich das nur vorher gewußt. Ich bei einer Änderung der Verzeichnisse immer alle bestehenden Timer per Hand geändert.

      Das kann ich mir jetzt ja sparen :happy4:
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • War mir auch NEU. Hab bei Änderungen an Verzeichnissen immer die vorhandenen Timer gelöscht und neu angelegt. Brauch ich immer bei Dokus und Kinderserien, die landen nicht im Standardaufnahmeverzeichnis.

      Dann kann ich mir das zukünftig sparen :thumbsup:
    • Ich hatte das vor einigen Wochen mit @Marti_win7 im Chat besprochen.

      MacDisein schrieb:

      Startzeit, Endzeit, EventID (VPS), Timernamen, Timerbeschreibung und Verzeichnis werden beim Aktualisieren der Timer ggf. geändert.

      Mit VPS ist gemeint: Da für VPS eine EventID benötigt wird, kann es sein, dass wenn beim Anlegen des Timers diese nicht vorhanden ist, VPS nicht aktiviert wird. Wenn dann irgendwann beim Aktualisieren die EIT gefunden wurde, wird auch VPS aktiviert. VPS wird aber beim Aktualisieren nicht generell geändert, falls es in den Einstellungen nachträglich aktiviert bzw. deaktiviert wurde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      Wenn ich das richtig sehe, ist dein SR nicht Bildschirmfüllend. Du solltest mal zu deinem Skin einen Skinpart dafür installieren, falls vorhanden. Ist schöner für die Augen ;) .
      Ansonsten kannst auch "meinen" SR Skin nehmen, Link dazu in meiner Signatur.
      Danke für den Skin, ich habe die einzelnen Serien jetzt manuell dem passenden Ordner zugeordnet. Das scheint zu funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • SerienRecorder 4.3.0

      Soeben habe ich eine neue Releaseversion 4.3.0 veröffentlicht.

      Man kann jetzt das Webinterface vom SerienRecorder installieren lassen, wenn der Ordner "web-data" nicht vorhanden ist und man das SerienRecorder Webinterface in den globalen Einstellungen aktiviert, schlägt der SerienRecorder vor ob man das Webinterface installieren möchte. Es wird dann automatisch heruntergeladen und installiert. Das passiert immer nur beim ersten Mal - jede weitere Webinterface Version muss dann über das Webinterface aktualisiert werden.

      Die blau markierten Einträge sind die Änderungen gegenüber der letzten Betaversion.

      Neue Funktionen:
      • Neue Option "Box-Sender bei der Senderzuordnung alphabetisch sortieren" im Bereich "Benutzeroberfläche" (siehe Anmerkung 1)
      • Neue Option "Backup bei manuellem Timer-Suchlauf" (siehe Anmerkung 2)
      • SerienRecorder Webinterface kann jetzt aus dem Einstellungen heraus installiert werden (siehe Anmerkung 3)
      • Es gibt jetzt die beiden Standard SerienRecorder Skins (1 und 2) jeweils auch als FHD Versionen - Danke an @Marti_win7 (siehe Anmerkung 4)
      Änderungen:
      • Regulärer Ausdruck für die Aufnahmeerkennung verändert. (siehe Anmerkung 5)
      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" berücksichtigt jetzt auch manuell angelegte Einträge in der Timer-Liste.
      • Für Datumsangaben im Log wird jetzt auch der Wochentag ausgegeben.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" kann jetzt für einen Serien-Marker aktiviert werden, wenn sie global deaktiviert wurde.
      • Im Log wird jetzt ausgegeben, wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" global deaktiviert wurde.
      • Wenn ein neuer Serien-Marker hinzugefügt wird, lädt der SerienRecorder jetzt immer das Cover neu aus dem Internet.
      • Verzeichnisauswahl komplett überarbeitet (siehe Anmerkung 6)
      • Skins mit "FHD" im Namen können nicht mehr ausgewählt werden, wenn auf der Box ein HD Skin aktiv ist.
      Bugfixes:
      • Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.
      • Kein Absturz mehr bei manueller Timererstellung wenn die Option "Standard Bouquet bevorzugen" aktiviert ist.
      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" wurde auch berücksichtigt, wenn man nur ein Bouquet nutzt - das ist jetzt korrigiert.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" wurde überarbeitet (siehe Anmerkung 7)
      • In seltenen Fällen kam es zu einem Absturz in den globalen Einstellungen, das ist jetzt behoben.
      Anmerkungen:
      1. Bisher war die Liste der Box-Sender bei der Senderzuordnung in der Reihenfolge sortiert wie die Sender im Bouquet sortiert waren.
        Jetzt kann man über die Option in den globalen Einstellungen auf eine alphabetische Sortierung umschalten.
        Diese Einstellung wirkt sich dann auch auf die Senderzuordnung im SerienRecorder Webinterface aus.
      2. Man kann jetzt über die Option "Backup bei manuellem Timer-Suchlauf" entscheiden, ob bei einem manuellen Timer-Suchlauf ein Backup der Datenbank, Einstellungen etc. gemacht werden soll oder nicht.
      3. Die Option "SerienRecorder Webinterface aktivieren" ist jetzt immer sichtbar, wenn sie zum ersten Mal aktiviert wird, und der web-data Ordner ist nicht vorhanden, wird gefragt ob das SerienRecorder Webinterface heruntergeladen und installiert werden soll.
      4. Marti_win7 war so nett und hat die beiden Standard SerienRecorder Skins für FHD Auflösung angepasst. Damit gib es jetzt endlich auch passende Skins wenn auf der Box ein FHD Skin aktiv hat.
      5. Es gab in der letzten Releaseversion eine Änderung am regulären Ausdruck der Aufnahmen anhand des Dateinamens auf der Festplatte gefunden hatte.
        Diese Änderung hatte allerdings zur Folge, dass jetzt deutlich weniger Aufnahmen erkannt wurden - ich habe den Ausdruck jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser funktioniert.
      6. Die Verzeichnisauswahl im SerienRecorder war nicht wirklich intuitiv. Es hat gezeigt, dass sie von Anfang an falsch programmiert war. Ich habe das Verhalten jetzt korrigiert, sodass sich die Verzeichnisauswahl jetzt so verhält wie man es erwarten würde.
        Man muss jetzt in den Ordner wechseln um ihn auszuwählen oder einen neuen Unterordner anzulegen. Vor dem Löschen gibt es jetzt eine Warnung und des im Fehlerfall ein Grund angezeigt.
      7. Auch wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" deaktiviert war, wurden Timer aus dem EPG aktualisiert.
        Das wurde jetzt korrigiert, die Timer werden aber trotzdem noch durch geänderte Daten bei Wunschliste korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja, der ist SplashScreen wurde geändert.
      Kommt denn nur die Fehlermeldung oder startet der SerienRecorder jetzt gar nicht?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein

      Der Splash-Screen ist bei mir nur eine graue Fläche, aber der SR startet ganz normal in der neuen Version. Die Fehlermeldung erscheint beim Verlassen des SRs.

      Dann muss wohl der Skinpart angepasst werden. Ich frage dort mal nach.

      Schönen Sonntag noch. :)