Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade das "alte" WebIf deinstalliert. Leider startete anschließend meine Box nicht neu. Ich konnte aber noch per FTP auf die Box zugreifen und habe da ein Crashlog gefunden. Ich hatte das Web-Interface aktiviert und anscheinend sucht der SR nach dem WebInterface, was dann verhindert, dass die Box neu startet. Nachdem ich den Ordner "web-data" gelöscht hatte, startete auch die Box wieder neu. Als ich dann das neue Openwebif installiert hatte konnte ich auch das Webinterface wieder aktivieren. Vielleicht kann man da ja einen Fallback einbauen, falls das Webinterface nicht gefunden wird.
      Dateien
    • Das ist das Problem, Du hättest es im Serienrecorder deaktivieren müssen dann kommt auch die Frage ob Du es deinstallieren willst.

      Mfg jalsilax

      Ich glaube es geht jetzt nicht um das Webinterface vom Serienrecorder, wenn dem so ist einfach meine Antwort ignorieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Teekocher schrieb:

      aber ich hätte nicht erwartet,
      Das soll sicherlich auch nicht sein.
      Das Crash-Log wird sich @MacDisein sicherlich anschauen und auswerten. Wenn es ein "Problem" vom SR ist, wird er sicherlich versuchen, das zu lösen.



      BlackVoodoo schrieb:

      Das passiert mir bei jeder Aufnahme, die über den SR getimert ist.
      Bei jedem Timer oder nur bei jedem Timer dieser Serie?
      Ich kenne mich mit Kabel-TV nicht aus, aber da wird ja nicht verschlüsselt aufgenommen, denke ich, so das es eine verschlüsselte Aufnahme sein kann.

      Sollte es nur bei dieser Serie so sein, dann bitte einmal die Senderzuordnung für Pro7 löschen, den SR neu starten und dann wieder zuordnen und dann testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn die Box nicht mehr startet Du aber mit FTP auf die Box zugreifen kannst würde ich erstmal Serienrecorder deinstallieren. Würde aber vorher mit init 4 die Box stoppen und nach der DeInstallation mit init 3 wieder starten.

      Mfg jalsilax
    • jalsilax schrieb:

      Würde aber vorher mit init 4 die Box stoppen und nach der DeInstallation mit init 3 wieder starten.
      Dumme Frage eines Laien, aber wie deinstalliert man, wenn das System gestoppt ist?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi
      ich habe serienrekorder auf meine vu box instaliert, der auto timer suche funktioniert,
      aber wenn ich manuelen Timer erstellen möchte, über den Serien maker, dann sagt er mir an im log

      ---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 28.01.2022 - 13:38:07 '---------' b'Chucky' ' - Kein Box-Sender gefunden → ' 'Es wurde(n) 0 Timer erstellt.---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------Könte mir evtl jemand sagen, wo dieser fehler liegen könnte? mfg
    • Hast du die Senderzuordnung schon gemacht?

      Und wenn ja, auch mal kontrolliert, ob die Sender richtig zugeordnet sind?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi
      ja habe ich gemacht, und ja die sender waren richtig zugordnet.
      oder kann es daran liegen, das der auto filter, den sender nicht gefunden hat? da die schreibweise, in meiner favouriten lsite der sender, etwas anders abgespichert worden ist, habe sie dann manuel zugeordent, über das webinterface

      edit
      gerade gemekrt.
      über das webinterface, kann ich keine einstellungen vornhemen.

      wenn ich es direkt über die box mache, dann funktioniert es.
      "über die box im log"

      Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen um 28.01.2022 - 14:03:26 '---------' Chucky ' → Staffel/Episode bereits vorhanden ' S01E02 'Versuche Timer anzulegen: ' Chucky - S01E02 - Süßes oder Saures ' - /media/hdd/movie/Chucky (2021)/Season 1/ Timer angelegt: ' Chucky - S01E02 - Süßes oder Saures '' Chucky ' → Staffel/Episode bereits vorhanden ' S01E03 'Versuche Timer anzulegen: ' Chucky - S01E03 - Tödliche Umarmung ' - /media/hdd/movie/Chucky (2021)/Season 1/ Timer bereits vorhanden: ' Chucky S01E03 - Tödliche Umarmung 'Es wurde(n) 2 Timer erstellt.---------' Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen beendet '---------"aber ich würde es auch gerne hinbekommen, das ich es über das webinterface die timer hinzufügen kann.kann mir dazu jemand etwas sagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • SerienRecorder 4.4.8-beta

      Ich habe soeben die Sourcen für die neue Betaversion auf gitHub bereitgestellt.

      Änderungen:
      • Konfliktbehandlung von Timern korrigiert (siehe Anmerkung 1)
      • Fehler beim Hinzufügen von Einträgen in die Timer-Liste korrigiert (Episodenliste und Timer-Liste).
      • Keine Bootschleife mehr wenn das Webinterface komplett entfernt wurde, aber das SerienRecorder Webinterface noch aktiviert ist.
      • Anlegen von manuellen Timern aus dem SerienRecorder Webinterface funktioniert jetzt wieder korrekt.
      • Prüfung auf Änderungen an der Senderliste in der Senderzuordnung (Taste 8) eingefügt (siehe Anmerkung 2)
      • Setzen/Ändern der TVDB-ID komplett überarbeitet (siehe Anmerkung 3)
      • Anpassungen am SerienRecorder "Skin2 FHD" Skin.
      Anmerkungen:
      1. Offenbar gab es schon ziemlich lange ein Problem beim Timer-Suchlauf, wenn dabei ein Timerkonflikt auftrat.
        In diesem Fall hätte eigentlich ein deaktivierter Timer erstellt werden müssen und ein Eintrag in die Timerkonflikt-Liste im SerienRecorder erfolgen sollen.
        Das hat aber offenbar nur manchmal funktioniert und dann wurde der deaktivierte Timer auch noch mit falschen Vor- und Nachlaufzeiten angelegt.
        Ich habe jetzt die Erstellung von deaktivierten Timern, im Falle eines Konfliktes, komplett überarbeitet - sodass das jetzt zuverlässig funktioniert.
        Für Benutzer mit FBC Tunern kommen Konflikte ja so gut wie nie vor, deswegen ist dieser grobe Fehler offenbar noch nicht wirklich aufgefallen.
      2. Es gab schon seit einiger Zeit die Möglichkeit mit der Taste 8 in der Senderzuordnung eine Prüfung der Sender durchzuführen.
        Dabei wurde bisher aber nur geprüft, ob die im SerienRecorder zugewiesenen Sender noch in der Senderliste der Box vorhanden waren.
        Mit diesem Update habe ich die Funktion erweitert, sodass jetzt auch Namensänderungen und Umzüge von Sendern erkannt werden.
        Ich würde also empfehlen nach der Installation des Updates in der Senderzuordnung die Taste 8 zu drücken um die Prüfung durchzuführen und dann ggf. die Einträge zu korrigieren.
        Diese Prüfung ist im Grunde nur eine schnelle Kontrollmöglichkeit bis ich die Zeit finde die Senderzuordnung zu überarbeiten.
        Das Problem mit Senderänderungen in der Senderliste der Box ist nämlich, dass der SerienRecorder die Sendernamen auch in der Datenbank speichert und nicht nur die eindeutige ServiceRef.
        Wenn sich jetzt also der Sender oder Sendername hinter der ServiceRef ändert, bekommt der SerienRecorder das nicht mit und es gibt Probleme.
        Ich möchte in einer der nächsten Version den SerienRecorder so umbauen, dass nur noch die ServiceRef benutzt wird, und der Sendername dann dynamisch daraus ausgelesen wird.
      3. Für diejenigen die die Berechtigung haben die TVDB-ID im SerienRecorder setzen bzw. ändern zu dürfen, gibt es mit diesem Update ein grundlegende Änderung.
        Bisher konnte man die TVDB-ID im SerienRecorder nur händisch eingeben, man musste also zunächst im Webbrowser die TVDB-ID ermitteln und sie dann eingeben.
        Jetzt kann der SerienRecorder auch bei TheTVDB nach dem Namen der Serie suchen und man kann die TVDB-ID bequem aus den Suchergebnissen auswählen.
        Es wird im ersten Schritt nach dem deutschen Namen der Serie gesucht, gibt es keinen oder keinen passenden Treffer kann man über die MENU Taste auch nach den bei Wunschliste hinterlegten Aliasnamen der Serie suchen (in der Regel ist das der Originalname der Serie). Oder man kann die ID wie bisher händisch eingeben.
        Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das Neuladen des Covers für diese Serie zu erzwingen.
        Noch ein Hinweis: Bisher kannte der SerienServer die Aliasnamen von Wunschliste nicht, deswegen waren an dieser Stelle noch Änderungen am SerienServer nötig. Die Aliasnamen werden jetzt bei einer normalen Suche im SerienRecorder auf dem SerienServer ergänzt. Sollte beim Setzen der TVDB-ID für eine Serie kein Aliasnamen vorhanden sein, man sich aber sicher ist, dass es einen geben müsste, kann man eine Suche im SerienRecorder nach dieser Serie ausführen und danach ist der Aliasname dann auch bei der Zuweisung der TVDB-ID vorhanden.
        Aus technischen Gründen stehen die Aliasnamen in der Serien-Marker Ansicht allerdings nicht zur Verfügung.
        Vielen Dank an @readonly und @Marti_win7 fürs Testen und Änderungsvorschläge.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Leider stürzt hier die 4.4.8-beta ab, sobald ich im SR auf EPG gehe. Auch das Log ist seit dem 30-zigsten nicht mehr rotiert worden. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb im Log der Shutdown der Box ggelistet wurde.

      Spoiler anzeigen

      [SerienRecorder] Creating backup...
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderAutoCheckScreen.py", line 204, in readLog
      self.runAutoCheck()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderAutoCheckScreen.py", line 177, in runAutoCheck
      checkForRecordingInstance.initialize(self.session, True, self.withTVPlanner)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderCheckForRecording.py", line 172, in initialize
      self.startCheck()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderCheckForRecording.py", line 287, in startCheck
      createBackup(self.manuell)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderHelpers.py", line 165, in createBackup
      from .SerienRecorderTVPlaner import SERIENRECORDER_TVPLANER_HTML_FILENAME
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderTVPlaner.py", line 513
      ^
      SyntaxError: invalid syntax
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecRunAutoCheckScreen.readLog of <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorderAutoCheckScreen.serienRecRunAutoCheckScreen'>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Sellerie0815 schrieb:

      Auch das Log ist seit dem 30-zigsten nicht mehr rotiert worden.
      Den Satz versteh ich nicht. :think1:

      Bei mir wird bei jedem Suchlauf eine neue Datei mit Datum angelegt und das wurde auch heute mit der 4.4.8 gemacht.
      Kann allerdings nicht manuell EPG testen, da Aufnahmen laufen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Box war mir beim Auto-Lauf zur Zeit X sowohl am 30. als auch am 31.Januar gecrasht. Am 31.Januar hatte ich auch noch einen manuellen Start per EPG-Taste im SR versucht = Crash. Der SR hat einfach weiter in die Datei "serienrecorder.log" geschrieben. Keine Ahnung wann der SR das Log rotiert bzw ein neues Datum-Log anlegt. Ich hatte jedenfalls mehrere sinngemäße Einträge mit "Box runtergefahren" im selben "serienrecorder.log" gehabt und es wurde weder am 30 noch am 31.Januar ein neues Log angelegt. Ich bin dann wieder zurück auf die 4.4.7 und der SR läuft seitdem wieder durch.

      Vor Sonntag werde ich es jedoch nicht schaffen, das Repo nochmal zu clonen, um Downloadfehler ausschliessen zu können.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Sellerie0815

      Dann würde ich vorschlagen, das du dann das Debug Log aktivierst.
      Wenn es ein generelles Problem wäre, würde man mehr davon lesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()