Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das heißt es gibt eigene REcorder Geräte wie die Vu + 2 oder so, wo du eingibst Game of Thornes und du mußt nicht beim gelben Knopf den ich habe beim Guide, da jedesmal auf Timer aufnahme drücken sondenr nur 1 x?
    • das geht mit Autotimer oder - besser - mit dem Serienrecorder. Also mit dem Plugin, wo du hier gelandet bist.

      Im ersten Beitrag findest du Links zum Download, Tips zur Installation und, vor allem, einen Link zur Anleitung.
      Sieh dir das einfach mal an.

      Fragen dazu kannst j evtl. wieder in deinem "Privatthread" stellen, da das sicher umfangreicher wird ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • TV Freund schrieb:

      Das heißt es gibt eigene REcorder Geräte wie die Vu + 2 oder so...

      Wie so oft verstehe ich nicht was du genau wissen möchtest ?
      Das hier ist ein Plugin wie viele andere auch die es für unsere Boxen gibt.
      Dieses hier nimmt Serien auf und zwar auf allen Programmen die du im Setup einstellst.
      Es werden keine Folgen doppelt aufgenommen und du musst dich zukünftig nie mehr darum kümmern wenn es neue Folgen für deine Serien gibt, da der Serien Recorder das alles Automatisch macht.

      Und wenn du mehr dazu wissen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung von @Marti_win7, da findest du alles was wichtig ist dazu...

      Neue Anleitung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • TV Freund schrieb:

      eigene REcorder Geräte
      Nein, es liegt nicht am Receiver, wie z.B. einer VU+, sondern man muss darauf dieses Plugin installieren (können). Außerdem wird eine Internetverbindung benötigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • also das Plugin hat den Sinn wenn ich 1 x z.b. eine Serien heute am Sonntag auf Pro 7 oder was weiß ich programmiere, wird die automatisch aufgenommen und ich muss nicht jedes Mal Timer einschalten?

      wieso Rekorder das ist ein Plugin kein Rekkorder
    • Es heißt deshalb Recorder , weil sich Serienaufnehmer blöd anhört.

      Eine Meerkatze hat weder was mit Wasser noch mit Katzen zu tun. Nur mal so als Beispiel.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @TV Freund
      nicht böse gemeint aber du hast nen eigenen Thread, wo dir alles geduldig erklärt wird.
      Hatte ich oben geschrieben, dass Deine zu erwartenden Fragen und Nachfragen 8) da besser aufgehoben sind.
      Hier gehts um das Plugin und nicht darum, warum es so und nicht anders heisst ;)

      Durch sich immer wieder wiederholende Fragen ist's hier schon unübersichtlich genug ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,

      eine kurze Frage: hat evtl. noch jemand Probleme mit der Mailbenachrichtigung von Wunschliste. Ich erhalte seit Samstag keine Mails mehr mit meinen Serienterminen. Letzte Mail kam Freitag. Ich nutze eine Gmail Email Adresse die ich damals eingerichtet hatte als es die Performance Probleme bei Wunschliste mit den GMX Adressen gab.Ich weiß das das wahrscheinlich kein Problem des SR ist, da die Funktion aber hier genutzt wird erlaube ich mir mal in diesem Thread nachzufragen um abzuklopfen ob das Problem evtl. vor der Kiste sitzt.

      Vielen Dank
    • meine letzte Mail kam am Freitag um 11:56 (für Samstag).
      Seitem keine Mail mehr von Wunschliste!
    • Jep wie bei mir. Bei Wunschliste selber sieht es auch nach einer Veränderung aus. Dort wird jedenfalls kein Datum mehr getrackt wann die letzte Mail gesendet wurde. (gerade festgestellt - am Wochenende stand da noch ein Datum)
    • Serienstarterinnerungen kommen noch von der Wunschliste. Sendetermine aktuell auch hier keine.

      Edit: Und gerade kam der Planer für Dienstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tee Pfau ()

    • Also das die TV Planer Mail hier behandelt wird, ist ja richtig, aber mit der APP von WL hat das hier nu gar nichts zu tun.
      Da solltest du dich direkt an WL wenden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      @Meden
      Da bist du hier im Thread falsch - du bist hier im SerienRecorder Thread. Probleme mit VPS bitte im entsprechenden Thread posten.
      Wenn du mit "Aktualisierung per EPG" die VTI Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" anpassen meinst, dann ist das doch genau die Aufgabe der Option die Aufnahme genau nach EPG zu starten - oder verstehe ich da etwas falsch?
      Ich bin hier schon richtig, VPS funktioniert einwandfrei. "Von Hand" aus der EPG habe ich auf meiner 2. Maschine dieselbe Sendung programmiert...da ich mit diesem Einwand gerechnet habe. Vor dem Update lief es ja auch.....

      Entgegen deiner Meinung funktioniert die Option "Aktualisierung per EPG" nicht einwandfrei, deshalb habe ich sie in der Senderliste bei den Sendern mit VPS auf "Ja" gesetzt. Mir ist es passiert, das die Sendung vom Serienrecorder nicht in der EPG gefunden wurde, obwohl sie ganz normal drinnen war, dadurch wurde der Timer dieser Sendung gelöscht...keine Aufnahme....wenn das wenigstens abgestellt würde.... Auf der anderen Seite prüfe ich (wenn ich Zeit habe) die Zeiten über VTX, die sind besser und zuverlässiger als EPG. Wenn dann meine Einstellungen überschrieben würde und dadurch die Aufnahme nicht vollständig ist...wäre ärgerlich.

      Der Start mi VPS funktioniert auch....aber der Stop-Befehl wird ignoriert, die Aufnahme endet nach der eingestellen Nachlaufzeit. Wenn mal wieder ein Brennpunkt eingeschoben wird habe ich den Schluß nichrt drauf.

      Wenn ich in der Episodenliste "von Hand" eine Aufnahme timere, funktioniert auch der Start nicht, ich erhalte keine Aufnahme. Offenbar wird dabei "Aktualisierung per EPG"nicht aus der Senderliste gelesen....
    • Egal in welchen Bereichen ich lese, es kommt immer wieder zu Problemen mit der Funktion "Timer anpassen" vom VTI.
      Ich nutze seit jahren VPS in Verbindung mit dem SR und hatte noch nie Probleme damit.
      Alle meine Sendungen der Öfis werden sauber und pünktlich aufgenommen, selbst bei Verschiebungen.

      Die Funktion vom VTI hab ich nur Anfangs mal getestet und hatte auch nur Probleme damit.
      Wegen mir könnte die komplett aus dem SR entfernt werden, dadurch kommt es auch immer wieder zu falschen Einstellungen weil die meisten nicht wissen das beide zusammen Probleme verursachen können.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Meden schrieb:

      Ich bin hier schon richtig,
      Nein, bist Du nicht...

      Der SerienRecorder legt nur den Timer an. Danach ist die Arbeit des SerienRecorders erledigt.
      Was der Timer dann macht, ob er aufnimmt oder ob er das Ende nicht mitbekommt, hat nichts mehr mit dem SerienRecorder zu tun.

      Zu den Timer-Einstellungen:
      Es gibt verschiedene Möglchkeiten, wie man mit der Abgrenzung von Anfang und Ende einer Aufnahme umgeht:
      1. Einfach einige Minuten Vorlauf und Nachlauf setzen. Das reicht aber nicht, wenn Sendungen um eine Stunde verschoben werden...
      2. VPS - Das funktioniert nicht auf allen Sendern. Es gibt Forumsmitglieder, die mit VPS gute Erfahrungen gemacht haben.
      3. Anpassen an EPG- Dabei wird die Änderung der Information im EPG Now-Next-Signal ausgewertet (nicht der EPG selbst...)
      Zum "Anpassen an EPG" habe ich hier schon von reichlich Problemen gelesen.
      Die Lösung der Probleme war in der Regel, diese Option nicht zu verwenden.
      Das könnte auch die Ursache für eine Probleme beim Aufnehmen sein.

      Der ServienRecorder ist aber nicht der Verursacher. Der stellt den Timer nur genau so ein, wie Du es konfiguriert hast.
      Und darum ist das hier eben doch der falsche Thread...