Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu


      super die neue version, bei mir funktioniert alles.
      ich hätte noch einen wunsch.

      ich würde mich über ein webinterface sehr freuen da es einiges einfacher währe zb.eine serie suchen oder timer einträge anpassen usw.


      mfg

      gorthaur
      Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
    • @ Just Me

      Bei automatisch zB nachts bin ich nicht dabei

      was muss ich dann machen wenn ichs kontrollieren will ?

      Das log einsehen oder erstellte Timer kontrollieren beide mal sitz ich vorm Fernseher - also gleich manuell

      oder jammern wenn zB mal nicht funktioniert

      Ich mach das halt so - Kann ja jeder machen wie er will
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • nobi57 schrieb:

      beide mal sitz ich vorm Fernseher

      Zum Timer kontrollieren bin ich auch häufig vorm Fernseher ( oder übers OpenWebIf ), aber das Log schau ich mir zu 99.9999 % am PC an.

      Ich laß meinen Autocheck auch tagsüber ( 10:00 Uhr ) laufen, da stehen so gut wie nie Aufnahmen an. Bin aber nicht gezwungen den AC manuell zu machen, wenn ich dazu mal keine Zeit habe. Ich habe allerdings noch ein Problem damit. Meine DUO ist wärend des AC ( 1-2 min ) kaum bedienbar und Aufnahmen würden währendessen Fehler bekommen, weshalb ich den AC häufig nicht machen könnte, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Das Log könnte ich mir schon ansehen, was ich aber mittlerweile nur selten mache, da der SR eigentlich fast fehlerfrei läuft.
      Klar, z.Z. hat er ein paar kleine Probleme, aber da ich für 7 Tage timern lasse, hab ich immer genügend Zeit zum handeln, wenn ich mal einen deaktivierten Timer entdecke oder eine Folge mit S0SE00.

      Ich muß aber auch sagen , das ich noch die 3.2.6 Beta drauf habe ( hab ja noch 2-3 Tage Zeit D: )

      Ich mach das halt so
      Davon will ich dich aber auf keinen Fall abbringen, nur Wege aufzeigen, wie man es auch machen könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Seltsam, ich hab keine Info zu einem Update bekommen obwohl auch Beta im Setup eingestellt.Danke für die Info
      Viellicht kann man das ja noch im 1. Beitrag reinsetzen welche die aktuellste Beta ist. Im git sieht man es ja auch nicht auf Anhieb und täglich guck ich auch nicht hier rein ;P
    • Hast Du schonmal so ein Projekt betrieben um einschätzen zu können, ob Du Dir diesen Mehraufwand leisten würdest oder lieber die wenige Zeit in die Entwicklung steckst.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Ich veröffentliche eigentlich nie Betaversionen und publiziere das auch nicht, weil die Versionen oft nicht Fehlerfrei sind oder auch mal grundlegende Änderungen beinhalten, wenn man dann nicht genau hinguckt und sich die Commitlogs ansieht kann schon mal was schiefgehen. Die Betaversionen auf github sollen bewusst nicht von Jedermann installiert werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marjun schrieb:

      Viellicht kann man das ja noch im 1. Beitrag reinsetzen welche die aktuellste Beta ist. Im git sieht man es ja auch nicht auf Anhieb und täglich guck ich auch nicht hier rein

      Man muss auch nicht immer jede Betaversion installieren, besonders wenn es keine Probleme gibt. Wenn man dennoch immer die aktuelle Version haben will muss man halt doch täglich mal hier rein schauen ;P D:
    • Ich war halt irrtiert weil es eben nicht durch das Plugin Updater drauf hingewiesen wurde das es eine neue Beta gibt. Also scheint die Funktion ja (Art der Update: Alle, auch beta) nicht zu funktionieren, oder ?
    • OK, um das nochmal kurz zusamen zu fassen. Mit der 3.2.6 gehen die Timer auch noch nach dem 21.2. Mit der 3.2.5 funktionieren die nicht mehr ?
    • Hallo,
      hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. In der Timerliste werden mir mehrere Timer angezeigt, bestätige ich einen der Einträge mit OK komme ich in die Liste der Episoden die nicht mehr aufgenommen werden. Wenn ich dort aber alle Einträge lösche, weil ich einige Episoden nochmal aufnehmen möchte, ist danach auch meine Timerliste wieder leer. Suche ich mit der EPG Taste wieder neue Timer, stehen aber wieder Die Episoden die schonmal aufgenommen wurden in der Liste der Episoden die nicht mehr aufgenommen werden.
      Hat jemand ne Idee wie ich im SR auch nochmal Epidoden aufnehmen kann, die ich schonmal aufgenommen hatte?

      MfG
    • Auf den Serienmarker, Taste 5 und die Einträge deaktivieren, welche du nochmal aufnehmen möchtest.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Dort sind alle deaktiviert. Aber wenn ich in der Timerliste irgendeinen der z.Z. aktiven Timer mit OK bestätige komme ich in die Liste "Diese Episoden werden nicht mehr aufgenommen!" und dort stehen wieder jede Menge Einträge. Lösche ich diese mit der Roten Taste, sind auch die aktuellen Timer weg. Schaue ich aber unter Menü/Timer sind alle vorhanden. Nur im SR ist die Timerliste leer.

      MfG
    • Die Timerliste vom VTI selbst musst du manuell löschen, das macht der SR glaub ich nicht.

      Weiß ich aber nicht genau, nutze die Timerlistenfunkion im SR eigentlich nicht.

      Gesendet von meinem Nexus 5