Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~Jacky~ schrieb:

      neuen Folgen in T2E01 geändert.
      Wohl nicht ganz richtig, es sollte wohl heißen " 2TE01 ".
      In der Druckansicht wird aber tatsächlich aus " 2T03 " die "S02E03". Was sich WL dabei immer denkt, kann man manchmal nicht verstehen, zumal es schon Staffel 1-5 gibt, von 2016 bis 2020.

      Edit:

      Muss mich entschuldigen, die wissen wohl selbst nicht, wie sie es schreiben sollen, denn mal steht "2T03" und mal "T2 03".



      ~Jacky~ schrieb:

      Serie komplett aus dem SerienRecorder rausgenommen
      Wenn du sie doch sowieso rausgenommen hast, warum lässt du sie dann nicht weiter im SR timern, als Staffel 2?

      Nichts gegen den AT, funktioniert sicherlich auch, aber wäre für mich Sinnvoller gewesen.


      ~Jacky~ schrieb:

      noch jemand das Problem
      :thumbup: :thumbup:
      Dateien
      • Wimmer_02.jpg

        (35,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wimmer_03.jpg

        (25,51 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Edit:
      Muss mich entschuldigen, die wissen wohl selbst nicht, wie sie es schreiben sollen, denn mal steht "2T03" und mal "T2 03".
      Ha, das habe ich gar nicht gesehen. Gut aufgepasst!

      Marti_win7 schrieb:

      Wenn du sie doch sowieso rausgenommen hast, warum lässt du sie dann nicht weiter im SR timern, als Staffel 2?
      Nichts gegen den AT, funktioniert sicherlich auch, aber wäre für mich Sinnvoller gewesen.
      Ich habe ja schon "alles" gelöscht und müsste nun alle bereits gesehenden Episoden wieder in die Datenbank eintragen oder mit "ab Staffel" begrenzen, damit diese nicht nochmal aufgenommen werden. Aber wenn die nächste neue Staffel dann wieder solche blöden 3T... oder T3... Bezeichnungen bei Wunschliste bekommt und die im SerienRecorder wieder mit S3... ankommen, werden sie ja wieder nicht aufgenommen. Und wer weiß was die sich bei Wunschliste noch alles einfallen lassen.

      Mit der "E-Mail-Benachrichtigung" schalte ich den AutoTimer an und danach wieder aus und brauche mich nicht mehr um die Benennung der Folgen kümmern. ;)

      Ich weiß, dass man irgendwo im SerienRecorder den Eintrag in die Datenbank abstellen kann und auch den SerienMarker immer wieder ein- und ausschalten kann, aber ich habe ohnehin bereits 17 Sendungen im AutoTimer, da kann der gute Dr. Wimmer ruhig als 18. mit rein. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • Das „T“ steht offenbar für „Talk“ also Sonderepisoden.
      Warum die das nicht in der Druckansicht mit ausgeben, die ja vom SerienRecorder ausgewertet wird, ist mir allerdings auch nicht klar.
      @~Jacky~
      Oft hilft eine kurze E-Mail an Wunschliste, mit dem Hinweis, dass das „T“ nicht in der Druckansicht ausgegeben wird, dann wird das relativ schnell korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serienrecorder bei Doppelfolgen wird nur die erste Folge aufgenommen

      Hallo,

      ich möchte eine Doppelfolge einer Serie mit dem Serienrecorder aufnehmen. Der Serienrecorder zeichnet nur die erste Episode auf und nimmt den Titel der zweiten als Beschriftung.
    • @Baxternihil

      Ich denke auch, das es daran liegen wird. Bei "Problemen" mit Serien ist es immer von Vorteil, den Seriennamen direkt mitzunennen, dann kann man meist "besser" helfen.

      Ein "passendes" SR Log, wo die entsprechende Serie getimert und/oder aktualisiert wurde, wäre natürlich auch nicht schlecht.

      EDIT: Echt zu langsam heute beim schreiben.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hast Du im SR nicht eingestellt, dass Sicherungen erstellt werden? Dann hast Du doch im Backup Ordner alles beisammen. ;)
      Interessant sind die DB und die Einstellungen und ggf. zusätzlich Deine timers.xml
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Benötigt man das auch, wenn man eine Imagesicherung macht? Ich hab da bisher eigentlich nie drauf geachtet - ich dachte bei einer Imagesicherung ist alles dabei. Unterliege ich da einem Irrglauben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OT
      Image-Sicherung/Flash ist das dabei. Die Box dann identisch wie zum Sicherungszeitpunkt. Wenn man dann noch gesicherte Einstellungen etc. einspielt, sieht das wieder anders aus. Ausser, man hätte diese Sicherungen zeitgleich mit der Imagesicherung gemacht. Imagesicherungen mache ich unmittelbar nach einen kompletten Neustart der Box und nicht wenn die schon länger ohne Unterbrechung ein oder nur im Standby war.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • von einem Rückspielen einer Sicherung hast du ja in deiner Frage nix geschrieben ;)
      Da hast du geschrieben, dass die Box neu aufgesetzt werden soll.

      Bei einer Imagesicherung ist dann alles so, wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Wenn die schon älter ist, macht natürlich ein aktuelleres Backup des SR Sinn.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • powerschwabe schrieb:

      Wenn man seine Box neu aufsetzten möchte, welche Dateien sollte man vom Serienrecorder sichern damit man nicht wieder alles neu einrichten muß? (Einstellungen, Serien, Senderzuordnung)
      Guckst Du hier in der SR-Anleitung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Marti_win7 schrieb:

      @satt-seher

      Du hast aber schon gesehen, das es 2 verschiedene User waren?
      nö mit Kontaktlinsen und am Tablet nicht :sleeping: :whistling: Hab'sch och nich druff jeachtet 8)

      aber die Fakten stimmen trotzdem :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo an alle SR-Profis,

      ich habe eine kleine Frage bzgl. "Priorisierung von Serien" und konnte hierzu leider nichts in der Hilfe finden.

      Gibt es eine Möglichkeit einer Serie eine höhere Priorität einzuräumen als einer anderen ?

      Beispiel: Serie #1 mit täglicher Ausstrahlung und Serie #2 mit wöchentlichen Sendungen.
      Aktuell legt er bei mir keine Timer für Serie #2 an, da in dieser Zeit bereits Timer für Serie #1 vorhanden sind.

      Falls es sowas aktuell nicht gibt:
      Gäbe es die Möglichkeit in den Serieneinstellungen sowas einzubauen ?
      Evtl. einen Integer mit Werten zwischen 0 und 100, und diejenige Serie mit dem höheren Wert "gewinnt" bei der Anlage der Timer ?