Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Sieht für mich nach einem Skin Crash aus...
      Was für ein Skin ist im Einsatz ?
      Naja und wenn der Skinpart zb. nicht an Veränderungen im SR angepasst wurde ,dann crasht es natürlich schon.

      Ach ja die richtige Version hast du dann natürlich auch genommen ?
      Siehe meine Signatur darunter...

      Danke @anz:

      Ich habe die 3.2.6 drüber installiert und mein Fehler war wohl, dass ich im Menu unter Skin auf Skinparts stellen musste.
      Ich habe den MetrixFHD von @muertal drauf.

      Jetzt funktioniert Alles wunderbar ;thumbsup:
    • Ich danke euch.
      Jetzt habe ich festgestellt das ich nur eine falsche Einstellungen Sicherung wiederhergestellt hatte ;rolleyes:
      War alles garnicht nötig vti8 ...
      Jetzt habe ich vti9 und die richtige Sicherung wiederhergestellt.
      Sr Timers.xml und die Serien marker und Sender stimmen wieder.
      LG Micha
    • MichaK7 schrieb:

      Sr Timers.xml

      Die timers.xml ist nicht vom SR, sondern das sind die Timer der Box. Diese kann man aber nur zurücksichern, wenn man die Box per Telnet anhält.


      Ansonsten, gut das alles wieder läuft. :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja danke alles wie vorher

      Noch eine Frage
      Serien von Family guy
      Da gibt es welche mit 2 teilen
      Z.b. 09.01 a+b
      Dies kann der sr aber nicht erkennen
      Es wurde nur der 1 Teil a aufgenommen
      Gibt es da eine Einstellung das Teil 2 b auch aufgenommen wird
      Dateien
      • image.png

        (421,21 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Micha
    • MichaK7 schrieb:

      Gibt es da eine Einstellung das Teil 2 b auch aufgenommen wird

      Ich denke nicht, zumindest "früher" nicht. Wie es jetzt aussieht, da die Daten direkt von WL kommen, weiß ichs nicht.

      Wenn du auf WL dir die Serie ansiehst bei " im TV " und dann rechts auf das drucker-Symbol klickst, dann siehst du was der SR an Daten bekommt/bekam.
      In de Ansicht ist die Unterscheidung nur hinter dem FolgenTitel sichtbar, aber nicht bei S09E18.

      Aber da muß auch MacDisein noch was zu sagen, wie es jetzt aussieht mit den Daten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Naja, noch hat sich an den Daten nichts geändert, ich baue mit jeder Version mehr Funktionen um, sodass die Verarbeitung auf dem SerienServer stattfindet - das SeriesPlugin von betonme ist schon komplett umgestellt, weil dort ja nur eine Funktion zum Suchen benötigt wird. Der SerienRecorder ist ja doch etwas komplexer und ich will die Funktionen für die Timersuche möglichst erst zum Schluss umstellen um noch ein wenig Erfahrung zu sammeln. Im Moment stelle ich jede Ansicht auf den Prüfstand und mache den Code übersichtlicher, schneller und besser wartbar. Viele Dinge wurden an vielen Stellen mehrfach gemacht - das hat nicht gerade zur Übersichtlichkeit beigetragen - das versuche ich jetzt alles zu bereinigen. Bis alle Verarbeitung auf dem SerienServer läuft wird es aber sicher noch ein paar Monate dauern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Was ich noch schön finden würde...eine globale Einstellung im SR Setup dass nur auf HD Sendern aufgenommen werden soll. :D

      Hintergrund: Hatte beispielsweise vor einiger Zeit Breaking Bad als Serienmarker aufgenommen. Jetzt wurden einige Folgen einer Staffel auf AXN HD aufgenommen und einige auf RTL Nitro. Vorab nachzuforschen auf welchen Sendern aufgenommen werden soll, ist relativ viel Aufwand, vorallem wenn man eine Serie aufnimmt, welche schon sehr viele Staffeln hat.

      Absolutes "i-Tüpfelchen" wäre noch nur Pay TV Sender ohne Werbeunterbrechung (das wird nur nicht so einfach umzusetzen sein) :D
    • Das mit den HD Sendern wäre wirklich nicht schlecht :thumbsup:
      Hab mir deshalb meine Bouquets so zusammengestellt ,das ich im ersten nur noch HD Varianten (wenn vorhanden) drin habe und als zweites alternatives Bouquet das selbe mit SD Varianten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Man kann dem Serienrecorder doch sagen, auf welchen Sendern er aufnehmen soll und diese zuordnen.
      Habe alle Sender nur den HD Sendern zu sortiert und die Sender die ich nicht empfange ganz raus genommen.
      Da könntest man ja dann z.B. RTL, SAT1 und so raus nehmen also deaktivieren und nur die paytv sender rein setzen.
      Ist kein großer Aufwand. Sache von 10 Minuten.
    • Das ist schon richtig ,aber wenn du in einem Bouquet alle Sender drin hast ,wirst du beim Zuordnen teilweise ordentlich klicken müssen um dahin zu kommen beim auswählen. ;_)
      Aber ist natürlich Jammern auf hohem Niveau ,da die Sender bei den meisten ja schon zugeordnet sind und man das in der Regel ja auch nur einmal macht. D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Aber manchmal weiß man noch nicht auf welchem Sender eine neue Staffel beginnt. Gerade die nicht so populären werden manchmal auf irgendwelche "Nebensender" verschoben. Ist mir schon passiert, dass er die neuen Folgen auf einem SD Sender aufgenommen hatte, obwohl sie einige Tage später auf einem anderen HD Sender auch nochmal kamen. Und wenn man viel unterwegs ist, hat man nicht immer die Zeit das zu kontrollieren. In meinem Fall hätte ich sie lieber ein paar Tage später in HD aufgenommen. Da waren sie aber schon als aufgenommen im SR eingetragen.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • derdimmu schrieb:

      Man kann doch auch im Serienmarker bei jeder Serie wählen auf welchem Sender er suchen soll, bzw. und da bin ich mir nicht sicher, einen Sender ausschließen.


      Und welche(n) Sender wählst du dann aus wenn du jetzt Breaking Bad oder Two and a half men als Serienmarker aufnimmst? :D

      Ganz so einfach ist das bei solchen Serien nämlich nicht.

      Edit:

      Vielleicht wäre es besser eine Option im Serienmarker setzen zu können "Serie nur in HD aufnehmen". Ich möchte ja nicht unbedingt auf Serien verzichten, welche vielleicht nur in SD gesendet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • southparkler schrieb:

      Pay TV Sender ohne Werbeunterbrechung
      Dann mußte aber Sky Krimi schon mal rausnehmen, denn dort wirds immer schlimmer. Die haben zwar bis jetzt nur eine Werbeunterbrechung, aber die wird auch teilweise manchmal ganz schön lang.


      derdimmu schrieb:

      "Sender nicht erlaubt"
      Das kommt z.B. , auch wenn man bei Sender auf ALLE stehen hat, bei Sendern die man nicht zugeortnet hat. Bei mir sind das z.B. die Schweizer und Östereicher Sender, die ja auch bei WL aufgeführt sind.
      Man kann bei den SerienMarkern keine Sender ausschließen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      bräuchte mal Eure Hilfe und zwar ist mir aufgefallen das ich viele Sender doppelt in der Senderliste habe. Wie bekomme ich die gelöscht. Da ich ja nicht erkennen kann welche der richtige ist für das zuordnen.


      Vielen Dank.

      FStecker
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k 3GB
      VTI v.13.0
      Serienrecorder 3.50
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0