Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • raisOr1337 schrieb:

      "Priorisierung von Serien"
      Nein, gibt es nicht.
      Wenn deine Timer wegen Konflikten nicht erstellt werden, brauchst du eine "andere" SAT Anlage (?). ;) ;)

      Werden denn beide Serien NICHT wiederholt?

      Es ist meist immer einfacher zu helfen, wenn man die Serien beim Namen nennt und evtl auch den/die Sender.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ggf. bei vorhandenen Wiederholungen die Aufnahmezeit eingrenzen.

      ansonsten meine ich, dass Auswahl- und Einstellmöglichkeiten ausreichen.

      ich hatte bisher noch nie Konflikte - auch nicht bei der gaanz alten Duo
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Solch eine Priorisierung nützt Dir ja nicht wirklich, da Du dann ja immer die andere nicht aufnimmst. Eine von beiden würdest Du also immer verpassen, da nützt die beste Priorisierung nichts.
      Entweder solltest Du also nach Wiederholungen der Serien suchen oder aber auf Unicable oder zumindest mehr Tunermöglichkeiten durch Veränderung der Sat-Anlage ausweichen.

      Gruß,
      Stefan
    • satt-seher schrieb:

      bisher noch nie Konflikte
      Ich schon, da ich nur ein einziges SAT Kabel (ohne Unicable) habe, aber selbst damit habe ich so gut wie nie Konflikte. Kommt aber natürlich auf die Serien an, die man timert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Teddybär schrieb:

      Solch eine Priorisierung nützt Dir ja nicht wirklich, da Du dann ja immer die andere nicht aufnimmst. Eine von beiden würdest Du also immer verpassen, da nützt die beste Priorisierung nichts.
      Ich denke, dass das dem TE schon bewusst ist, Er will wohl damit erreichen, dass eine bestimmte Serie auf Kosten von anderen auf jeden Fall aufgenommen wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.
      Klar kann man ne andere Sat-Anlage empfehlen, aber nicht jeder wohnt im eigenen Haus und kann dort tun und lassen was er will...
    • Dieter59 schrieb:

      Ich denke, dass das dem TE schon bewusst ist, Er will wohl damit erreichen, dass eine bestimmte Serie auf Kosten von anderen auf jeden Fall aufgenommen wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.Klar kann man ne andere Sat-Anlage empfehlen, aber nicht jeder wohnt im eigenen Haus und kann dort tun und lassen was er will...
      @Dieter59 hat es erkannt:
      Es geht um 2 Serien für meine Frau, und sie hätte gerne immer die tägliche Sendung aufgenommen ("Promi Big Brother" meine ich).
      Nur wenn dann die wöchentliche ("Kampf der Realitystars") kommt und es zu einem Konflikt kommt, dann war der Wunsch "dann lieber auf jeden Fall die wöchentliche aufnehmen und die tägliche nicht".

      Ich habe mir jetzt damit beholfen den SR manuell dazu zu zwingen für die wöchentliche Sendung ebenfalls Timer anzulegen.
      Diese waren dann aufgrund des Konflikts deaktiviert, der Konflikt wurde dann wieder manuell durch Deaktivieren der täglichen Timer korrigiert.
      Da beide Serien ja nicht lange laufen sollte das mit diesem Workaround solange funktionieren.

      Vielen Dank für das schnelle Feedback an alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • raisOr1337 schrieb:

      Diese waren dann aufgrund des Konflikts deaktiviert, der Konflikt wurde dann wieder manuell durch Deaktivieren der täglichen Timer korrigiert.
      Warum machst du dir das so "schwer"?

      Du gehst im SR auf die wöchtl. Serie, dann Sendetermine und legst für alle vorhandenen neuen die Timer an. Dann hast du für diese Serie schon mal alle Timer erstellt. Wenn der SR dann seine Suchläufe macht, werden die Timer der tägl. Serie an dem Tag deaktiviert angelegt wegen Konflikt. Da brauchst du dann nicht einmal manuell eingreifen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,

      bei meiner Serienrecorder Instanz ist mir nun aufgefallen dass jeden Dienstag und Mittwoch keine E-Mails verarbeitet werden. Sprich für diese beiden darauf folgende Tage wird kein Timer mehr angelegt.
      In der Früh erhalte ich die E-Mails und bis vor kurzem habe ich am Abend die Verarbeitung der Mails eingestellt.
      Nachdem mir dieses Verhalten aufgefallen ist, habe ich die Verarbeitung auf Mittag verlegt um eventuelle Probleme beim Fernsehen ausschließen zu können. Fehlanzeige. Auch heute ist wieder kein Mail-Suchlauf passiert.
      Nachdem ich die Verarbeitung der heutigen Wunschliste E-Mail manuell angestoßen hatte, wurden auch die entsprechenden Timer angelegt.
      Für diese Tage wird auch kein Logfile erstellt.
      Die Box wacht für den SR normalerweise aus dem DeepStandby auf. Was sie auch immer brav macht. Das die Box nicht läuft kann ich ausschließen.

      Habt ihr eine Idee wo ich damit die Suche beginnen kann?

      Vielen Dank für eure Unterstützung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garfield2xlc () aus folgendem Grund: Weitere Infos hinzugefügt.

    • @garfield2xlc

      Wenn kein SR Log erstellt wird, startet der SR nicht oder die Box crasht während des Suchlaufs, mMn.
      Gibt es Crash Logs?
      Ich würde das VTI Debug Log aktivieren und es im Fehler Fall hier anhängen.

      Wenn der SR ansonsten läuft, muss es mMn an deiner Box liegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, ich würde auch am Montag das VTI Debug Log aktivieren und wenn dann am Dienstag kein Suchlauf gemacht wurde, das Log entweder hier posten oder mir per PM schicken.
      Wenn gar kein Log vom SerienRecorder erstellt wird, dann deutet das darauf hin, dass er gar nicht gestartet wird.
      Auch wenn vielleicht für den nicht statt gefundenen Suchlauf kein eigenes Log erstellt wurde, so protokolliert der SerienRecorder ja auch im Log wann die Box gestartet wurde etc.
      Es sollte also im Log das beim Suchlauf am Montag angelegt wurde auch stehen was die Box am Dienstag gemacht hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • da das nicht so viel Platz beansprucht, empfiehlt es sich doch sowieso, Logs aktiviert zu lassen und diese wenigstens ne Woche aufzuheben.
      Dankenswerterweise kann man das ja alles einstellen, was wie lange aufgehoben bzw. automatisch gelöscht wird

      Vlt. mal als Denkanstoss für andere oder die Zukunft ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke das mit dem VTI Debug Log kannte ich noch nicht. Habe ich nun im VTI Panel gefunden und aktiviert (Typ auf An und eben auf Datei). Und wie sollte es anders sein, heute Mittag ist der SR wieder normal gelaufen.

      Die SR Logs hatte ich ohnehin schon auf 21 Tage gestellt. Nun aber noch weiter aufgedreht um eventuelle Muster erkennen zu können.
    • Ich habe eben durch Zufall festgestellt, dass die heutige Aufnahme der Promi Big Brother Folge auf meiner VU+ irgendwie komisch ist.
      Mein Eintrag ist so gestaltet, dass die Folge mit 5 Minuten Vorlauf und 180 Minuten Nachlauf getimert werden sollte. Das funktioniert auch seit Beginn der Staffel einwandfrei.

      Die Sendung fängt heute um 20:15 Uhr an und endet um 22:15. Ich würde daher einen Timer von 20:10 bis 01:15 erwarten. Das Serienrecorder-UI zeigt mir das auch genau so an:
      Screenshot 2021-08-24 193200.jpg

      In den Timern der VU+ ist dieser Timer aber auf heute Nacht 00:08 Uhr (also eigentlich schon morgen) gerutscht:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Wie kann das denn sein, dass der Serienrecorder und die VU+ zwei unterschiedliche Timer anzeigen?

      Im Log steht:
      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - /media/hdd/movie/
      Timer konnte nicht aktualisiert werden, weil er nicht gefunden werden konnte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Wenn in der SerienRecorder Datenbank die Startzeit korrekt ist, würde ich jetzt mal sagen, dass der Timer außerhalb des SerienRecorders geändert wurde.
      Der SerienRecorder ändert, wenn nötig, immer beide Stellen (Datenbank und Timer).

      Du könntest ja mal das Timerlog ansehen, evtl. wurde dort ja etwas eingetragen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Also dass der Timer manuell (außerhalb des SR) geändert wurde kann ich zu 100% ausschließen, da ich der Einzige bin, der die VU+ "programmiert".
      Ich wühle mich jetzt mal rückwärts durch die Logs bis ich was finde.

      Nachtrag:
      Für mich sieht das alles normal aus. Der Timer wurde am 19.8. angelegt:
      Spoiler anzeigen

      Versuche Timer anzulegen: ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - /media/hdd/movie/
      Timer angelegt: ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 '
      ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - Timer wurde angelegt → [Tue, 24.08.2021 - 20:10] - [Wed, 25.08.2021 - 01:15] Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 @ SAT.1 HD

      Dann am 20.8. konnte er nicht aktualisiert werden, weil keine EPG-Daten da waren:
      Spoiler anzeigen

      ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - /media/hdd/movie/
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ SAT.1 HD

      Am 21.8. wurde er im EPG gefunden und die Endzeit wurde aktualisiert:
      Spoiler anzeigen

      ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - /media/hdd/movie/
      Endzeit wurde aktualisiert von ' Wed, 25.08. - 01:15 ' auf ' Wed, 25.08. - 01:16 '
      Event ID wurde aktualisiert von ' 0 ' auf ' 50477 '

      Am 22.8. gab es nur die Meldung, dass der Timer bereits erstellt wurde und und dann am 23.8. wurde er plötzlich nicht mehr gefunden:
      Spoiler anzeigen
      ' Promi Big Brother - S09E19 - Tag 19 ' - /media/hdd/movie/
      Timer konnte nicht aktualisiert werden, weil er nicht gefunden werden konnte!


      Das bleibt dann so bis zum Log von heute Nacht.
      Ich kann mir nicht erklären, warum die Anfangszeit auf 00:08 Uhr geändert wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Letzten Mittwoch war zwar nichts (also es hat funktioniert), aber heute Dienstag wurde wieder keine Abfrage gestartet. Bin selber noch dabei das Log von gestern mit dem heutigen zu vergleichen. Aber vielleicht ist ein geschultes Auge schneller als ich. Danke schon mal fürs drüber schauen.

      10:59 ist als Zeit für die Abfrage eingestellt. Die Box schaltet sich eine halbe Stunde vorher ein.

      Wenn ich ins blaue raten müsste, würde ich sagen das es mit dieser Zeile zu tun hat
      24.8.
      11:01:03.049 [e2-python] [SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 24:13 Stunden
      Am Tag davor hat die Zeile so ausgesehen
      23.8.
      10:53:05.326 [e2-python] [SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 0:21 Stunden
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von garfield2xlc () aus folgendem Grund: ergänzende Infos

    • Serien Recorder 4.4.0 (16.05.2021)

      @Teddybär

      Nach PBB kommt ja noch der Talk, mit 3 Std.Nachlauf nimmst du ja den auch noch auf. Vielleicht wurde die Sendung nicht gefunden, weil die nachfolgende Sendung reingrätscht?

      Ich habe 36 Min. Nachlauf und bei mir klappt es mit beiden Sendungen. Sind aber auch beide mit eigenem Marker.