Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      @MacDisein

      Aber dass die Coversuche bei einigen Markern 0 Treffer bringt, obwohl im Browser Cover gefunden werden, liegt immer noch daran, dass TheTVDB an der API arbeitet?

      z. B. Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
      Die Drei von der Müllabfuhr
      Frau Jordan stellt gleich
      Grill den Henssler
    • Ja, leider - ich denke wir müssen mal auf Montag warten, am Wochenende wird dort keiner arbeiten. Sonst muss ich mal beim Support fragen was da los ist, bzw. ob das zukünftig normal ist oder was ich evtl. falsch mache.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nur mal so aus reiner Neugier (ich verstehe halt nicht so viel von der Materie). Hat diese Problematik auch etwas damit zu tun, dass nach Drücken der 5 im Serien-Marker nichts mehr angezeigt wird?

      Diese Sendung ist nur exemplarisch. Von der wurden einige Staffeln gezeigt, im Mini-TV Fenster läuft gerade eine Wiederholung.

      Sie gesagt, daß stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, es ist mehr Neugier. ;)

      1_0_19_C375_2724_F001_FFFF0000_0_0_0_20210913153007.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • @satt-seher

      Also die Bestätigung meiner Vermutung, danke. ;)

      Ich habe meiner Frage auch nur deswegen gestellt weil MacD. dort schrieb, dass "bis ich eine neue SerienRecorder Version veröffentliche, kann es also in folgenden Ansichten u.U. Merkwürdigkeiten geben". Erst nach diesen Hinweis hat er die Version 4.4.2 bzw. 4.4.3 raus gebracht. Mithin hatte ich vermutet, dass diese "Merkwürdigkeiten" vorbei seien, sonst hätte ich meine Frage nicht gestellt.

      Aber, nochmal, die Sache tangiert mich nicht allzu sehr. Wenn es möglich ist, wird vermutlich dieser Fehler (??) irgendwann beseitigt und falls nicht, nun, dann nicht, es gibt Wichtigeres. ;)
    • Ich hab ein kleines problem mit der Serie "Power Rangers Dino Fury".
      Ich soll es aufnemen, gestern gab es keine probleme, heute dagegen hat der timer erst ne stunde später was auf dem sender aufgenommen, für morgen ist der timer auch um einer stunde zu spät getimert.
      Wie kommt das, bisher hatte ich so einen timer noch nicht gehabt.
      Dateien
      • prdf_18092021.JPG

        (101,22 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • prdf_18092021a.JPG

        (99,06 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • prdf_18092021b.JPG

        (19,31 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Auf WL musst du die Druckansicht öffnen, das kleine Druckersymbol.

      Ich meinte den EPG vom Sender, passen da die Zeiten zu denen von WL. Selbst wenn der EPGvpassen sollte, könnte die Sendung zu einer anderen Zeit ausgestrahlt worden sein. Hat der Sender Teletext? So kannst du die Zeit prüfen.

      Vielleicht steht auch was im Log bezüglich Aktualisierungen?
    • Conan179 schrieb:

      Nein, Serie fing gestern an, um 14:40, laut epg kam sie um die uhrzeit und ne stunde später auf toggo plus
      Auf meinen Screenshots sieht man, das es keine Verschiebung gibt.
      Hab ich bereits geschrieben.
      Auf allen 3 Bilder sieht man genau die infos wo wichtig sind.
      der sr hat den Timer von heute und morgen, falch getimert und zwar 1 stunde zuspät.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Du hast Glück, dass die Sendetermine mit denen aus der Druckansicht übereinstimmen.

      Wenn im Log nichts auffälliges steht und die Systemzeit der Box passt, habe ich nicht wirklich eine Idee woran das liegen könnte. Timer löschen, neu anlegen und beobachten, wäre das, was ich machen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @Conan179

      Du solltest auch prüfen, ob der SR die Timer richtig oder falsch angelegt hat, dafür sind die SR Logs ja da. Erst dann kann man mMn auf die Fehlersuche gehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Im log vom so auf mo steht:
      Versuche Timer anzulegen: ' Power Rangers Dino Fury - S01E02 - Sporix Unleashed ' - /media/hdd/movie/Power Rangers Dino Fury (2021)/Season 1/
      Timer angelegt: ' Power Rangers Dino Fury - S01E02 - Sporix Unleashed '
      ' Power Rangers Dino Fury - S01E02 - Sporix Unleashed ' - Timer wurde angelegt → [Tue, 14.09.2021 - 14:39] - [Tue, 14.09.2021 - 15:08] Power Rangers Dino Fury - S01E02 - Sporix Unleashed @ SUPER RTL HD
      Versuche Timer anzulegen: ' Power Rangers Dino Fury - S01E03 - Verlorenes Signal ' - /media/hdd/movie/Power Rangers Dino Fury (2021)/Season 1/
      Timer angelegt: ' Power Rangers Dino Fury - S01E03 - Verlorenes Signal '

      Im heutigen log:
      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' Power Rangers Dino Fury - S01E02 - Sporix Unleashed ' - /media/hdd/movie/Power Rangers Dino Fury (2021)/Season 1/
      Startzeit wurde aktualisiert von ' Tue, 14.09. - 14:39 ' auf ' Tue, 14.09. - 15:37 '
      ' Power Rangers Dino Fury - S01E03 - Verlorenes Signal ' - /media/hdd/movie/Power Rangers Dino Fury (2021)/Season 1/
      Startzeit wurde aktualisiert von ' Wed, 15.09. - 14:39 ' auf ' Wed, 15.09. - 15:37 '

      Serien-marker einstellung, hänge ich an.
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • @Conan179
      Also auf dem SerienServer sind die Termine korrekt:
      14-09-2021 19-57-16.jpg

      Da muss also etwas auf deiner Box schief gelaufen sein, der SerienRecorder versucht ja beim Anlegen des Timers die Sendung im EPG zu finden, die werden dann ggf. korrigiert, wenn die Sendung im EPG eine andere Anfangszeit hat. Aber eine Stunde ist schon merkwürdig, dann müsste bei dir sehr große EPG Suchgrenzen eingestellt sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()