Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DC2020
      Der Absturz passiert, wenn der SerienRecorder die Box nach dem Timer-Suchlauf herunterfahren soll, also die Box in den Deep Standby schicken soll.
      Wir hatte so ein ähnliches Problem schon einmal, ich muss mir das genauer ansehen.
      Bis dahin solltest du den SerienRecorder so konfigurieren, dass er die Box nicht in den Deep Standby schicken soll, damit ist der Absturz erstmal umgangen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hab da mal an der Anleitung gebastelt.

      Im Bereich FAQ habe ich 2 Artikel hinzugefügt, was das Melden von Fehlern angeht.



      Es kommt ja doch hin und wieder mal vor, das User Probleme mit dem SR haben und dann hier Ihr Problem melden.
      Das ist ja auch richtig, aber man muss idR ständig "wichtige" Infos nachfragen, sei es die SR Version oder der Name der "Problem-Serie".
      Ich habe da mal ein paar Dinge zusammengefasst, wo ich meine, das diese Angaben Sinnvoll wären, wenn man sie mit angibt. Klar werden nicht immer all diese Infos benötigt, aber schaden tun sie auch nicht.
      Ständiges Nachfragen zögert die Lösung mMn immer nur unnötig hinaus.

      Ich hoffe, der ein oder andere User findet dies, denn ich habe sie direkt an den Anfang der FAQ gestellt.

      Gruß Martin
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein
      Kann es sein, daß dir @DC2020 sein Problem deshalb so bekannt vorkommt, weil er noch den SR-4.4.2 einsetzt?
      So jedenfalls wird es im Crash-Log vermerkt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Nein, es gab an der Codestelle, an dem der Crash passiert ist, schon einmal ein Problem. Damals war es so, dass die Box vom SerienRecorder nicht heruntergefahren wurde, wenn sie im Standby war. Dann bekam man, wenn man sie irgendwann später eingeschaltet hatte, einen Countdown zum Herunterfahren. Daraufhin hatte ich etwas umgebaut, sodass der Countdown nur noch dann angezeigt wird, wenn die Box läuft, im Standby hätte sie direkt herunterfahren sollen. Und genau an dieser Stelle passierte jetzt der Absturz beim User @DC2020 - evtl. hat meine damalige Codeänderung später nie jemand getestet.
      Ich habe dem User aber schon eine neue Version zum Testen geschickt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      nachdem der Kabelnetzprovider hier in der letzten Nacht ein eine große Umstellung vorgenommen hat, war Heute wie angekündigt ein kompletter Sendersuchlauf notwendig. Im Anschluss waren im Bouquet alle Einträge mit n/a gelistet. Ich habe dann alle Einträge entfernt und die neuen Sender wieder hinzugefügt. Im Anschluss habe ich im SR die Senderliste aktuallisiert. Die automatische Zuordnung habe ich ebenfalls verwendet und ein paar Sender manuell zugeordnet. Dennoch können aktuell keine Timer angelegt oder aktualisiert werden... :S
      Hier mal ein Auszug aus der Kog-Datei

      Smarty-Template

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Wed, 13.10.2021 - 19:56:24 (manuell) '---------
      2. Box-Typ: duo4kse
      3. Image: 15.0.0 / Release 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21)
      4. Box-Skin: MetrixReloaded (1920 x 1080)
      5. SerienRecorder Version: 4.4.3-beta
      6. Datenbank Schema Version: 4.4.2
      7. Schnittstellen Version: 2.2
      8. SerienRecorder Box ID: 1
      9. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer
      10. Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      11. ' /media/hdd/movie/ '
      12. Anzahl aktiver Websender: 38
      13. Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 26 Minuten
      14. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Wed, 13.10.2021 - 19:56 und Sat, 16.10.2021 - 19:56
      15. Berücksichtige Wiederholungen zwischen Wed, 13.10.2021 - 19:56 und Wed, 20.10.2021 - 19:56
      16. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      17. ' Inas Nacht - S17E12 - Marcel Reif / Caro Daur '
      18. Timer konnte nicht aktualisiert werden, der zugeordnete Box-Sender konnte nicht gefunden werden @ Das Erste
      19. ' Der Dänemark-Krimi - S00E01 - Rauhnächte '
      20. Timer konnte nicht aktualisiert werden, der zugeordnete Box-Sender konnte nicht gefunden werden @ Das Erste
      21. ' SOKO Wien - S16E05 - Mann ohne Eigenschaften '
      22. Timer konnte nicht aktualisiert werden, der zugeordnete Box-Sender konnte nicht gefunden werden @ ZDF
      Alles anzeigen
      Im Moment bin ich Ratlos. Ist hier im SR die Ursache zu finden oder wo kann das Problem liegen? Ansonsten funktioniert wohl alles und EPG-Daten sind auch wieder vorhanden.
    • Wenn vorher bereits ein Sender im SerienRecorder zugeordnet war, kann es sein, dass der SerienRecorder die Änderungen nicht korrekt übernimmt.
      In diesem Fall würde ich so vorgehen:
      1. Alle Zuordnungen in der SerienRecorder Senderzuordnung löschen (Taste 9)
      2. Die Box neu starten
      3. Die Sender im SerienRecorder erneut zuordnen
      4. Sicherheitshalber Box neu starten
      Ich sehe gerade, in deinem Log funktioniert die Aktualisierung der Timer nicht, das ist logisch, weil im Timer noch die alte Senderreferenz gespeichert ist, die wird vom SerienRecorder nicht geändert.
      Du musst die Timer in der Timer-Liste des SerienRecorders löschen und erneut über den Timer-Suchlauf erstellen lassen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @MacDisein Vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe. Ich habe die Senderzuordnung immer unmittelbar entfernt und erneuert, ohne die Box schon zwischenzeitlich neu zu starten. Nach dem löschen der Timer in der Timerliste des SerienRecorders und einem manuellen Suchlauf steht jetzt lediglich im Log, dass die Timer nicht aktuallisiert werden konnten, weil nicht genügend EPG Daten vorhanden sind. Keine Ahnung, warum die EPG-Daten nach dem Neustart fehlen. Das hat aber definitiv nichts mit dem SerienRecorder zu tun. Ab morgen Früh sollte somit alles wieder funktionieren. :thumbup:
    • Scheinbar gab es noch ein Problem mit dem Beschreibungstext bei der Serienbeschreibung (Taste 4) die von TheTVDB stammt.
      Dieser wird jetzt wieder korrekt angezeigt, dafür war eine Anpassung auf dem SerienServer nötig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Woran könnte es denn liegen, dass bei 'Die Simpsons' oder auch bei 'Ridiculousness' bei genau 500 Episoden Schluss ist, obwohl es mehr Folgen gibt? Taste 5.

      Auch fehlen bei manchen Serien die Folgennamen. Bei 'Call the Midwife - Ruf des Lebens' wird bei Folgen die nur Episode xyz heissen, im SR nichts angezeigt. Es gibt auch andere Serien bei denen es vereinzelt Lücken gibt.

      Stellt da TheTVDB noch um oder bräuchte es da auch Anpassungen auf dem SerienServer?
    • Bei der Firmreihe "Lotta &..." gibt es offenbar wiederholt einen Fehler beim aktualisieren der Timer.

      Quellcode

      1. ' Lotta & ... - S00E06 - Lotta & der Ernst des Lebens ' - /media/hdd/movie/
      2. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, die Sendung wurde im Zeitfenster nicht gefunden @ ZDF HD
      Ist die Ursache möglicherweise das '&' im Namen?
    • @readonly
      Die Daten für die Episodenliste (Taste 5) stammt ja auch von TheTVDB - ich muss mal gucken ob die API bei so vielen Episoden einfach abbricht oder ob man da noch etwas zusätzlich aufrufen muss.
      Hast du mal geguckt ob die Episodennamen bei TheTVDB vorhanden sind?
      Ich gucke mir die Serie, die du als Beispiel angegeben hast, mal genauer an.

      Wenn sich das lösen lässt, dann reicht höchstwahrscheinlich eine Änderung auf dem SerienServer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Kurze Rückmeldung zu den von @readonly angemerkten Problemen:
      1. Für Serien mit mehr als 500 Episoden wurden tatsächlich nur die ersten 500 Folgen von der TVDB API geliefert.
        Man kann sich zwar über weitere Aufrufe der API die restlichen Episoden geben lassen, allerdings scheint das noch eine ziemliche Baustelle bei der TVDB zu sein, weil diese "Fortsetzungs-Aufrufe" nicht zuverlässig funktionieren, bzw. man nicht erkennen kann, ob sie nötig sind oder nicht.
        Ich habe das jetzt zwar erstmal implementiert, aber dadurch, dass die TVDB API an dieser Stelle nicht zuverlässig funktioniert, wird es wohl nur manchmal funktionieren.
        Außerdem habe ich ein Ticket bei der TVDB erstellt.
      2. Für die Serie Call the Midwife - Ruf des Lebens gibt es bei der TVDB tatsächlich keine Episodentitel in der deutschen Übersetzung, bzw. die API liefert keine Titel zurück. Ich baue jetzt als Workaround auf dem SerienServer für solche Fälle einen eigenen Namen zusammen Episode xxx.
        Dazu werde ich auch noch ein Ticket bei der TVDB aufmachen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Der einfachste Weg wäre einfach selbst diese Übersetzung bei TVDB zu machen,
      Ich habe das auch erst aktuell bei der letzen Staffel von Seal Team gemacht.
      Da habe ich die Übersetzung der Folgentitel und der Beschreibungen eingestellt.
      Die Änderungen sind dann meist schon am nächsten Tag abrufbar.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Vermutlich wäre es das, aber gerade bei ' Call the Midwife' ist die Bearbeiten-Funktion gerade geblockt. Ausserdem wüsste ich auch nicht, woher ich eine passende Beschreibung und Episoden Titel herbekommen sollte. Einfach von irgendwo abschreiben oder aus den Fingern saugen kann ich so gar nicht. Und wirklich essentiell sind die genauen Daten von TheTVDB ja nicht für den SR.

      Also Episode 123 ist besser als eine leere Zeile und mittels der OK-Taste werden auch verfügbare Folgeninfos abgerufen. Das ist ausreichend für mich.
    • readonly schrieb:

      Wäre es auch möglich bei fehlenden deutschen Bezeichnungen, die Originalbezeichnungen zu verwenden?
      Grundsätzlich ist das natürlich möglich, aber dann müsste ich die Daten zweimal von TheTVDB abrufen und dafür sind jedesmal zu viele unnütze Informationen die mitgeschickt werden. Ich hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass die API ziemlich bescheuert ist.
      Irgendwie sind die Daten für die betreffende Serie von der API sowieso merkwürdig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Doppelte Datenmengen für nur ein paar Einzelfälle ist wirklich nicht sehr effektiv.

      Mir ist nur aufgefallen, dass zum Beispiel bei 'Search Party', bei Staffel 3 die Folgen als Episode 1-10 bezeichnet werden und die Infos dazu mit Taste OK in Englisch angezeigt werden.

      Aber wie ich eben bemerkt habe, ist auch diese Serie auf TVDB gerade für Änderungen gesperrt. Genau wie 'Call the Midwife'. Vielleicht hat die API damit ein Problem? Das braucht wohl einfach noch Zeit.

      Jedenfalls bin ich mit der aktuellen Lösung mehr als zufrieden! Danke nochmals. :)
    • SerienRecorder 4.4.5-beta

      Eine neue Betaversion des SerienRecorders ist verfügbar.

      Änderungen:
      • Änderungen an der Schnittstelle zum Webinterface (Schnittstellen Version 2.3)
      • Korrekt bei Aktualisieren von Timern - es konnte passieren, dass der Timer nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn die neue Startzeit früher als die Startzeit im Timer war.
      • Optimierungen bei der Suche im EPG (es konnte passieren, dass mehrfach nach der gleichen Sendung gesucht wurde).
      • Fehler beim Herunterfahren der Box nach dem Timer-Suchlauf korrigiert, wenn die Box im Standby war.
      • Cover wird in der Serien-Marker Ansicht nicht ständig neu geladen, wenn man durch z.B. durch das Staffelauswahl Popup navigiert.
      • Rechtschreibfehler und unschöne Formulierungen in der globalen Einstellungen Ansicht wurden korrigiert.
      • Der Knopf Defaultwerte (rot) wurde umbenannt in Zurücksetzen
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

      Anmerkungen:
      • Mit dieser Version ändert sich die Schnittstellen Version (2.3) zum Webinterface, deswegen muss mit dieser Version das Webinterface in der Version 0.9.2 verwendet werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()